Die Suche ergab 126 Treffer

von yannic w
Do, 28.01.10, 17:48
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Lauflicht mit 4017
Antworten: 31
Zugriffe: 17982

Re: Lauflicht mit 4017

Meinst du den Schaltplan den du mir geschikt hast da kann man denn nicht weglasssen ich habe ja das Lauflicht auch schon mit simse gelötet und wir haben das erst weggellasen und dann ging garnout und dann haben wir das doch dran gelötet Ps Demnächst lade ich ein paar Bilder hoch vom fertigen Lauflic...
von yannic w
Fr, 22.01.10, 21:09
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Lauflicht mit 4017
Antworten: 31
Zugriffe: 17982

Re: Lauflicht mit 4017

Hi
Bast-ler villeicht hilft dir ja das weiter warum das nicht geht
viewtopic.php?f=8&t=8504
von yannic w
Mi, 20.01.10, 15:22
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Ne 555 kaputt
Antworten: 10
Zugriffe: 2976

Re: Ne 555 kaputt

einfach nur so damit villeicht Eine led das besser versteht (nicht böse gemeint )


Gruß yannic w
von yannic w
Mi, 20.01.10, 15:20
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Lauflicht mit 4017
Antworten: 31
Zugriffe: 17982

Re: Lauflicht mit 4017

Ist das so schwer du musst einfach mal lesen
und der der das erste geschrieben hat der hat
dieses thema erstellt


Gruß yannic w
von yannic w
Mi, 20.01.10, 15:16
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Ne 555 kaputt
Antworten: 10
Zugriffe: 2976

Re: Ne 555 kaputt

Das hat sich mitlerweile geglärt
simse baut gerade eine ganz neue schaltung auf

Ps simse kannst ja villeicht mal einen Schaltplan rein stellen von dem neuen Blinkschaltung
von yannic w
Mi, 20.01.10, 14:58
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Lauflicht mit 4017
Antworten: 31
Zugriffe: 17982

Re: Lauflicht mit 4017

Also damit da was klar ist ich habe die Frage gestellt und baue das Lauflicht
und da fragst du ob ich auch so was baue :lol: :lol: :lol: :lol:
von yannic w
Mi, 20.01.10, 14:51
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Lauflicht mit 4017
Antworten: 31
Zugriffe: 17982

Re: Lauflicht mit 4017

Gut dann were das jetzt auch geglärt und ich kann mich auf meine Arbeit konsentriren
von yannic w
So, 17.01.10, 19:32
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Fensterleucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2921

Re: Fensterleucht

ICh schon und da kam 50 ohm raus da ich den widerstand eingebaut habe ist ja wieder alles in Butter
von yannic w
So, 17.01.10, 18:53
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Fensterleucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2921

Re: Fensterleucht

Hab e jetzt 50 ohm widerstand rein gelötet zu frieden :lol: :lol: :lol: :lol:
von yannic w
So, 17.01.10, 18:46
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Fensterleucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2921

Re: Fensterleucht

momente mal
ich habe das lumi 12 volt Netzteil eingebaut und
Auserdem wenn du willst dann löte ich eben sowort ein wiederstand ein
von yannic w
So, 17.01.10, 18:35
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Fensterleucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2921

Re: Fensterleucht

Hast du die 6 Leds in Reihe OHNE Vorwiderstand :?: Das macht man doch nicht! :twisted: Warum 2 *6 sind 12 und mit 12 Voltspannung geht das dann :D :D Und wozu braucht man bei 6Leds in Reihe eine Platine? ich will mir noch ein dimmer bauen so einen ungefähr http://www.dieelektronikerseite.de/index.h...
von yannic w
So, 17.01.10, 18:24
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Fensterleucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2921

Fensterleucht

Hallo ich habemal wieder so ein Projekt angefangen hier schon mal 2 bilder DSC00180.JPG DSC00179.JPG da leuchten 6 rote leds mit 12 volt reihen schaltung das kabel führt immoment noch lose auf den boden habe aberkabelkanal bestellt der so in 2 wochen kommen sollte Ps ich mache noch einpaar Bilder vo...
von yannic w
So, 17.01.10, 17:58
Forum: Foto Ecke
Thema: Zeigt her euren Arbeitsplatz
Antworten: 6
Zugriffe: 5691

Re: Zeigt her euren Arbeitsplatz

Hi
das hier ist mein Arbeitsplatz
^2.JPG
und gleich daneben die Materialien zbs Widerstände Kondensatoren usw.
dann den Laptop da kann ich einfach gucken was ich noch habe ohne rein zugucken
^1.JPG

Gruß yannic w
von yannic w
So, 17.01.10, 17:57
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Lauflicht mit 4017
Antworten: 31
Zugriffe: 17982

