Die Suche ergab 388 Treffer

von hitti
Mo, 03.12.07, 16:51
Forum: Foto Ecke
Thema: Bilder von euren Hifi Anlagen
Antworten: 236
Zugriffe: 80008

Re: Bilder von euren Hifi Anlagen

Es gibt Neuigkeiten :D Seit August bin ich glücklicher Besitzer zweier ARLS 15" PA Subwoofer :) Die ganzen Selbstbauideen und Planungen habe ich verworfen, als mir ein Bekannter zwei gebrauchte ARLS zum Spottpreis angeboten hat (140 Euro/Stück, inklusive je vier dicken, stabilen Rollen, Stativflansc...
von hitti
Mi, 26.09.07, 00:31
Forum: News
Thema: Creditsystem Zukunft
Antworten: 44
Zugriffe: 6937

Re: NEU: Shop, Forum, Produkte

Wie sieht es aus mit den bisherigen Credits? Entscheidung steht noch nicht fest. Ich geb in Kürze Bescheid. Bisher sieht es so aus, als würden wir im neuen Forum keine Credits mehr einsetzen. tja so so, dann werdet Ihr in kürzester Zeit eine Menge User verlieren, in anderen Foren gibt es das noch, ...
von hitti
So, 12.08.07, 16:42
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: All-In-One Taschenlampe Microntroller u. WörterLuftschreiber
Antworten: 10
Zugriffe: 5032

Das sieht nach abartig viel Arbeit und ner mächtigen Portion Fingerspitzengefühl aus, du hast meinen vollen Respekt und Neid :( :wink:
von hitti
Sa, 16.06.07, 13:37
Forum: Produktfragen
Thema: Helligkeit HighPower 5-Watt LED Spot GU10 warm-weiß, 230V
Antworten: 22
Zugriffe: 4833

Das ist aber wurscht, weil Lumen für die Gesamtlichtmenge gilt daher kann man die beiden Spots mit Lumen schon vergleichen. Bei MCD sieht das anders aus. Überdenk das noch einmal bitte :wink: 400 Lumen auf 360°: Sagen wir mal, dass nur 90° Abstrahlwinkel benötigt werden. Um mit einem LED Spot auf d...
von hitti
Fr, 15.06.07, 21:33
Forum: LED-Anfänger
Thema: 936 LED's im Raster aber wie??
Antworten: 98
Zugriffe: 20802

Nett, nett, nett... :D
Sowohl die Beleuchtung (trotz 4 nicht funktionierenden Reihen), als auch die "Alte" :wink:
Ich bewundere dich echt über deinen Ehrgeiz... ich hätte bestimmt mitten im Bau, wahrscheinlich schon beim Löcher bohren, kapituliert...
von hitti
Fr, 15.06.07, 20:31
Forum: Produktfragen
Thema: Helligkeit HighPower 5-Watt LED Spot GU10 warm-weiß, 230V
Antworten: 22
Zugriffe: 4833

Re: Helligkeit HighPower 5-Watt LED Spot GU10 warm-weiß, 230

... aber 100lm sind dann wohl etwas wenig - oder? Ja! Eine 20W Halogen-Lampe schafft etwa 400 Lumen! ...strahlt aber in alle Richtungen, wobei nur das "nach vorne" gestreute Licht verwendet wird. Da die 100 Lumen direkt nach vorne gestrahlt werden dürfte es einer 20W Halogenlampe recht nahe kommen.
von hitti
Di, 12.06.07, 13:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: Übersicht der beleuchteten Fläche / Abstand / Helligkeit
Antworten: 24
Zugriffe: 4602

Ruuuuuhig. Ich habe deine Messung ja nicht wirklich in Frage gestellt, viel mehr erschien mir die starke Abweichung zwischen Berechnung und Messwert sehr merkwürdig. Es gibt schließlich auch Messgeräte, die nur analog anzeigen und dazu auch noch ziemlich ungenau, deines gehört mit Sicherheit nicht d...
von hitti
Mo, 11.06.07, 20:54
Forum: LED-Anfänger
Thema: Übersicht der beleuchteten Fläche / Abstand / Helligkeit
Antworten: 24
Zugriffe: 4602

Womit hast du die Lux Werte ermittelt?
Also mit welchem Luxmeter genau? Ein geeichtes? Wenn ja, dann stimmt die Berechnung ja nicht wirklich...
von hitti
So, 10.06.07, 21:31
Forum: LEDs anschließen
Thema: Abdeckung für Verstärker
Antworten: 26
Zugriffe: 7173

Ich kann auch keine LEDs geschweige denn "Licht" sehen. Die Gravur, zumindest, soweit man es erkennen kann, sit gut gelungen, saubere Arbeit! Allerdings hast du die Lüfter ziemlich ungünstig platziert. Über dem Netzteil ist schonmal sehr gut, allerdings pusten beide rein, wo geht die Luft denn wiede...
von hitti
So, 10.06.07, 13:27
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Blau 7000mcd vs. 8000mcd vs. 2200mcd
Antworten: 14
Zugriffe: 9904

DigiCam mit Nachtaufnahme.... Infrarot? :D
von hitti
So, 10.06.07, 12:45
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED-Brunnen
Antworten: 24
Zugriffe: 4531

