Die Suche ergab 18 Treffer

von Maze007
Do, 02.09.10, 19:27
Forum: LEDs anschließen
Thema: Weitere LED Anschließen.
Antworten: 11
Zugriffe: 3812

Re: Weitere LED Anschließen.

Naja aber es ist erstaunlich hell. Kann man gut mit 35Watt vergleichen.
Da sind die Osram Parathom MR16 20 4.5W LED lange nicht so hell.
von Maze007
Do, 02.09.10, 18:55
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Spots GU10 dimmen???
Antworten: 11
Zugriffe: 24238

Re: LED Spots GU10 dimmen???

Um noch mal das Thema Hochzuholen. Wie habt ihr jetzt die GU10 LED gedimmt? Ich möchte mir auch in ebay so ein 10er Set bestellen und meine 35Watt Brenner ersetzten. Es gibt ja extra Dimmbare GU10 LED aber die kosten ja das 6 fache wie die anderen. http://www.luxpro.de/bilder-ebay/3led-1.jpg http://...
von Maze007
Do, 02.09.10, 17:16
Forum: LEDs anschließen
Thema: Weitere LED Anschließen.
Antworten: 11
Zugriffe: 3812

Re: Weitere LED Anschließen.

Du kannst an dem Trafo bis zu 3 dieser Einbaulampen betreiben. Der Trafo kann bis zu 9 LEDs in Reihe betreiben. Wenn die LEDs in einer dieser Lampen in Reihe geschaltet sind, dann kann man einfach noch eine zweite und eine dritte in Reihe dazu schalten. Und wie sehe ich das bei dem LED Leuchtmittel...
von Maze007
Mi, 01.09.10, 19:47
Forum: LEDs anschließen
Thema: Weitere LED Anschließen.
Antworten: 11
Zugriffe: 3812

Weitere LED Anschließen.

Ich habe in ebay das Set gekauft. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=150462212812&Category=54194 Jetzt bietet er noch so ein Set an wo ein Trafo defekt ist und eine LED Lampe. Kann ich die 2 weiteren LED Lampen an den Trafo anschließen? Das Set wurde fertig verkabelt geliefert...
von Maze007
Fr, 25.12.09, 20:50
Forum: Produktfragen
Thema: 230V E27 LED Strahler mit 78LED´s
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

Re: 230V E27 LED Strahler mit 78LED´s

@ Vito Nein sie glimmen immer weiter… @ CRI 93+ / Ra 93+ Kapazitive Ankopplung naja das meinte ich ja, habe es ja umschrieben. Im KFZ habe ich nur ein Hitzeproblem so wie ich das erkannt habe. Meine Reihenschaltung war nur beim Sternenhimmel in der Dusche und da kann ich nicht genau sagen ob das nic...
von Maze007
Fr, 25.12.09, 16:06
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED im KFZ gehen immer kaputt.
Antworten: 18
Zugriffe: 6454

Re: LED im KFZ gehen immer kaputt.

Da hast du recht.
Aber wenn ich eine LED mit 3,3 Volt @ 20mA an einer Spannungsquelle mit 3,3 Volt max. 5A Betreiber will soll da die LED kaputt gehen?
von Maze007
Fr, 25.12.09, 15:25
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED im KFZ gehen immer kaputt.
Antworten: 18
Zugriffe: 6454

Re: LED im KFZ gehen immer kaputt.

Messen!
Und dann ein Stark gennuges Netzteil Wählen.
Aber die haben ja meist 20mA wenn ich dann 30 nehme reicht eins mit 1A noch gut aus.
von Maze007
Fr, 25.12.09, 14:35
Forum: Produktfragen
Thema: 230V E27 LED Strahler mit 78LED´s
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

230V E27 LED Strahler mit 78LED´s

Habe mir jetzt die Tage auch so eine LED Lampe gekauft mit E27 Gewinde. Jetzt ist das Problem wenn ich das Licht ausschalte dann glimmen die LED´s noch ein wenig weiter. Arbeitskollegen haben mich auch schon gefragt was das ist (da ich Elektriker bin). Aber kann mir nur vorstellen das es die Indukti...
von Maze007
Fr, 25.12.09, 14:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED im KFZ gehen immer kaputt.
Antworten: 18
Zugriffe: 6454

Re: LED im KFZ gehen immer kaputt.

