Die Suche ergab 298 Treffer

von amiarts
Mo, 18.03.13, 23:15
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Umbau Golf 3 Devil-Eye mit Blinker
Antworten: 15
Zugriffe: 6481

Re: Umbau Golf 3 Devil-Eye mit Blinker

Ja Torti, das ist machbar. Bitte per PN melden....

Gruß René
von amiarts
Mo, 11.03.13, 11:53
Forum: Produktfragen
Thema: Wo bekomme ich diese Platine her ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1420

Re: Wo bekomme ich diese Platine her ?

Denke auch, dass die maximal 5 Jahre als ist. Tausche die LEDs gegen die Seoul ZLED und gut. Schau Dir vielleicht auch noch mal die Ansteuerung an, obwohl bei dieser Beschaltung auch eine KSQ nicht viel bringen wird.

Gruß René
von amiarts
Mo, 11.03.13, 08:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: Typenbestimmung LEDs aus Audi A8 Rückleuchte
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Re: Typenbestimmung LEDs aus Audi A8 Rückleuchte

Ja, das ist mir klar. Im Vergleich sind die neuen auf jeden Fall heller.

Gruß René
von amiarts
So, 10.03.13, 21:30
Forum: LED-Anfänger
Thema: Typenbestimmung LEDs aus Audi A8 Rückleuchte
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Re: Typenbestimmung LEDs aus Audi A8 Rückleuchte

Ich werde wohl schneller kommen, einfach alle LEDs zu tauschen, dann hab ich einen Hersteller...

Gruß René
von amiarts
So, 10.03.13, 13:59
Forum: Produktfragen
Thema: Wo bekomme ich diese Platine her ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1420

Re: Wo bekomme ich diese Platine her ?

Die Platine sieht ja noch einigermaßen ok aus. Warum tauschst Du nicht einfach die Leds? Da sind ja einige mehr als warm geworden....

Gruß René
von amiarts
So, 10.03.13, 13:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: Typenbestimmung LEDs aus Audi A8 Rückleuchte
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Typenbestimmung LEDs aus Audi A8 Rückleuchte

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Datenblatt und der Bezeichnung für die roten bzw. gelben LEDs aus der Audi A8 4E Rückleuchte. Hat Einer ne Idee?
Der Sockel ist 5,5x5,5mm und der Durchmesse etwa 4,6mm.
DSCN7114.jpg
DSCN7114.jpg (39.81 KiB) 840 mal betrachtet
Danke und Gruß René
von amiarts
So, 30.12.12, 14:26
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Umbau Golf 3 Devil-Eye von Sonar mit Blinker
Antworten: 40
Zugriffe: 29216

Re: Umbau Golf 3 Devil-Eye von Sonar mit Blinker

was für Bauteil Toleranzen hast du benutzt? 5% bei den Widerständen reicht da völlig, die Vorwiderstände musst Du dann aber anhand der verwendeten LEDs selbst berechnen. muss der IC erst programmiert werden? Ja, der Mikroprozessor muss programmiert werden. Von allein macht der ja nix. will die Teil...
von amiarts
Do, 27.09.12, 13:38
Forum: Foto Ecke
Thema: Blau macht glücklich!
Antworten: 198
Zugriffe: 97403

Re: Blau macht glücklich!

Ich hab nochmal nachgemessen. 2,1W werden durch die 4 Widerstände in Wärme umgesetzt....
von amiarts
Mi, 26.09.12, 19:46
Forum: Foto Ecke
Thema: Blau macht glücklich!
Antworten: 198
Zugriffe: 97403

Re: Blau macht glücklich!

So, heute kam endlich das Päckchen.... 4 x 3W Osram LED, die aber leider nur alt Parallelschaltung zu je zwei Leds mit insgesamt 320mA bei 13,8V bestromt werden. Sprich Gesamtleistung 4,4W. War mir ja irgendwo klar. Wo soll denn die Abwärme auch hin... DSCN5046.JPG Im Bild links sind die alten Leds ...
von amiarts
So, 23.09.12, 17:11
Forum: Foto Ecke
Thema: Blau macht glücklich!
Antworten: 198
Zugriffe: 97403

Re: Blau macht glücklich!

Im Moment habe ich diese Variante drin....
von amiarts
Sa, 22.09.12, 17:13
Forum: Foto Ecke
Thema: Blau macht glücklich!
Antworten: 198
Zugriffe: 97403

Re: Blau macht glücklich!

Kommen demnächst 12W Leds rein, da die Jetzigen noch nicht an die H3-Halogen-Lampen ran kommen.....

Dann mach ich Aufnahmen davon.

Gruß René
von amiarts
Sa, 22.09.12, 09:28
Forum: Foto Ecke
Thema: Blau macht glücklich!
Antworten: 198
Zugriffe: 97403

Re: Blau macht glücklich!

So auch mal von mir ein paar neue Bilder. Man beachte: Die Nebler (oben in den Scheinwerfern) ist mit 7,5W Leds bestückt. Kein Xenon!!

Gruß René
von amiarts
Mo, 17.09.12, 21:48
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED-Umbau Focus RS in.pro Heckleuchten
Antworten: 31
Zugriffe: 12062

Re: LED-Umbau Focus RS in.pro Heckleuchten

Es gibt auch Minikreissägeblätter für den Dremel, dann geht das noch besser. Einfach hinten aufschneiden und mit Scheibenkleber wieder verschließen.

