Die Suche ergab 48 Treffer

von Elektrofreak
Mo, 29.12.08, 13:16
Forum: Produktfragen
Thema: Extreme-Line Plus weiß, 8 Cree mit Linsen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2258

Re: Extreme-Line Plus weiß, 8 Cree mit Linsen?

Ich habe noch eine frage, die mir allerdings noch ein wenig wichtiger ist als die oben genannte: Ist es möglich, die Leiste in der Mitte durchzusägen, den Lötstoplack der Leiterflächen an der Sägekante aufzurauhen, um an die Leiterbahnen zu kommen, die Leiterbahnen zwischen den beiden Leisten mit Ka...
von Elektrofreak
Mo, 22.12.08, 09:37
Forum: Produktfragen
Thema: Extreme-Line Plus weiß, 8 Cree mit Linsen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2258

Re: Extreme-Line Plus weiß, 8 Cree mit Linsen?

Vielen Dank für die Antwort! Das bringt mich in meiner Planung wirklich weiter! noch eine Frage: wenn ich das Richtig sehe, ist die Konstantstromquelle ein Step-Down-Converter. Bei 16V sollte also laut Datenblatt ca. Vin = Vout sein, weil hier der höchste Strom fließt (Energieerhaltungssatz). Dement...
von Elektrofreak
So, 21.12.08, 22:24
Forum: Produktfragen
Thema: Extreme-Line Plus weiß, 8 Cree mit Linsen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2258

Extreme-Line Plus weiß, 8 Cree mit Linsen?

Hallo, ich möchte die Extreme-Line Plus weiß, 8 Cree Q5 LEDs, 1440lm als eine Art Scheinwerfer nutzen, allerdings ist der normale Abstrahlwinkel viel zu groß. Nun ist die Frage, ob man die normale Linse der Cree verwenden kann und auf der Leiste montieren kann. Vielen Dank für Eure Hilfe Mats Marcus
von Elektrofreak
Mo, 03.03.08, 12:15
Forum: LED Modding & Deko
Thema: ChromoFlex per Musik Steuern endlich möglich!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3273

Re: ChromoFlex per Musik Steuern endlich möglich!!!

Sieht sehr interessant aus, werde ich mal bei Zeiten ausprobieren. Edit: Man braucht dafür spezielle Hardware aus dem Shop, oder? Schade, dann klappt das leider bei mir nicht... Gibt es nicht auch eine Möglichkeit, einfach via RS232 einen Pin auf high oder low zu legen und damit über einen Treiber L...
von Elektrofreak
Fr, 18.05.07, 22:47
Forum: Produktfragen
Thema: Wann P4 Seoul mit 1000mA möglich, Einschränkungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4798

ich hätte gesagt: Nein.
Zur Spannungsstabilisierung: Ja

Aber kann nicht schaden, wenn man den Parallel zu Basis und Ermitter des Kondensators schaltet, reagiert der etwas träger und dessalb ruhiger. Die Leds gehen dann nur langsam an (heller) oder aus (dunkler).
von Elektrofreak
Fr, 18.05.07, 22:35
Forum: Produktfragen
Thema: Wann P4 Seoul mit 1000mA möglich, Einschränkungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4798

Ok Dann für die Anderen: http://img174.imageshack.us/img174/4394/konstantstromkl6.th.png So könnte man das doch auch machen, ne? Der Komparator misst den Spannungsabfall am Widerstand und an dem Poti. Wenn die Spannung am Poti zu hoch ist, dreht der den Transistor auf, damit mehr Strom fließt. Fließ...
von Elektrofreak
Fr, 18.05.07, 22:25
Forum: Produktfragen
Thema: Wann P4 Seoul mit 1000mA möglich, Einschränkungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4798

bei Konstantstromquellen braucht man häufig jedoch mehr als nur 1V Spannungsabfall. Dies wär jedoch nur gegeben, wenn die P4 Weniger als 3,7V Durchlassspannung hätte...