Mit einer einzigen LED würdest du maximal ein Schimmern erreichen, du musst bedenken, dass Wasser nicht viele Partikel hat, die das Licht sichtbar machen. Deshalb wären 5 LEDs angebracht. Es würde sicherlich besser aussehen, wenn du eine Lichtquelle pro Becken leuchtet, dann bräuchtest du aber was s...
von hitti
So, 10.06.07, 11:57
Forum: LEDs anschließen
Thema: Anschlüsse bei leds
Antworten: 30
Zugriffe: 6900

Wenn es tatsächlich eine LED ist, die für12 Volt ausgelegt ist, kannst du sie problemlos an gelb und schwarz anlöten. Hast du vielleicht einen Link oder zumindest ein Bild zu der LED? Wo hast du sie gekauft? Dann können wir dir bestimmt ebsser helfen.
von hitti
So, 10.06.07, 11:49
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Blau 7000mcd vs. 8000mcd vs. 2200mcd
Antworten: 14
Zugriffe: 9904

Erst lesen, dann posten :wink:
von hitti
So, 10.06.07, 11:42
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Blau 7000mcd vs. 8000mcd vs. 2200mcd
Antworten: 14
Zugriffe: 9904

Hi Fight, mal wieder Lust auf so einen Test ?? Gruß Olaf Um was für einen Test würde es dabei handeln? Eine Verbesserung vom "aktuellen"? Ich persönlich finde den Test auch ganz nett, allerdings erkennt man wirklich nicht gut, ob eine LED jetzt heller ist oder es Farbabweichungen gibt... Was man je...
von hitti
Sa, 09.06.07, 21:43
Forum: LED-Anfänger
Thema: Übersicht der beleuchteten Fläche / Abstand / Helligkeit
Antworten: 24
Zugriffe: 4602

Perfekt! Danke :D
von hitti
Sa, 09.06.07, 20:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: Übersicht der beleuchteten Fläche / Abstand / Helligkeit
Antworten: 24
Zugriffe: 4602

Ein gutgemeinter Rat G-one; Nimm dir diesen Thread mal zu Herzen, lies ihn und denk mal drüber nach...
viewtopic.php?t=3032&postdays=0&postorder=asc&start=0

Sorry wegen Off-Topic....
von hitti
Sa, 09.06.07, 15:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: Übersicht der beleuchteten Fläche / Abstand / Helligkeit
Antworten: 24
Zugriffe: 4602

aha ja exel is so a ding wo ich net am computer hab wegen internet!! Mfg helmi :roll: Muss ich das verstehen? :roll: Aber danke für deine Bemühung bios-service! Bisher habe ich die beleuchtete Fläche für meine Projekte immer einzeln ausgerechnet und musste öfters mal meine Formelsammlung rauskramen...
von hitti
Sa, 09.06.07, 13:25
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Mein Projekt: Wandlampe
Antworten: 11
Zugriffe: 3371

Ich persönlich würde es auch so machen, wie Andy und Sailor es vorgeschlagen haben: Nimm eine recht dicke Plexiglas oder Acrylglasplatte, schleife sie beidseitig an, sodass sie matt wird und baue einen Rahmen, um die Platte (auf dem Bild sollen die schwarzen Striche den Rahmen darstellen). Die LEDs ...
von hitti
Sa, 09.06.07, 00:56
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Leisten 10,6m mit RGB und weißen Leds mit S2L funktion
Antworten: 54
Zugriffe: 15801

:shock:
Ich bin sprachlos.... einfach großartig!
von hitti
Mi, 06.06.07, 00:14
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Leisten 10,6m mit RGB und weißen Leds mit S2L funktion
Antworten: 54
Zugriffe: 15801

Oh mann, das ist ja eine ordentliche Fummelei, nen Haufen Arbeit hast du dir da vorgenommen!
Bisher siehts sehr sauber aus! Viel Spaß, bei den restlichen Kabeln... das wird mit Sicherheit sehr, sehr eng.
von hitti
Di, 05.06.07, 22:35
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wand-Tetris: Das coolste LED-Gadget überhaupt !!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 3565

Ihr wollt garnicht wissen, wo ich arbeite (neben der Schule) und werdet mir garantiert nicht glauben, dass dieser Job sogar Spaß macht :lol: :wink:
von hitti
Di, 05.06.07, 22:28
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wand-Tetris: Das coolste LED-Gadget überhaupt !!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 3565

Dem kann ich voll und ganz zustimmen
von hitti
Di, 05.06.07, 22:25
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wand-Tetris: Das coolste LED-Gadget überhaupt !!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 3565

Greundsätzlich immer auf die Wirkung, egal wobei :lol:
Nja... es sieht halt gut aus, aber auf dem Video siehts so aus, als ob man die Steine nicht wirklich erkennen kann, aber das kann auch an der Kamera liegen.
Trotzdem wärs MIR zu teuer :wink:
von hitti
Di, 05.06.07, 22:23
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wand-Tetris: Das coolste LED-Gadget überhaupt !!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 3565

Unterhalten wir das Forum eigentlich momentan alleine? :D
Irgendwie Offtopic hier :oops:
Btw find ich das Tetris ne witzige Spielerei, aber nicht wirklich sinnvoll... Außerdem zu teuer, aber es leuchtet :D
von hitti
Di, 05.06.07, 22:20
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wand-Tetris: Das coolste LED-Gadget überhaupt !!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 3565

Bei uns wurden heute alle Noten eingetragen, wir haben aber noch 2 Wochen Schule, da kann man zocken, was man will :lol: