Cree XM-L jetzt auch warmweiß + EasyWhite mit CRI min 90

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
TomH
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 16.03.11, 19:19

Fr, 15.04.11, 20:54

Hi,
habe 4 Stück der Cree XMLAWT-0000LT30E7 warmweiß, etwa 3300K bei mir als Halogenersatz verbaut. (keine EasyWhite)
Die LED bringen mehr als genug Leistung, betreibe sie bei etwa 1A. (es wären wohl bis zu 3A möglich)
Das Licht ist angenehm warm (gefühlt eher um die 3000K), geht aber deutlich ins gelbe.
Leider war es nicht möglich einen enger abgegrenzten Farbtemperaturbereich zu bekommen. Cree gibt an: 3,700 – 2,600K

Ich habe sie erst seit heute als Zimmerbeleuchtung für etwa 20m² an der Decke an einem ehemaligen Halogenschienensystem hängen. Durch einen 25cm langen Kühlkörper,bzw. der zusätzlichen Wärmeleitung der Schienen bleiben sie unter 50°C. Mal sehen ob ich mich an die gelbliche Farbe gewöhnen kann.

Interessant wäre, ob die EasyWhite Version auch dieses gelbliche Licht liefert.
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Mi, 27.04.11, 16:15

Die warme Variante wird in 3000K in der Helligkeit T6 kurzfristig im Shop erscheinen. Sie wird auf 20mm Star sowie auch auf 10mm Platine verfügbar sein!
jn1480
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 197
Registriert: So, 14.09.08, 10:47

Mi, 27.04.11, 17:48

Schön, dass es wieder mal was neues geben soll.
Ich bekam heute eine mail von Lumi, dass es neue Produkte gibt !?
Gefunden habe ich nur die sündhaft teure Taschenlampe. Sonst noch was?
Hab ich was übersehen?
Benutzeravatar
CRI 93+ / Ra 93+
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2801
Registriert: So, 19.10.08, 23:56
Wohnort: Hannover

Mi, 27.04.11, 19:53

P.Sparenborg hat geschrieben:Die warme Variante wird in 3000K in der Helligkeit T6 kurzfristig im Shop erscheinen. Sie wird auf 20mm Star sowie auch auf 10mm Platine verfügbar sein!
Bitte, bitte, bitte dann Keramik-Platine... (des geringeren Wärmewiderstandes wegen) --- andererseits ist die ja schon wieder größer als die XP-G und somit wieder einfacher auch als nackter Emitter zu verarbeiten... allerdings nicht ganz so riesig wie die XR-E, die ja schon beinahe auch von Grobmotorikern verarbeitet werden kann ;-)

Solange es auch den nackten Emitter gibt, ist ja alles tutti --- und wenn ihr euch jetzt noch etwas mehr den Preisen aus Down Under annähert wär's perfekt ;-)
olafh
Super-User
Super-User
Beiträge: 93
Registriert: Di, 04.11.08, 08:46

Do, 28.04.11, 12:55

Hab ich was übersehen,

In den Aktuellen Datenblättern zur XM-L finde ich kein T6 Flux BIN @ 3000K :?:
Das Beste Binning ist T3 bei 3000K ...

lg Olaf
Antworten