Edit: Wenn du dich mit Schaltungen auskennst mach das mal kenntlich :wink: ich entwickel gleich mal kurz eine.
von Elektrofreak
Fr, 18.05.07, 22:13
Forum: Produktfragen
Thema: Wann P4 Seoul mit 1000mA möglich, Einschränkungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4798

Hi danke für eure Antworten. Was für ein Spannungsabfall ist denn recht wahrscheinlich? Ich komme erst in einer Woche wieder an mein "Arbeitsobjekt" und hab es leider nicht geschafft, nachzumessen, wie viel Volt das sind. Konstantstromquelle geht wahrscheinlich net, da die LEDs mit nem PWM...
von Elektrofreak
Fr, 18.05.07, 19:24
Forum: Produktfragen
Thema: Wann P4 Seoul mit 1000mA möglich, Einschränkungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 4798

Wann P4 Seoul mit 1000mA möglich, Einschränkungen?

Hi ich würde gerne wissen, warum bei der Produktbeschreibung der P4 einmal 350mA und zum anderen 1000mA angegeben sind. Ist bei hinreichender Kühlung 1000mA ohne Probleme möglich oder sinkt dabei die Lebensdauer der LEDs überdurchschnittlich? Welche Spannung "Verbrät" dann eine LED, sind e...
von Elektrofreak
Mi, 28.03.07, 21:21
Forum: LEDs anschließen
Thema: 5mm LEDs (RGB) zu weiß mischen
Antworten: 10
Zugriffe: 7146

"Festbeleuchtung" eines Rollers soll es werden, also weniger Scheinwerfer aber Beleuchtung
von Elektrofreak
Mi, 28.03.07, 15:49
Forum: LEDs anschließen
Thema: 5mm LEDs (RGB) zu weiß mischen
Antworten: 10
Zugriffe: 7146

reicht es wenn ich die nur ganz fein und wenig abschleife, sodass die nur ganz leicht angerauht ist?
von Elektrofreak
Mi, 28.03.07, 15:28
Forum: LEDs anschließen
Thema: 5mm LEDs (RGB) zu weiß mischen
Antworten: 10
Zugriffe: 7146

wie viel Helligkeit geht durch das "aufrauhen" verloren oder wie viel weniger wird das Objekt angestrahlt?
von Elektrofreak
Mi, 28.03.07, 14:48
Forum: LEDs anschließen
Thema: 5mm LEDs (RGB) zu weiß mischen
Antworten: 10
Zugriffe: 7146

gibt es einen Erfahrungswert für die Anzahl der LEDs?

vll hat ja mal wer das gemacht, was ich vor habe
von Elektrofreak
Mi, 28.03.07, 14:36
Forum: LEDs anschließen
Thema: 5mm LEDs (RGB) zu weiß mischen
Antworten: 10
Zugriffe: 7146

5mm LEDs (RGB) zu weiß mischen

Hi ich hab eine Frage Ich möchte gerne zum Beleuchten eines Elektrorollers LEDs verwenden. Da ich aber alle Farben darstellen möchte und mich nicht auf eine Spezialisieren möchte, dachte ich, dass ich die drei Grundfarben (RGB) wähle und die LEDs von der Anzahl so, dass wenn alle gleichzeitig leucht...
von Elektrofreak
Di, 27.03.07, 20:46
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Hier nun wie Erwartet " Schöner Baden "
Antworten: 141
Zugriffe: 123257

--- abo ---

Echt respekt für diese enorme Arbeit und diese echt atemberaubende Umsetztung :wink:
von Elektrofreak
So, 28.01.07, 18:28
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: 3. Verbindungseinstellungen und Verbindungsversuch mit Board
Antworten: 33
Zugriffe: 33553

Was soll ich als Mikrocontroller eintragen, wenn ich nen ATMega 32 habe? bei mir funzt es nicht, wenn ich ATMega 16, 64 oder auch ATMega 323 eingebe :-( evtl ist es auch das Board :-( Edit: Komischer weise klappt das Proben jetzt (auf "AVR Auto") aber wenn ich das auslesen will, sagt der: ...
von Elektrofreak
Di, 16.01.07, 20:33
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: 9. Unterprogramme,Wiederholungsvorgänge optimieren
Antworten: 29
Zugriffe: 27002

was ich in den tutorials ggf noch gerne hätte wäre ein Beispiel, wie ich beispielsweise Messwerte an den PC übertragen kann oder über den PC die Schalterzustände des MC einstellen kann.

