Die Suche ergab 23 Treffer

von Fr00sch
Do, 08.02.07, 20:29
Forum: LEDs anschließen
Thema: LUXEON Generation 1 einbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 15414

ist das normal, dass der kleber nach 24h immernoch nicht 100% fest ist?
von Fr00sch
Do, 08.02.07, 19:25
Forum: LEDs anschließen
Thema: LUXEON Generation 1 einbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 15414

ich hab jetzt einen 5W widerstand genommen, aber der wird immernoch verdammt heiß, das ist normal oder?
von Fr00sch
Mi, 07.02.07, 23:40
Forum: LEDs anschließen
Thema: LUXEON Generation 1 einbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 15414

ah, sry!bin auch etwas doof, hab elektrotechnik in der schule, aber da rechner wir leider nur mit konstanten Widerständen und das ist hier ja beim besten Willen nicht so^^ Und bei welcher Spannung ich die beste Ergebnis bekomme muss ich wohl auspprobieren oder? Gibt es Datenblättern zu der LUXEON LX...
von Fr00sch
Mi, 07.02.07, 23:27
Forum: LEDs anschließen
Thema: LUXEON Generation 1 einbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 15414

ja ich meine 15 Ohm!
aber das verhältnis von den Spannungen, die an den LEDs und dem Wiederstand abfallen, ändert sich bei der änderung des Vorwiderstandes.

ja, ich weis das bei kleinerem R die Spannung an den LEDs steigt
von Fr00sch
Mi, 07.02.07, 23:16
Forum: LEDs anschließen
Thema: LUXEON Generation 1 einbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 15414

also ich werde 2x kalt-weiße der Generation 1 in Reihe Schalten, an eine stabilisierte Spannungsquelle von 12V. Der Vorwiderstand würde 15OOhm betragen und die Leistung, die an ihm entstehen würde, wäre 1,82Watt. Wenn ich jetzt den WIderstand ändere, sinkt oder steigt die SPannung, die an dem Widers...
von Fr00sch
Mi, 07.02.07, 23:08
Forum: LEDs anschließen
Thema: LUXEON Generation 1 einbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 15414

jo, habs gerade nochma schön fest dran gedrückt und hab jetzt klammern dran gemacht^^
aber wie kann man denn den strom regeln?
von Fr00sch
Mi, 07.02.07, 22:52
Forum: LEDs anschließen
Thema: LUXEON Generation 1 einbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 15414

ich hab jetzt die ganze unterer seite der LED mit dem Kleber bestrichen, das ist doch nicht zu viel oder?
ich dachte mir vil hilft viel^^

muss die linse direkt über dem emitter sein?

und kann es sein das die leistung schon bei 3Volt erheblich niedriger ist?
von Fr00sch
Mi, 07.02.07, 22:40
Forum: LEDs anschließen
Thema: LUXEON Generation 1 einbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 15414

klar, werde ich die bilder euch nicht vorenthalten!
wie lange brauch der kleber zum trocknen?
von Fr00sch
Mi, 07.02.07, 22:20
Forum: LEDs anschließen
Thema: LUXEON Generation 1 einbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 15414

ich will den freien platz zwischen decke und schrank beleuchten,
hab das mal mit ner led-taschenlampe ausprobiert, sieht gut aus!
von Fr00sch
Mi, 07.02.07, 22:08
Forum: LEDs anschließen
Thema: LUXEON Generation 1 einbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 15414

Ja Kühlkörper und Kleber habe ich im Shop gekauft!
Mit Positionierung meine ich, ob es was zu beachten gibt bei der Positionierung mit der LED mit dem Kühlkörper?
Denn ich möchte die LEDs auf einem Wandschrank anbringen und da gibt es nur 5cm Platz!
von Fr00sch
Mi, 07.02.07, 21:57
Forum: LEDs anschließen
Thema: LUXEON Generation 1 einbauen
Antworten: 28
Zugriffe: 15414

LUXEON Generation 1 einbauen

Hi Leute, ich hab heute eine Lieferung von Lumitronix bekommen und wollte mal wissen, was man beachten muss, wenn man LUXEON Generation 1 anschließen möchte. Was gibt es zu beachten beim: -Kleben? -Anbringen von Linsen? -Löten? -Positionieren? Falls ich das Thema irgendwo im Forum übersehen haben so...
von Fr00sch
Mo, 20.11.06, 20:44
Forum: Produktfragen
Thema: Bestellungsstatus
Antworten: 11
Zugriffe: 7685

