Die Suche ergab 8 Treffer

von Lötfett
Sa, 30.01.10, 13:08
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Welcher Kühlkörper ??? ....
Antworten: 8
Zugriffe: 4695

Re: Welcher Kühlkörper ??? ....

Wenn die Handlampe aus Metall ist könntest du die Wärme über das Gehäuse ableiten. Sollte eigentlich gut klappen.
von Lötfett
So, 17.01.10, 09:43
Forum: LED-Anfänger
Thema: Cree's & Arctic Silver Wärmeleitkleber -> wie wieder lösen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7245

Re: Cree's & Arctic Silver Wärmeleitkleber -> wie wieder lösen?

Kann dir die Gefrierschrankmethode, die waschi schon geschrieben hat, nur empfehlen. Habe schon des Öfteren alte Bauten in den Gefrierschrank gelegt, um somit an die Emitter zu kommen. Durch die unterschiedlichen Temperaturausdehnung der verschiedenen Materialien wird der Kleber spröde und lässt sic...
von Lötfett
Do, 03.12.09, 07:50
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Plexiglas über Dusche
Antworten: 7
Zugriffe: 5321

Re: LED Plexiglas über Dusche

Moin, wirst du das ganze auch wasserdicht abschließen können? Beim Duschen wird wohl eine Menge warmer Wasserdampf aufsteigen und könnte so Kurzschlüsse erzeugen bzw. die Elektronik angreifen. Wie LEDs auf warmen Wasserdampf reagieren weiß ich nicht. Vielleicht sehe ich auch die Sache zu eng, jedoch...
von Lötfett
Do, 03.12.09, 07:43
Forum: FAQ
Thema: Wandbeleuchtung
Antworten: 23
Zugriffe: 14115

Re: Wandbeleuchtung

Guten Morgen, Wenn Du 3 der 470 Ohm-Widerstände nebeneinanderlegst, die Beinchen etwas verdrillst und verlötest, hast Du einen 157 (aufgerundet) Ohm-Widerstand, der zur Schaltung passt. Diesen Abschnitt habe ich nicht verstanden. Wie ist es denn möglich aus drei 430 Ohm-Widerständen in Reihe einen 1...
von Lötfett
Mo, 23.11.09, 21:41
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: kritischer, realistischer Vergleich Energiesparlampe <-> LED
Antworten: 10
Zugriffe: 8733

Re: kritischer, realistischer Vergleich Energiesparlampe <-> LED

N'Abend, vorgestern Abend habe ich eine Excel-Tabelle erstellt, die ebenso den Vergleich zwischen einer LED und einer Kompaktleuchtstoffröhre darstellt. Es ist interessant zu sehen, dass unsere Grafiken fast identisch aussehen, d.h. wir kommen zu den gleichen Ergebnissen. Als Vergleich habe ich folg...
von Lötfett
Mo, 23.11.09, 21:29
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Zimmerpflanzen mit Led`s beleuchten
Antworten: 4
Zugriffe: 5830

Re: Zimmerpflanzen mit Led`s beleuchten

Wie ich im Internet bzw. in einem anderen Forum gelesen habe, ist die Cree R2 für Zimmerpflanzen recht optimal, da sie viele verschiedene Wellenlängen abdeckt, die für das Pflanzenwachstum wichtig sind.
Bei der Blüte kannst du noch extra rote LEDs hinzu schalten, die die Blütezeit unterstützen.

Grüße
von Lötfett
So, 22.11.09, 14:43
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: HowTo: Verringern des Stroms der 8x3W 230V-KSQ
Antworten: 53
Zugriffe: 51907

Re: HowTo: Verringern des Stroms der 8x3W 230V-KSQ

@Spirit: Da ich selber Interesse an einer KSQ für 4 LEDs mit 350 mA hatte und mich Tante google zu diesem Beitrag geführt hat, habe ich kurzerhand die gleiche KSQ, wie bei dir auf dem Bild, "umgebaut". Habe dafür den RS2 abgelötet, da dieser besser erreichbar ist. Es funktioniert, die LEDs...
von Lötfett
So, 22.11.09, 12:52
Forum: Einheiten und Definition
Thema: Was heißt WD an Cree ?
Antworten: 5
Zugriffe: 11358

Re: Was heißt WD an Cree ?

Das Datenblatt, welches du benötigst ist dieses hier. Da schaust du mal auf Seite 4.

Gruß