Re: Lauflicht mit 4017

Dann nehme ich eher denn ne555 den da habe ich noch welche


Gruß yannic w
von yannic w
So, 17.01.10, 17:05
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Lauflicht mit 4017
Antworten: 31
Zugriffe: 17982

Re: Lauflicht mit 4017

Müsste ich zurechtkommen nur ich werde warscheinlich bc548 nehmen (habe ich noch)


Gruß yannic w
von yannic w
So, 17.01.10, 16:57
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Lauflicht mit 4017
Antworten: 31
Zugriffe: 17982

Re: Lauflicht mit 4017

stimmt 16
also immer 4 leds gleichzeitig wie schlisse ich die an?
von yannic w
So, 17.01.10, 16:39
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Lauflicht mit 4017
Antworten: 31
Zugriffe: 17982

Re: Lauflicht mit 4017

Kunibert93 hat geschrieben: Ich weiß nur nicht genau was du mit 4Kanal meinst?
4Leds pro Ausgang oder nur 4Ausgänge?
also ich will 4 ausgänge haben wo jeweils 4 leds dran sind
wie macht man das da
von yannic w
So, 17.01.10, 15:32
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Lauflicht mit 4017
Antworten: 31
Zugriffe: 17982

Lauflicht mit 4017

hallo ich warte gerade auf eine bestellung und hatte vor in der zwischen Zeit ein lauflicht zu bauen Also die daten ich habe 4 leds pro kanal also ich will ein 4 kanal lauflicht bauen Nun die frage ich habe gehört das mann einen Ne555 dran bauen muss .Kann mann den weglassen ? ich hab hir mal ne Sei...
von yannic w
Sa, 16.01.10, 22:45
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Welchen Display für Kalender und Uhr
Antworten: 12
Zugriffe: 2710

Re: Welchen Display für Kalender und Uhr

Hier mal ein paar Tipps: http://www.elektronik-kompendium.de/ http://www.mikrocontroller.net/ http://www.roboternetz.de/ kenne schon alle auser www.elektronik-kompendium da werde ich mich mal reinlesen den rest habe ich mittlerweile verstanden also ich melde mich wenn ich weider ein paar Propleme h...
von yannic w
Sa, 16.01.10, 22:24
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Welchen Display für Kalender und Uhr
Antworten: 12
Zugriffe: 2710

Re: Welchen Display für Kalender und Uhr

Also nochmal ich möchte ja das mann ohne das der Computer an ist
das die Uhr wieter läuft geht das. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt.

Gruß yannic w
von yannic w
Sa, 16.01.10, 18:04
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: alarmanlage
Antworten: 90
Zugriffe: 40914

Re: alarmanlage

Hier mal eine Liste ich habe jetzt an Signal b die Lichtschranke dran geschlossen Signal a Habe ich den Piezo-Summer mit einem BC548 dran geschlossen Signal c ist leer Signal d ist die gelbe led dran die losgehen soll wenn der Alarm aktiviert wurde und noch nicht scharf ist Wo schlisse ich den Schlü...
von yannic w
Fr, 15.01.10, 21:48
Forum: Foto Ecke
Thema: Zeigt her eure (n) Computer
Antworten: 34
Zugriffe: 24254

Re: Zeigt her eure (n) Computer

Also hier den Computer denn ich mir am liebsten kaufen würde
http://www.cyberport.de/pc-hardware/pc- ... 95-vb.html
von yannic w
Fr, 15.01.10, 21:01
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Welchen Display für Kalender und Uhr
Antworten: 12
Zugriffe: 2710

Re: Welchen Display für Kalender und Uhr

Hinbekommen du ich das schon aber ich will ja das die Uhr auch läüft,
wenn der Computer aus ist deshalp hätteich das gerne mit dem
atemga8 zu steuern nun wieder die frgae einen oder 2

Ps.Könnte mir mal einer einen Schaltpan machen


Gruß yannic w
von yannic w
Fr, 15.01.10, 20:44
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: alarmanlage
Antworten: 90
Zugriffe: 40914

Re: alarmanlage

Hi ich habe jetzt schon ein paar Bilder von der lichtschranke 1 Hier habe ich ein Rohr eingebaut damit der empfang nicht von anderen lichteinquellen geschtört wird DSC00159.JPG Hier habe ich anstadt stecker lüsterklemmen genommen und die schrauben mit heißgelber verklebt (sicher ist sicher) DSC00162...
von yannic w
Fr, 15.01.10, 14:19
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: alarmanlage
Antworten: 90
Zugriffe: 40914

Re: alarmanlage

Gut dann nehme ich ein BC548

ich habe in jahr auch schon gefragt hat aber keine Zeit