Die Suche ergab 19 Treffer

von mausi_mick
Fr, 06.08.10, 05:31
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Sternenhimmel
Antworten: 14
Zugriffe: 5711

Re: LED Sternenhimmel

Hallo, man sollte sich natürlich auch überlegen, wie lange die LEDs nachleuchten sollen. In der Annahme, bis zum Bett werden 10 s benötigt, braucht man bereits recht grosse Kondensatoren: Die Zeitkonstante ("Tau") ist ja bekanntlich R * C und bei einer angenommenen Kapazität von 1000 µF pr...
von mausi_mick
Mi, 28.07.10, 15:01
Forum: Produktfragen
Thema: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss
Antworten: 33
Zugriffe: 6861

Re: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss

Ausleuchtung ist - glaube ich - nicht ganz der richtige Ausdruck, ich will eigentlich nur die etwas zu warmen EDISON-Spots etwas "abkühlen". Aber jetzt passt die Farbtempeartur super zu den anderen Nichias in der Reihe. Zum "Ausleuchten" hab ich dann noch zusätzlich 5 m Stripes w...
von mausi_mick
Mi, 28.07.10, 14:32
Forum: Produktfragen
Thema: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss
Antworten: 33
Zugriffe: 6861

Re: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss

Hallo, da muss ich mich bei O. Mueller und seinen Kollegen herzlich bedanken ! Sie haben versucht, mir eine zu den anderen Nichia-Stripes von der Farbtemperatur ähnliche / gleiche zu finden. Und sie haben es sehr gut gemacht ! Hier ein paar Fotos Gruss mausi_mick PS: Die Spanndecke ist von Kaiser - ...
von mausi_mick
Sa, 17.07.10, 05:51
Forum: Produktfragen
Thema: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss
Antworten: 33
Zugriffe: 6861

Re: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss

Meine Casio EX-Z1050 blendet ein sogenanntes Histogramm ein, indem auch die RGB-Anteile graphisch angezeigt werden. Man sieht darin auch, dass die Stripes unterschiedliche Spektern haben, aber so richtig auswertbar ist das vermutlich nicht. Eine Ausgabe der Farbtemperatur fehlt leider. Für den Tausc...
von mausi_mick
Fr, 16.07.10, 12:22
Forum: Produktfragen
Thema: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss
Antworten: 33
Zugriffe: 6861

Re: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss

hallo, die ww von Nichia, die ich bekommen habe, liegen wohl unter 2700 K , mir sind sie - unter der Lichtdecke , die wohl auch leicht verfälscht, schon zu gelb/braun . Die vorderen 3 weissen Stripes liegen vermutlich bei 3500 K - 4500 K, die hintere weisse mit hohem blau-Anteil bei 6000 K , aber al...
von mausi_mick
Fr, 16.07.10, 11:34
Forum: Produktfragen
Thema: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss
Antworten: 33
Zugriffe: 6861

Re: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss

Ich glaube nicht an eine Verwechslung ww / w.

In den Bildern kann man erkennen, dass die ww im Aus-Zustand deutlich gelber (Richtung rot) sind, während beide weissen
, sowohl die Tageslichtweisse als auch die blau-weisse blass gelb sind, mit einem leichten Stich ins grünliche.

Gruss mausi_mick
von mausi_mick
Fr, 16.07.10, 04:56
Forum: Produktfragen
Thema: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss
Antworten: 33
Zugriffe: 6861

Re: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss

Tut mir leid, an den Namen des Mitarbeiters kann ich mich nicht erinnern. Aber die Aussagen zum Binning und der Farbtemperatur waren so. Ich hielt dann auch seinen Kommentar zum Zerstückeln für nicht professionell und hab ihm dann auch gesagt, dass ich im Bad - wegen der Luftfeuchtigkeit - trotz der...
von mausi_mick
Do, 15.07.10, 17:15
Forum: Produktfragen
Thema: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss
Antworten: 33
Zugriffe: 6861

Re: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss

Hallo Schlosshund, gute Idee, aber an die LEDs war nicht so leicht ranzukommen, da unter Spanndecke verbaut. Hab aber noch einen 5cm Rest ww, 10cm weiss und noch eine neue Leiste, die aber mit der KW an der Decke in etwa vergleichbar ist. Die ww LED sehen im ausgeschalteten Zustand deutlich (warm)ge...
von mausi_mick
Do, 15.07.10, 16:29
Forum: Produktfragen
Thema: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss
Antworten: 33
Zugriffe: 6861

Re: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss

Hallo,

ich hab zu O.Mueller von LUMITRONIX Kontakt aufgenommen, aber noch keine Antwort.