Bestellungsstatus

Hi Leute (Speziell Lumitronix-Team),
bei meinem persönlichen Konto steht, dass der Status meiner letzten und einzigen Bestellung vom 08.10.2006 noch "Offen" sein.
Was bedeutet das?
Mfg Fr00sch
von Fr00sch
Mo, 16.10.06, 08:59
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Projekt Treppe
Antworten: 20
Zugriffe: 9767

hi ravedave,
sieht echt gut aus, aber was für Leds willst du am handlauf anbringen? Superflux? normale 5mm? Weil zu dunkle kann man da ja nicht nehmen, da sieht man dann ja kaum noch was ohne eine andere Lichtquelle.
Mfg Fr00sch
von Fr00sch
Mi, 27.09.06, 18:01
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Platinenplanungsprogramm
Antworten: 7
Zugriffe: 4912

hi glynx,
also ich kenne das programm EAGLE, musst mal googeln gehen, wo es das gibt.
So weit ich weis gibt es auch eine Version die kostenlos ist :)
Mfg Fr00sch
von Fr00sch
Mo, 18.09.06, 20:10
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Handlauf / Geländerbeleuchtung mir 200 Leds
Antworten: 19
Zugriffe: 18895

aso... thx
wo hast du den handlauf den angebracht?
also ob das für dich selbst war?
von Fr00sch
Mo, 18.09.06, 20:01
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Handlauf / Geländerbeleuchtung mir 200 Leds
Antworten: 19
Zugriffe: 18895

@fightclub: hab mich das auch gefragt
@racingteam. wo stecken die ledschrauben drinnen (styropor) und wozu?
von Fr00sch
So, 17.09.06, 13:21
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Lichtschranke oder Alternative vor CDlaufwerken
Antworten: 13
Zugriffe: 5732

hier zB gibts Lichtschrank Antilit(an dem Geldstück kann man sich mal vorstellen wie klein die sind :lol: )
http://cgi.ebay.de/SICK-LICHTSCHRANKE-W ... dZViewItem

Iist das jetzt schon Werbung?
von Fr00sch
So, 17.09.06, 12:27
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Lichtschranke oder Alternative vor CDlaufwerken
Antworten: 13
Zugriffe: 5732

@Esaias:Na man lernt nie^^
was kosten den solche lichtschranken?

@neo: was gibts da zu lachen?
von Fr00sch
So, 17.09.06, 09:20
Forum: Produktfragen
Thema: Fragen zu SuperFlux-LED Leiste
Antworten: 11
Zugriffe: 6530

@Steve: Also da kann ich Fightclubhinweis nur bestättigen, denn dann hat man ja eine ganz andere Erwartung, wenn man von kalten, sterilen Licht empfangen wird=> nimm warmweiß!!!
von Fr00sch
Sa, 16.09.06, 23:11
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Lichtschranke oder Alternative vor CDlaufwerken
Antworten: 13
Zugriffe: 5732

Hi Antilit! Frontbeleuchtung: Ich kenn mich zwar net in der Sehne aus, aber soweit ich weis benutzt doch jeder Rot, Grün oder Blau. Nimm doch vllt Gelb ( http://www.leds.de/index.php?cat=c8_LEDs-Gelb.html ) , Weiß ( http://www.leds.de/index.php?cat=c5_LEDs-Weiss.html ) , Pink ( http://www.leds.de/in...
von Fr00sch
Sa, 16.09.06, 11:59
Forum: Foto Ecke
Thema: Hab angefangen mit LEDs rumzubasteln!
Antworten: 6
Zugriffe: 6454

Den Weißabgleich hab ich gefunden als Einstellung bei meiner Kamera!
Aber trotzdem danke@Hörnchen

Mit diesen neuen Erkenntnissen kann ich vllt bald Bilder besserer Qualität liefern :wink:
von Fr00sch
Sa, 16.09.06, 11:06
Forum: Foto Ecke
Thema: Hab angefangen mit LEDs rumzubasteln!
Antworten: 6
Zugriffe: 6454

RoyBär hat geschrieben:wenns gut läuft, mach vorher ein Weissabgleich.
Wie kann ich sowas machen? in der Cam?
Oder zB mit PhotoShop 7 ?
von Fr00sch
Sa, 16.09.06, 10:18
Forum: Foto Ecke
Thema: Hab angefangen mit LEDs rumzubasteln!
Antworten: 6
Zugriffe: 6454

Hab angefangen mit LEDs rumzubasteln!

Hallo Leute, bin seit einer kurzen Zeit infiziert von LEDs. Ein Freund der sich mit Lasern beschäftigt hat mir angeboten mit ihm superhelle LEDs zu bestellen. Er brauchte die für seine Schreibtischbeleuchtung.Ich hab mir gedacht, guckst mal was die Dinger taugen! Hab mir also erst mal nur 9 Stück ge...