Die Suche ergab 10 Treffer

von cliobernd
So, 28.10.07, 16:31
Forum: LED-Anfänger
Thema: 9Volt RGB-Schaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

Re: 9Volt RGB-Schaltung

Danke für die schnelle Antwort! mit dem schalter meinte ich diesen: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA1OjAwMDMuMDEyYy4yNzgxNDZmMyZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MjI2MDkyMDYxMQ==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_select...
von cliobernd
So, 28.10.07, 11:36
Forum: LED-Anfänger
Thema: 9Volt RGB-Schaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 1267

9Volt RGB-Schaltung

Hallo! Da ich bisher nur fertige Schaltungen gelötet habe (vorwiegend SMD) und ich nun für ein kleines Projekt angesprochen wurde,bräuchte ich bitte eure Hilfe zum Aufbau einer kleinen RGB-Schaltung. Geplant ist: ca 10-15 RGB-LEDs ( http://www.leds.de/product_info.php?info=p54_RGB-LED-20--5mm-2-4V--...
von cliobernd
Mo, 21.08.06, 13:52
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Tachobeleuchtung
Antworten: 38
Zugriffe: 22735

Habe zwar schon einige Tachos auseinandergenommen, aber noch keinen A6. Sind aber im Prinzip alle gleich aufgebaut: Die Tachos sind alle von hinten geschraubt und geklickt. einfach aufschrauben und vorsichtig auseinander klicken. Dann vorne sie Klare Abdeckscheibe ausklipsen, mit einer kleinen Kuche...
von cliobernd
So, 20.08.06, 14:50
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Tachobeleuchtung
Antworten: 38
Zugriffe: 22735

Also bisher habe ich schon jedes Clio Modell umgebaut. Am meisten die digitalen der B-Clios (ab 98 ) das waren sicher schon 50-60 Stück. A-Clios (91-98 ) hab ich auch schon ein paar gemacht, allerdings dann mit den SMD-Streifen hier aus´m Shop. Allerdings kann es da sein dass man die orangenen Licht...
von cliobernd
Do, 17.08.06, 16:24
Forum: Foto Ecke
Thema: Auto Innnenleuchte mit Luxeon
Antworten: 18
Zugriffe: 25002

dann heißt es abwarten und tee trinekn ;)
aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)
von cliobernd
Do, 17.08.06, 14:32
Forum: Foto Ecke
Thema: Auto Innnenleuchte mit Luxeon
Antworten: 18
Zugriffe: 25002

Und so sieht zur Zeit mein Clio von innen aus: Tacho mit SMD´s von Lumitronix http://www.cliowelt.de/clioclub/club_bilder/cliobernd-050311083347.JPG Radiodisplay und Uhr mit SMD-Streifen (1x6 SMDs) weiß beleuchtet und da das ganze blau invertiert ist mit Blauem Hintergrund ;) http://www.cliowelt.de/...
von cliobernd
Do, 17.08.06, 14:19
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Tachobeleuchtung
Antworten: 38
Zugriffe: 22735

Also ich habe inzwischen an die 120 Tachos umgebaut. Die kompletten digitalen sind eigentlich recht easy, SMD´s auslöten, anderstfarbige rein und fertig ;) Bei den "halbanalogen" Mit Glassockellämpchen ist´s etwas schrieriger.. ich nimm da dann immer von einer originalen den Sockel eines L...
von cliobernd
Do, 17.08.06, 13:28
Forum: LEDs anschließen
Thema: Welche Temperatur bei SMD-Heißluft-Rework-Station?
Antworten: 4
Zugriffe: 5944

Super, danke für die Antwort!
Habe ich bisher auch so gemacht, immer so um die 380-390°C

Gibt es da solch großen unterschiede beim Lötzinn?
Dachte eigentlich dass die alle ziemlich ähnlich sind und nur nen etwas unterschiedliche Stärke haben?? :roll:

Was für welches würdest du da empfehlen?
von cliobernd
Do, 17.08.06, 10:10
Forum: LEDs anschließen
Thema: Welche Temperatur bei SMD-Heißluft-Rework-Station?
Antworten: 4
Zugriffe: 5944

Welche Temperatur bei SMD-Heißluft-Rework-Station?

Hallo! Da ich nebenher für ein Forum an Tachoplatinen die Beleuchtung umlöte, wollte ich mal eure Meinunghören, was die Temperatur angeht. Arbeite mit einer SMD-Heißluft-Rework-Station, regelbar von 100-500°C mit verschiedenen Düsenaufsätzen. Die Platinen bestehen aus einem Kunststoffträger auf dene...
von cliobernd
Do, 17.08.06, 08:46
Forum: LEDs anschließen
Thema: SMD Leiste anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 6348

Polung kann man auch ganz einfach an den verbauten SMDs feststellen. Diese haben normalerweise auf einer Seite eine grüne Markierung, welche (-) ist.
Anschlüße sind sicher auf Beiden Seiten identisch, muß also nicht gekreuzt werden, sofern die Platinen in der selben Richtung angelegt werden ;)