Gruss mausi_mick
von mausi_mick
Do, 15.07.10, 16:00
Forum: Produktfragen
Thema: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss
Antworten: 33
Zugriffe: 6861

Re: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss

hallo, In dem kleinen Raum (ca 4 qm) sind 2 x 5m RGB, 1 x 5m ww , 2 x Nichia ww , 6 x 2x3W Edison-Spots an/in zwei 11cmbreiten (a 2m) und zwei 6 cm breiten (a 1m ) Kabelkanälen und die 4 x Nichia weiss, die parallel zu den Spost betrieben werden, direkt an der Decke angebracht. Versorgt wird das übe...
von mausi_mick
Do, 15.07.10, 15:09
Forum: Produktfragen
Thema: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss
Antworten: 33
Zugriffe: 6861

Re: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss

hi schlosshund, ja, das würd ja schon erstmal reichen, wenn man Anhaltspunkte hat, ich hab ja auch kein Messgerät, sondern kann das nur abschätzen. Zum zweiten, wie bereits erwähnt, gibt es auch - nicht ganz billige - Messgeräte und ich bin mir sicher LUMITRONIX hat so was. Wie gross die Zusatzkoste...
von mausi_mick
Do, 15.07.10, 13:59
Forum: Produktfragen
Thema: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss
Antworten: 33
Zugriffe: 6861

Re: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss

das Problem bei mir ist doch ein ganz anderes: Durch vielleicht meine Schuld, Versehen, Ablenkung oder weiss ich was hab ich jetzt in der Lichtdecke u.a. 4 weisse Led-Stripes verbaut, von denen 3 etwa gleiche Farbtemperatur haben, während die 4. erheblich kälter / blauer ist. Welche Möglichkeiten ha...
von mausi_mick
Do, 15.07.10, 13:11
Forum: Produktfragen
Thema: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss
Antworten: 33
Zugriffe: 6861

Re: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss

ja, muss zugeben, dass ich zum 1. mal Nichia Stripes gekauft habe, leider lagen die Termine zwischen 1. und 2. Kauf ein paar Wochen auseinander, da ich u.a. mit der Realisierung der Lichtdecke (RGBW-Controller etc.) beschäftigt war und erst bei Montage der Lichtdecke nach dem Badumbau sah, dass noch...
von mausi_mick
Do, 15.07.10, 11:06
Forum: Produktfragen
Thema: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss
Antworten: 33
Zugriffe: 6861

Re: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss

zu grosser Aufwand, halte ich für weit hergeholt. Beim Preis von ca 40 € wäre die Angabe weiterer wichtiger Daten angebracht und deutlich professioneller. Auch z.B. bei Ausfall ( nach z.B. 2 - 3 Jahren) wäre es wichtig zu wissen, welche BIN bzw. welche Farbtempeartur damals geliefert wurde. Dass das...
von mausi_mick
Do, 15.07.10, 07:40
Forum: Produktfragen
Thema: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss
Antworten: 33
Zugriffe: 6861

Re: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss

hallo, wie mir der Mitarbeiter von Lumitronix mitteilte, bekommen sie die BIN von Nichia gar nicht mitgeteilt. Wenn doch, sollten sie die auch an den Kunden weitergeben, damit er sie entsprechend nachbestellen kann. In meinem Fall, wo ich anfangs eine zum Test bestellt hatte, aund danach einen 2 . A...
von mausi_mick
Do, 15.07.10, 04:38
Forum: Produktfragen
Thema: Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss
Antworten: 33
Zugriffe: 6861

Farbtemperatur Superflux-LED Leiste weiss

Ich hab bei Lumitronix vor ca 2 Monaten 2 warmweisse und eine weisse LED-Leiste (Nichia) bestellt, um zu testen, ob sie für die Lichtdecke im Bad geeignet sind. Die ww schienen mir von der Farbtemperatur sehr warm zu sein (geschätzt 2700K), passten aber gerade noch zu den anderen LED-Stripes. Die we...
von mausi_mick
So, 29.11.09, 11:14
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Universeller RGB-Controller mit ATmega8
Antworten: 14
Zugriffe: 11542

Re: Universeller RGB-Controller mit ATmega8

ja, ich hab auch (mittlerweile) im Source gesehen, dass der ohne Quarz läuft. Für mich wäre interessant, ob er auf 1 Mhz (intern ) läuft und wie die Fusebits gesetzt sind , auch wegen EProm. Ist der IR-Empfänger eine 36kHz - Version ? Interessant wäre für mich auch eine Bauteilliste. Gruss mausi_mick
von mausi_mick
Do, 26.11.09, 19:56
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Universeller RGB-Controller mit ATmega8
Antworten: 14
Zugriffe: 11542

Re: Universeller RGB-Controller mit ATmega8

hi,

ich glaub das funktioniert nicht, wenn man PB6 an Masse legt, das ist ja wohl der Quar(t)z !


Gruss

mausi_mick