Kann es auch sein das ich mein Sternenhimmel bei der Reihenschaltung kein Widerstand verwendet habe?
Ich habe die Spannungsquelle so gewählt das ich X LED´s in reihe schalten kann ohne Widerstand.
von Maze007
Do, 24.12.09, 23:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: LEDs an 12V (Gemischte Schaltung)
Antworten: 143
Zugriffe: 302527

Re: LEDs an 12V (Gemischte Schaltung)

Bei einer Spannung von 14,4 Volt im KFZ (Ladespannung) muss man schon ausgehen nicht von 12 Volt. Da könnte man sogar 4 LED (je 3,6 Volt) in Reihe schalten ohne einen Widerstand.
von Maze007
Do, 24.12.09, 21:36
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED im KFZ gehen immer kaputt.
Antworten: 18
Zugriffe: 6454

Re: LED im KFZ gehen immer kaputt.

Wollte mir mal ein Sternenhimmel in die Dusche bauen und da habe ich schon mal LED in Reihe geschalten doch da war eins Heller und eins Dunkler und wenn da mal eins ausfällt dann die ganze reihe. Daher mache ich mir die mühe und löte an alle einen Widerstand.
von Maze007
Mo, 21.12.09, 16:54
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED im KFZ gehen immer kaputt.
Antworten: 18
Zugriffe: 6454

Re: LED im KFZ gehen immer kaputt.

So lange sind die ja net an wie gesagt von aufschließen bis zum Motor an und anderst rum.
Ich habe im Spiegel so 37mm drin die sind sehr hell, wo ich die mal bestellt habe weis ich nehme aber wenn ich das vorher wusste hätte ich nix selber gebaut.
von Maze007
Mo, 21.12.09, 14:30
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Soffitten 37mm an 12V~ Wechselspannung.
Antworten: 5
Zugriffe: 3656

Re: LED-Soffitten 37mm an 12V~ Wechselspannung.

Ist mir klar.
Dachte nur es gibt was fertiges.
von Maze007
Mo, 21.12.09, 14:26
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED im KFZ gehen immer kaputt.
Antworten: 18
Zugriffe: 6454

Re: LED im KFZ gehen immer kaputt.

Die LED sind immer gegen Originale Glühlampen getauscht, ob 37mm Soffitten oder W5W. Meist habe ich selber aus Kunstoff was gebaut um mehr LED´s rein zu bekommen. http://img682.imageshack.us/img682/1279/rimg0033.jpg http://img685.imageshack.us/img685/7425/rimg0035h.jpg http://img685.imageshack.us/im...
von Maze007
Mo, 21.12.09, 13:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED im KFZ gehen immer kaputt.
Antworten: 18
Zugriffe: 6454

Re: LED im KFZ gehen immer kaputt.

Ich habe doch geschrieben das ich auf Nummer sicher gehen will und sogar 750 Ohm benutze.
Dann leuchtet die LED zwar nicht mehr so hell.
Ladespannung von der Lichtmaschine passt.
von Maze007
Mo, 21.12.09, 13:25
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Soffitten 37mm an 12V~ Wechselspannung.
Antworten: 5
Zugriffe: 3656

Re: LED-Soffitten 37mm an 12V~ Wechselspannung.

Dann muss ich ein Widerstand Zwischen schalten oder ich benutze nur eine Halbwelle.
von Maze007
Mo, 21.12.09, 13:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED im KFZ gehen immer kaputt.
Antworten: 18
Zugriffe: 6454

LED im KFZ gehen immer kaputt.

Ich habe im KFZ alles auf LED umgebaut aber immer wieder fällt mal eine aus oder fängt an zu flackern.
Wenn ich helle weise LED reinmache mit 3,2V @ 20mA wird ein Widerstand von 560 Ohm empfohlen. Ich nehme dann lieber 750 Ohm und lasse den mitschicken.
von Maze007
Mo, 21.12.09, 12:51
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Soffitten 37mm an 12V~ Wechselspannung.
Antworten: 5
Zugriffe: 3656

LED-Soffitten 37mm an 12V~ Wechselspannung.

Ich brauche an einer Sprechanlage eine LED-Soffitten 37mm da die Glühlampe immer gerne ausfällt.
Wenn ich eine LED-Soffitten 37mm reinmachen flackert die wegen der Wechselspannung.
Gibt es extra dafür LED-Soffitten mit eingebautem Gleichrichter.