Die Suche ergab 10 Treffer

von Sterni
Do, 10.09.09, 13:25
Forum: Foto Ecke
Thema: LED Closeup eure selbst geknipsten Bilder Hauptrolle=LED
Antworten: 155
Zugriffe: 158284

Re: LED Closeup eure selbst geknipsten Bilder Hauptrolle=LED

Hi Leute, dachte mir ich mache auch mal ein schönes Foto von einer Superfluxled die auf einer 30cm RGB-Leiste montiert ist. Da ihr euch über Kameras unterhaltet: Das Bild ist NICHT mit einer Spiegelreflexkamera gemacht. Damit will ich nur zeigen, dass eine Kamera nur so gut ist wie der Fotograf. Wob...
von Sterni
Mo, 07.09.09, 12:27
Forum: LEDs anschließen
Thema: Dunstabzugshaube beleuchten Konstantstomquelle?
Antworten: 12
Zugriffe: 3308

Re: Dunstabzugshaube beleuchten Konstantstomquelle?

Wo du Recht hast. Ich denke ich werde mir wirklich 2x Cree Q2 warmweiß http://www.leds.de/p654/High-Power_LEDs/Cree_LEDs/Cree_XR-E_7090_Q2_warm-weiss_149_Lumen.html nehmen, dazu eine KSQ mit 350mA http://www.leds.de/p557/Zubehoer/Strom_und_Spannung/Konstantstromquelle_350mA_IP65.html nehmen. Da habe...
von Sterni
So, 06.09.09, 22:19
Forum: LEDs anschließen
Thema: Widerstände bei Superflux warmweiß 18lm
Antworten: 5
Zugriffe: 2096

Re: Widerstände bei Superflux warmweiß 18lm

Ha, genau das wollte ich hören. Dachte auch schon daran mehrere parallel zu schalten. Bleibt mir auch wohl nichts anderes übrig?!
von Sterni
So, 06.09.09, 21:58
Forum: LEDs anschließen
Thema: Widerstände bei Superflux warmweiß 18lm
Antworten: 5
Zugriffe: 2096

Re: Widerstände bei Superflux warmweiß 18lm

Ich wollte sowieso den nächst höheren nehmen, aber der nächst höhere ist 82 Ohm und dann sinkt die Stromstärke zu stark ab?! Dachte auch schon nur 2 Leds in Reihe zu schalten aber dann muss der Widerstand mehr als 0,33 Watt aushalten und da gibt es hier nur einen http://www.leds.de/p133/Zubehoer/Str...
von Sterni
So, 06.09.09, 21:29
Forum: LEDs anschließen
Thema: Widerstände bei Superflux warmweiß 18lm
Antworten: 5
Zugriffe: 2096

Widerstände bei Superflux warmweiß 18lm

Guten Abend. Ich habefolgendes Problem. Habe diese Leds http://www.leds.de/p741/Standard_LEDs/SuperFlux_LEDs/Nichia_Superflux_LED_warm-weiss_18lm_NGPLR70ASS.html . Jetzt möchte ich diese Leds an ein Netzteil mit 800mA und 12V anschließen, allerdings finde ich kein Widerstand dazu. Wenn ich 3 dieser ...
von Sterni
Mi, 02.09.09, 17:52
Forum: LEDs anschließen
Thema: Dunstabzugshaube beleuchten Konstantstomquelle?
Antworten: 12
Zugriffe: 3308

Re: Dunstabzugshaube beleuchten Konstantstomquelle?

Mit Superflux Leds habe ich schon etwas an Erfahrung gesammelt und dachte mir, dass das Licht ein wenig breiter abstrahlt, als eine Einzelne High Power Led.
von Sterni
Mi, 02.09.09, 17:30
Forum: LEDs anschließen
Thema: Dunstabzugshaube beleuchten Konstantstomquelle?
Antworten: 12
Zugriffe: 3308

Re: Dunstabzugshaube beleuchten Konstantstomquelle?

Ahh, mir geht ein Licht auf. Naja hätte ich ja auch aufgrund des Namens (KonstantSTROMquelle) selbst drauf kommen können.

Nun, dann muss ich also, wenn ich weniger Leds anschließen will, doch ein Netzteil davorhängen. Dankeschön für deine Hilfe!
von Sterni
Mi, 02.09.09, 17:18
Forum: LEDs anschließen
Thema: Dunstabzugshaube beleuchten Konstantstomquelle?
Antworten: 12
Zugriffe: 3308

Re: Dunstabzugshaube beleuchten Konstantstomquelle?

Ok, das ist mir dann klar, nun verstehe ich aber nicht, wie es sein kann, dass man kleine Mengen an Leds dann an ein Schaltnetzteil mit 800mA bei 12V anschließen kann. Wo genau liegt der Unterschied zwischen Schaltnetzteil und Ksq? Bei dem Schaltnetzteil müssten die Leds also auch kaputtgehen, wenn ...
von Sterni
Mi, 02.09.09, 17:01
Forum: LEDs anschließen
Thema: Dunstabzugshaube beleuchten Konstantstomquelle?
Antworten: 12
Zugriffe: 3308

Re: Dunstabzugshaube beleuchten Konstantstomquelle?

Danke für die schnelle Hilfe.

Kann ich also hingehen und 3 von diesen 3er "Päckchen" parallel schalten? Ingesamt also nur 9 Led's, oder bekommen diese Led's dann zu viel Strom?
von Sterni
Mi, 02.09.09, 16:40
Forum: LEDs anschließen
Thema: Dunstabzugshaube beleuchten Konstantstomquelle?
Antworten: 12
Zugriffe: 3308

Dunstabzugshaube beleuchten Konstantstomquelle?

Hi an alle hier im Forum. Bin neu im Forum, habe allerdings schon ein paar Sachen mit Leds gebastelt. Heute stehe ich allerdings vor einem Problem. Habe eine Dunstabzugshaube und die Lampe zur Beleuchtung ist mir zu dunkel. Also kam ich auf die Idee die Lampe durch 6-8x Nichia Superflux LED weiß 25....