Neue Led von Luxeon

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mi, 04.04.12, 10:48

Na ja, ganz so neu scheint sie nicht zu sein, nur davon gehört hat anscheinend noch keiner etwas.

Nennt sich Luxeon C
Die Rebel war schon recht klein, die Luxeon C ist noch um einiges kleiner. Nur 2,04mm lang, 1,64mm breit und 0,7mm hoch (die Länge entspricht 68% einer NSSL157 (die Nichia Led auf der Matrix)). Die Luxeon C Led ist eine Highpower Led, die Ströme bis 500mA verträgt (typisch: 350mA). Output: 95 Lumen (neutral-/kaltweiß, 5000-5600k) @ 350mA

Das Datenblatt stammt übrigends vom 16.08.2011
Benutzeravatar
Romiman
Moderator
Beiträge: 1092
Registriert: Mi, 09.02.05, 00:08
Wohnort: (Niedersachsen)

Mi, 04.04.12, 19:35

Hm.
Mit dem extremen Formfaktor und Hitzeabfuhr über die Kathode* ist sie ja ausschließlich was für Profianwender.
Wenn sie wirklich erst Mitte 2011 auf den Markt kam, ist die Effizienz (auf Niveau der Seoul Z-LED P4 von 2007) bescheiden.
(Schade.)
*(Mehrere LEDs in Reihe auf einem Kühlkörper schwierig umsetzbar.)
Antworten