Die Suche ergab 30 Treffer

von Planitzer
Fr, 26.11.21, 17:13
Forum: LED-Anfänger
Thema: Lampe basteln - blutiger Anfänger
Antworten: 8
Zugriffe: 5874

Re: Lampe basteln - blutiger Anfänger

Hallo hier Ich habe ein ähnliches Problem. Also in meinem Schwibbogen Unterbau habe ich ein 24 Volt Led Band verbaut angeschlossen über einen Grätz. Das geht. Dazu hatte ich auch solche 10 - 50 E10 Led Glühlämpchen. Jetzt ist der Trafo im Eimer. Kann ich diese Led Lämpchen auch mit einem Steckernetz...
von Planitzer
Fr, 08.10.21, 18:12
Forum: Produktfragen
Thema: Led 12Volt G4 Sockel
Antworten: 0
Zugriffe: 3960

Led 12Volt G4 Sockel

Hallo hier
Ich bin auf der Suche nach neuen stärkeren Led Birnen 12 Volt. Zur Zeit sind 6 Stck G4 12 Volt 5 Watt verbaut in warmweiß. Nun möchte ich erweitern auf welche mit 8-10 Watt evtl. auch dimmbar. Der Trafo geht bis 100 Watt. Gibt es da überhaupt welche. Google findet nichts.
mfg
von Planitzer
Mo, 03.05.21, 17:22
Forum: LED-Anfänger
Thema: gemischte Led Schaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 3690

gemischte Led Schaltung

Hallo hier Ich möchte für meinen Schwibbogen eine Led Beleuchtung einbauen. Folgendes habe ich schon. Led 10 - 50 Wechselstrom mit E10 Schraubsockel dazu einen Led Strip 24Volt und ein Netzteil 24 Volt Wechselstrom. Die E10 Led brennen mit dem Trafo das ist also OK. Wie kann ich nun den Led Strip mi...
von Planitzer
So, 30.08.20, 18:42
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Berührungslose Schalter
Antworten: 1
Zugriffe: 2262

Berührungslose Schalter

Hallo Ich habe eine Frage in die Runde. Also ich habe zur Zeit einen Sensor zum schalten. Beim vorbeikommen mit der Hand geht das Licht für 2 min an. Soweit ok. Mir wäre es aber lieber das Licht geht nur an und beim weiteren vorbeikommen wieder aus. Es gibt solche Schalter hat eine Bekannte. Aber wo...
von Planitzer
Mi, 03.04.19, 12:02
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Elektronik rund um die LED
Antworten: 10
Zugriffe: 66854

Re: Elektronik rund um die LED

Hallo Experten Ich brauche einmal Hilfe. Also ich habe etwas vor. An meinem Garagentor soll kurz eine Led leuchten damit ich das Schlüsseloch finde. Dazu wollte ich einen halbvollen 9V Block (sonst brennt die Led durch) eine Led zum brennen bringen für ca. 1 Min. Schalten wollte ich mit einem Reed K...
von Planitzer
So, 24.02.19, 10:24
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: zeitschaltung ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17822

Re: zeitschaltung ?

Hallo hier Ich habe eine Frage in die Runde. Also ich möchte an meinem Garagentor eine Zeitschaltung mit einer Led anbringen. Sie soll nur für kurze Zeit das Schlüsselloch beleuchten. Ich stelle mir das so vor. Ein Reed Kontakt schaltet den Timer die Led leuchtet dann für 1.2 Minuten. Alles mit eine...
von Planitzer
Mi, 27.04.16, 18:01
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Dämmerungsschalter in Solarlampe
Antworten: 22
Zugriffe: 29295

Re: Dämmerungsschalter in Solarlampe

Hallo
Hab´s geswchafft zwei kleine Bilder.
von Planitzer
Di, 26.04.16, 14:49
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Dämmerungsschalter in Solarlampe
Antworten: 22
Zugriffe: 29295

