LED-Röhren?

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Di, 26.03.13, 10:23

Nach meinem Recherchen fand ich die Infos, dass sie Monteure von Polaris, die Vorschaltgeräte und Starter umgehen und dadurch sparen zzgl. 15% der Energie! Die Röhren von OSRAM haben vielleicht die gleiche Leistung verbraucht aber sind so aufgebaut dass sie mit Vorschaltgerät arbeiten müssen. Es ist dann klar das Polaris gewonnen hat oder?
Nein.
In Kombination mit einer Led-Röhre wirkt die Drossel nur als eine Induktivität. Die Spannung fließt in die Spule hinein und kommt in gleicher Größe am anderen Kontakt wieder heraus. Zwingend erforderlich ist das Vorschaltgerät nicht. Wenn man möchte, kann man das Vorschaltgerät und den Starter (der Starterdummy ist nur eine Brücke zwischen diesen beiden Kontakten) ausbauen, die Lampe neu verkabeln und die Led-Röhre direkt betreiben. Mit Vorschaltgerät ist die Leistung einer Led-Röhre nicht höher. Das gilt auch für die Led-Röhren von Osram.
Angileled
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 23.10.13, 10:39

Di, 29.10.13, 04:29

Dies ist Vivian Form Shaanxi Angile LED Lighting Co., Ltd Wir sind ein professionelles LED-Produkte Herstellung mit langjähriger Erfahrungen in China. Wir erledigen alle Arten von LED-Produkten wie LED-Straßenlaterne, LED-hohe Bucht-Licht, LED Fluter, LED-Spot-Licht usw.
Alle Artikel sind nach IEC-Norm! OEM und ODM sind annehmbar.
Bitte kontaktieren Sie mich, wenn irgendwelche Fragen. Hoffe, die einen Weg, um mit Ihren geschätzten Unternehmen zusammenzuarbeiten finden!
Benutzeravatar
CRI 93+ / Ra 93+
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2801
Registriert: So, 19.10.08, 23:56
Wohnort: Hannover

Di, 29.10.13, 12:46

Bedek hat geschrieben:Vor 3 Monaten wurden bei uns in der Halle auch LED Röhren montiert, Licht ist OK, und sparen tun wir auch ... von zwei Wochen wurden alle Büros auch mit gleichen Röhren bestückt!
Habe mich informiert, der Einkauf-Franz :-) sagte, wir haben Osram, Philips und EFL Polaris geprüft.
Ergebnis???
Die Röhren von EFL Polaris hatte die besten Eigenschaften!
Nach meinem Recherchen fand ich die Infos, dass sie Monteure von Polaris, die Vorschaltgeräte und Starter umgehen und dadurch sparen zzgl. 15% der Energie! Die Röhren von OSRAM haben vielleicht die gleiche Leistung verbraucht aber sind so aufgebaut dass sie mit Vorschaltgerät arbeiten müssen. Es ist dann klar das Polaris gewonnen hat oder?
Kennt jemand noch andere Hersteller? Aber keine "NO NAME" und "NO GARANTIE" aus China!
Hier die EFL-Herstellerseite
Ob ihr gespart habt, wird die Zeit zeigen. Bei Röhren ist ja relativ viel Fläche für die Wärmeabfuhr vorhanden, das erhöht die Chancen auf lange Lebensdauer.

Hat der Einkäufer wirklich das Produkt geprüft <EXTREME ZEIFEL> oder hat er nur den tollen (bei unbekannten, aber selbst bei bekannten oft geschönten) Herstellerangaben geglaubt? Die meisten Einkäufer können leider nur billig...

Welche Farbtemperatur, welchen CRI und wieviel Lumen bei wieviel Watt (resp. Lm/W) gibt EFL denn an? Was hat euer Einkäufer gemessen? Stimmen die Angaben?
Antworten