Gruß René
von amiarts
Sa, 16.06.12, 12:33
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Knight Rider LED Scanner KITT 2008
Antworten: 5
Zugriffe: 3639

Re: Knight Rider LED Scanner KITT 2008

Weil der Pin3 (RA4) beim PIC16F628 ein Open Drain ist und nur gegen Masse geschaltet werden kann. Er kann keine Spannung liefern.

Gruß René
von amiarts
Sa, 09.06.12, 10:08
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED-Umbau Focus RS in.pro Heckleuchten
Antworten: 31
Zugriffe: 12062

Re: LED-Umbau Focus RS in.pro Heckleuchten

Ist doch ganz gut geworden. Das mit dem Spannungsproblem war ja klar, aber wenn es Dich nicht stört....

Gruß René
von amiarts
Sa, 02.06.12, 10:33
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED-Umbau Focus RS in.pro Heckleuchten
Antworten: 31
Zugriffe: 12062

Re: LED-Umbau Focus RS in.pro Heckleuchten

Falls Du die Nichias verbauen willst, dann wird das leider nicht funktionieren, da die Boardspannung in verschiedenen Situationen nicht die erforderliche Spannung erreicht. Nimm lieber "normale" 5mm Leds, die haben ca. 2V Flussspannung und lass den großen Vorwiderstand raus. Berechne die neuen Wider...
von amiarts
Fr, 01.06.12, 18:37
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED-Umbau Focus RS in.pro Heckleuchten
Antworten: 31
Zugriffe: 12062

Re: LED-Umbau Focus RS in.pro Heckleuchten

Da nimm lieber einen 12V Festspannungsregler für jeden Eingang und in jeden Strang ein Vorwiderstand. Das reicht bei diesen Leds völlig aus.

Du brauchst auch den Festspannungsregler nicht wirklich, wenn Du die Vorwiderstände einfach etwas höher dimmensionierst.

Gruß René
von amiarts
Fr, 01.06.12, 16:06
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED-Umbau Focus RS in.pro Heckleuchten
Antworten: 31
Zugriffe: 12062

Re: LED-Umbau Focus RS in.pro Heckleuchten

Sorry, war zu Reha. Aber Du scheinst es ja hin bekommen zu haben. Echt eine der billigsten Led-Leuchten von der Machart her, die ich je in meinen Händen hatte. Und das waren schon viele!

Gruß René
von amiarts
So, 08.04.12, 22:00
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Komplette Stromaufnahme eines LED Systems im Kfz
Antworten: 20
Zugriffe: 5719

Re: Komplette Stromaufnahme eines LED Systems im Kfz

Seit glaube Anfang 2008 sind LEDs erst als Hauptlicht zugelassen. Deshalb hat es auch so lange gedauert, bis der Scheinwerfer für den R8 in den Handel kam, obwohl er schon lange in der Werbung war. Die mussten erst eine Sondergenehmigung für die Zulassung in der EU aushandeln.

Gruß René
von amiarts
Sa, 07.04.12, 15:38
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Komplette Stromaufnahme eines LED Systems im Kfz
Antworten: 20
Zugriffe: 5719

Re: Komplette Stromaufnahme eines LED Systems im Kfz

Deshalb dürfen ja auch nur Brenner bis 4700K verbaut werden.
von amiarts
Di, 03.04.12, 09:06
Forum: Produktfragen
Thema: Matrix falscher Strom?
Antworten: 19
Zugriffe: 2448

Re: Matrix falscher Strom?

Das sehe ich ja auch so Achim, aber er hat sie nun mal da. Zur Not halt wegen falscher Daten zurück schicken.
Ich frag mich gerade, warum sich Lumitronix im eigenen Forum nicht dazu äußert!

Gruß René
von amiarts
Di, 03.04.12, 08:13
Forum: Produktfragen
Thema: Matrix falscher Strom?
Antworten: 19
Zugriffe: 2448

Re: Matrix falscher Strom?

Wieso tauschst Du nicht einfach den Vorwiderstand und sorgst für ausreichend Kühlung?

Gruß René
von amiarts
Fr, 30.03.12, 09:00
Forum: LEDs anschließen
Thema: 350mA aus 9V Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 1880

Re: 350mA aus 9V Batterie

Nö, hab nochmal gemessen. 9V-Block: 48,5mm x 26,2mm x 17mm -> doppelt hoch und dick -> 97mm x 26,2mm x 34mm AA-Bat: 49,5mm x 14,5mm x 14,5mm -> doppelt breit und dick -> 49,5mm x 29mm x 29mm AA-Bat: 49,5mm x 14,5mm x 14,5mm -> doppelt hoch und dick -> 99mm x 14,5mm x 29mm Außer es ist doch mehr Plat...
von amiarts
Do, 29.03.12, 23:08
Forum: LEDs anschließen
Thema: 350mA aus 9V Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 1880

Re: 350mA aus 9V Batterie

Könnte von der Breite her hinkommen, aber die AAs sind doch länger als ein 9V-Block, wenn man zwei nebeneinander und übereinander verbaut, oder? Aber vielleicht kannst Du sie ja trotzdem irgendwie unter bringen.
Aber 4 x AAA sollten auf alle Fälle passen.

Gruß René
von amiarts
Do, 29.03.12, 22:08
Forum: LEDs anschließen
Thema: 350mA aus 9V Batterie
Antworten: 9
Zugriffe: 1880

Re: 350mA aus 9V Batterie

Es gibt mittlerweile 9V LiIon-Akkus. Die haben 7,2V und können maximal 350mA abgeben.

Gruß René