Re: Dämmerungsschalter in Solarlampe

Hallo
Also mit der Lupe konnte ich doch etwas erkennen. Es ist ein:JR 8618. Eine Platine, wenn nötig kann ich herstellen lassen.
mfg
Planitzer
von Planitzer
Di, 26.04.16, 09:35
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Dämmerungsschalter in Solarlampe
Antworten: 22
Zugriffe: 29295

Re: Dämmerungsschalter in Solarlampe

Hallo
man kann auf dem chip leider nichts lesen.
mfg
von Planitzer
Mo, 25.04.16, 11:02
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Dämmerungsschalter in Solarlampe
Antworten: 22
Zugriffe: 29295

Re: Dämmerungsschalter in Solarlampe

Hier bitte
mfg
von Planitzer
So, 24.04.16, 13:02
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Dämmerungsschalter in Solarlampe
Antworten: 22
Zugriffe: 29295

Re: Dämmerungsschalter in Solarlampe

Foto hat 2MB ging leider nicht. Wie bekomme ich das dann hierher?
mfg
von Planitzer
So, 24.04.16, 12:40
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Dämmerungsschalter in Solarlampe
Antworten: 22
Zugriffe: 29295

Re: Dämmerungsschalter in Solarlampe

Hallo Borax Erst mal danke für deine Antwort. Also Bastelerfahrung hab ich den Umgang mit Lötkolben hab ich gelernt (bin Elektriker) und früher hab ich an Radios gebastelt. Jetzt halt mit Leds je nach Bedarf. Anbei ein Foto. Da ich noch so ein Solarmodul habe kann ich die parallel schalten? mfg Plan...
von Planitzer
Fr, 22.04.16, 18:12
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Dämmerungsschalter in Solarlampe
Antworten: 22
Zugriffe: 29295

Re: Dämmerungsschalter in Solarlampe

Hallo Experten Ich habe mir so eine Solar Lede Lampe für den Garten gekauft. Ist es hell wird der Akku aufgeladen und bei Dunkelheit leuchtet die Led so weit so gut. Ich möchte sie aber anders nutzen. Ich möchte das kleine Solarpaneel in der Sonne lassen und die Lampe in der Bodenkammer. Wie kann ic...
von Planitzer
Mo, 27.01.14, 08:53
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED Taschenlampe Selber bauen
Antworten: 15
Zugriffe: 14265

Re: LED Taschenlampe Selber bauen

Hallo Borax
Es ist diese: Taschenlampe Varta Industrial-Light 2AA ArtikelNr. 100695 Ich glaube eine neue Taschenlampe ist preiswerter, oder?
mfg
Planitzer
von Planitzer
So, 26.01.14, 09:25
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kühlfläche
Antworten: 15
Zugriffe: 11190

Re: Kühlfläche

Hallo
Also ich habe das Netzteil von der Kühlfläche getrennt und siehe da die Led flackern nicht mehr. Ich bin sehr zufrieden. Die Lampe leuchtet den Raum so aus wie gewünscht. Anbei ein Bild des Kühlbleches mit den 5 Led.

mfg
Planitzer
von Planitzer
Fr, 24.01.14, 12:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kühlfläche
Antworten: 15
Zugriffe: 11190

Re: Kühlfläche

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Also das Blech wird hand heiß . Mit dem Elko na klar bin ja Elektriker das müsste ich wissen. Es ist diese Konstantstromquelle sie ist auch an dem Blech befestigt. Wo kommt auch das leichte glimmen der Led´s im ausgeschaltetem Zustand her? Das Blech ist ja g...
von Planitzer
Fr, 24.01.14, 11:52
Forum: LED-Anfänger
Thema: Kühlfläche
Antworten: 15
Zugriffe: 11190