Ist das zu schwierig?
von Elektrofreak
Di, 16.01.07, 14:26
Forum: LEDs anschließen
Thema: Kühlung einer Seoul P4 Emitter weiss (Erfahrungsaustausch)
Antworten: 32
Zugriffe: 19386

das hatte hauptsächlich mit der helligkeit der P4 zu tun. Ich wollte einfach nur wissen, ob das ausreicht ober wie auch immer.

Die ausführlichkeit des Themas war ja nur 2-3 Threads lang, der rest bezog sich direkt auf die P4 aber für ne frage zur P4 wollte ich net nen neuen Thread machen ;-)
von Elektrofreak
Di, 16.01.07, 11:30
Forum: LEDs anschließen
Thema: Kühlung einer Seoul P4 Emitter weiss (Erfahrungsaustausch)
Antworten: 32
Zugriffe: 19386

Ich würde gerne mal wissen, wie viele P4 man brauchen würde, wenn man einen Elektroroller (für Jugend Forscht) nur mit LEDs beleuchtet bzw. Frontscheinwerfer und Rückleuchte mit den P4 bestückt. Kann da wer (wenn die P4 da sind) eine Art richtlinie geben, wie viele LEDs man brauchen könnte? Alex mei...
von Elektrofreak
Fr, 27.10.06, 07:13
Forum: Foto Ecke
Thema: Fiberglaslampe MAL WIEDER *g* Rainbow
Antworten: 9
Zugriffe: 8229

Sind die 4 Rainbow-LEDs immer gleich schnell oder ist das so, dass die nach einigen minuten "durcheinander" laufen? Das würde mich mal interessieren :wink:
von Elektrofreak
Mi, 25.10.06, 20:18
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Zimmerbeleuchtung
Antworten: 27
Zugriffe: 13163

Nal ne Frage: macht blau depressiv?

Ich fühl mich jetzt etwas so, auch wenn es möglicherweise von einem Gespräch mit meinem Vater stammt aber ich habe das Gefühl.

Herr Professor, wie siehts aus?
von Elektrofreak
Mi, 25.10.06, 18:03
Forum: LED-Anfänger
Thema: Farbmischung und Lichtstärke usw...
Antworten: 11
Zugriffe: 6289

und wie siehts jetz aus?
von Elektrofreak
Mi, 25.10.06, 18:00
Forum: LED Modding & Deko
Thema: rgb superfluxleiste bauen
Antworten: 6
Zugriffe: 4917

sind die LEDs da? es sind schon fast 2 Monate um seitdem du das letzte mal was geschrieben hast.
von Elektrofreak
Mi, 25.10.06, 17:53
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Zimmerbeleuchtung
Antworten: 27
Zugriffe: 13163

wenn ich jetzt z.B. aus blauen, grünen und roten LEDs ein weißes Licht bekommen will, was muss ich beachten? Gabs da mal nen Thread den ich net gesehen habe? Ich schätze mal: - Lichtstrom der einzelnen Farbe berechnen in Lumen - Zahlenverhältnisse der LEDs anhand der Lichtstromverhältnisse berechnen...
von Elektrofreak
Mi, 25.10.06, 17:38
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Zimmerbeleuchtung
Antworten: 27
Zugriffe: 13163

Das ist eine SEHR gute Idee. Ich bin 100% dafür. Das würd bestimmt auch nen "kleinen" Boom mit RGB-Projekten erzeugen. Wenn du ein Buch oder so hast, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du daraus einen Teil daraus hierein (mit Quellenangaben etc.) Posten würdest bzw. nen How² zu erstellen. D...