Re: Kühlfläche

Hallo Experten Ich habe meinen Deckenfluter umgebaut. Auf ein 1mm AluBlech 18 cm Durchmesser 5 Stck ! Watt Led : Technisches: Leistung: 1W pro LED Spannung: 3,2-3,4V Strom: max. 350mA Lichtstrom: 80-90 Lumen Lichtfarbe: Weiß Farbtemperatur: 6000-6500K Öffnungswinckel: ca. 120° mit Wärmeleitpaste auf...
von Planitzer
Do, 23.01.14, 16:35
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED Taschenlampe Selber bauen
Antworten: 15
Zugriffe: 14265

Re: LED Taschenlampe Selber bauen

Hallo Borax
Also es ist eine ganz normale Taschenlampe von Varta und wo finde ich die Maße von den Treibern? Genauso habe ich noch ein Meglite mit 5 Batterien da würde ich es auch machen hat aber einen anderen Sockel.
mfg
Planitzer
von Planitzer
Do, 23.01.14, 12:11
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED Taschenlampe Selber bauen
Antworten: 15
Zugriffe: 14265

Re: LED Taschenlampe Selber bauen

Hallo und danke schon mal. Passt das Ding überhaupt in eine Taschenlampe rein?
mfg
Planitzer
von Planitzer
Do, 23.01.14, 11:32
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED Taschenlampe Selber bauen
Antworten: 15
Zugriffe: 14265

Re: LED Taschenlampe Selber bauen

Hallo Experten
Auch will meine Taschenlampe umbauen auf Led. Da die Lampe nur 2 Akkus hat sind halt nur 2,4Volt da. Gibt es dafür auch Led´s? Das einbauen in eine E10 Fassung ist dann nicht das Problem.
mfg
Planitzer
von Planitzer
Di, 31.12.13, 15:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: Stromversorgung für LED
Antworten: 7
Zugriffe: 3387

Re: Stromversorgung für LED

Danke für die vielen Hinweise. Habe jetzt eine Konstantstromquelle gekauft. Die Led ist nicht aus Fernost. Der Händler ist aus Deutschland, der Hersteller?
mfg
Planitzer
von Planitzer
So, 29.12.13, 09:07
Forum: LED-Anfänger
Thema: Stromversorgung für LED
Antworten: 7
Zugriffe: 3387

Re: Stromversorgung für LED

Hallo und danke für die Antwort. Also es ist ein Steckernetzteil 12 V Netzteil 2250 mA stabilisiert für Led. 450 mA. Ich habe dann einen Widerstand vorgeschalten 1 Ohm 2 Watt da ist der Strom 450 mA. Es sieht so aus als ob nicht alle "Leuchtpunkte" zünden. Am Netzteil liege es nicht schrie...
von Planitzer
Di, 24.12.13, 09:02
Forum: LED-Anfänger
Thema: Stromversorgung für LED
Antworten: 7
Zugriffe: 3387

Re: Stromversorgung für LED

Hallo Experten Ich habe mir eine 10 Watt Power Led gekauft und dazu ein Steckernetzteil 2200mA 12 Volt stabilisiert Ausgang. Wenn ich die Led anschließe flackert sie. Nehme ich aber eine Batterie brennt sie gleichmäßig, wieso? Die Led ist für 12 Volt 900 mA ausgelegt. Der Strom der Led ist mit Netzt...
von Planitzer
Mi, 15.08.12, 17:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: Halogen durch LED Strahler ersätzen
Antworten: 12
Zugriffe: 9190

Re: Halogen durch LED Strahler ersätzen

Hallo Angerdan
Anbei der link:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... OC:DE:3160
mfg
Planitzer
von Planitzer
Mi, 15.08.12, 15:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: Halogen durch LED Strahler ersätzen
Antworten: 12
Zugriffe: 9190

Re: Halogen durch LED Strahler ersätzen

Hallo Angerdan Noch mal zu meiner LED Leuchte. Der Dimmer verlangt eine Mindestlast die bringt meine LED nicht. Dann hab ich meine LED an einem Steckernetzteil 3,5 - 12Volt angeschlossen sie geht bei den unterschiedlichen Spannungen ist auch die Helligkeit unterschiedlich. Nun kam aber ein Bekannter...