Die Suche ergab 32 Treffer

von Panicer
Di, 18.05.10, 19:16
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 3 Kapazitive Schalter mit 3 Ee102P
Antworten: 4
Zugriffe: 2111

Re: 3 Kapazitive Schalter mit 3 Ee102P

Die Platine soll mit 12 V betrieben werden aus einem Netzteil und damit soll denn auch die LED leisten versorgt werden.
von Panicer
Di, 18.05.10, 00:06
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 3 Kapazitive Schalter mit 3 Ee102P
Antworten: 4
Zugriffe: 2111

3 Kapazitive Schalter mit 3 Ee102P

Servus, ich plane eine Platine die mir drei Kapazitive Schalter zurverfügung stellt mit den ich dann SuFu Leisten über ein MOSFET schalten kann. Den Schaltplan hab ich schon fertig wär nur schön wenn jemand mal drüber schauen kann ob alles so okay ist. Unten ist die Spannungsversorgung und oben ist ...
von Panicer
So, 16.05.10, 15:55
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Relais gesucht - ee301P
Antworten: 4
Zugriffe: 1713

Re: Relais gesucht - ee301P

Die MOSFET Variante gegfällt mir ganz gut.
Hab mir jetzt mal so ein paar Dinge angeschaut und ich würde sagen das ich ein N-Kanal MOSFET nehmen müsste (z.B. den IRLIZ 44N). Liege ich damit richtig?

cu
von Panicer
Sa, 15.05.10, 22:08
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Relais gesucht - ee301P
Antworten: 4
Zugriffe: 1713

Relais gesucht - ee301P

Servus, ich plane eine Platine für 3 Berührungslose Taster. Den Chip den ich verwendennnn möchte ist von EdisieDatenplattttt gibt es hier: http://www.edisen.de/cms/download_user/977_Datenblatt%20Ee301P.pdf) Laut Datenblatt hab ich 0,8 - 3 VDC, damit will ich aber 12 V bis max 2 A Schalten. Bei Reich...
von Panicer
Sa, 15.05.10, 21:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: SuFu Leiste im eigenbau!
Antworten: 2
Zugriffe: 998

Re: SuFu Leiste im eigenbau!

Dane für dein beispiel. Hab meinen fehler sofort gesehen.

cu
von Panicer
Mo, 03.05.10, 21:09
Forum: LED-Anfänger
Thema: SuFu Leiste im eigenbau!
Antworten: 2
Zugriffe: 998

SuFu Leiste im eigenbau!

Hi,

ich hab mir ja schon einige Beiträge zur Reihenschaltung durchgelesen. Und einer war auch sehr gut, nur das er einwenig verwirrend war. Deshalb muss ich mal hier fragen ob dieses Layout in Ordnung ist.
Bild

cu Martin
von Panicer
Mo, 21.09.09, 07:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: 2 Cree MC-E mit Stern Kühlkörper, geschwungen bei 700mA
Antworten: 32
Zugriffe: 10829

Re: 2 Cree MC-E mit Stern Kühlkörper, geschwungen bei 700mA

@suntreff
Wo bekommst du den deine Kühlkörper her?
von Panicer
Mi, 16.09.09, 14:49
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: HowTo: Verringern des Stroms der 8x3W 230V-KSQ
Antworten: 53
Zugriffe: 51653

Re: HowTo: Verringern des Stroms der 8x3W 230V-KSQ

Kann mir mal einer eine Formel geben wie ihr auf die Ausgangsstromstärke kommt. Sehe grad nicht wirklich durch. Würde nämlich gerne auf 400, 450, 500, 550 probieren.
von Panicer
Mi, 16.09.09, 13:31
Forum: LED-Anfänger
Thema: 2 Cree MC-E mit Stern Kühlkörper, geschwungen bei 700mA
Antworten: 32
Zugriffe: 10829

Re: 2 Cree MC-E mit Stern Kühlkörper, geschwungen bei 700mA

Was meinst du mit Emitter in individuell optimiertem Verfahren einsetzen? Gibt es denn eine möglichkeit die KSQ runter zureglen, sagen wir so max. 500mA bis 550mA dann sollte es doch gehen oder? Ach dann hat sich mein Projekt damit ja erledigt, sollte dann aber auch in der Beschreibung zur LED dazu ...
von Panicer
Mi, 16.09.09, 11:08
Forum: LED-Anfänger
Thema: 2 Cree MC-E mit Stern Kühlkörper, geschwungen bei 700mA
Antworten: 32
Zugriffe: 10829

Re: 2 Cree MC-E mit Stern Kühlkörper, geschwungen bei 700mA

Ich meinte glühen, sorry war schon spät. Ne aber jetzt nochmal genauer alle 8 LED's sind in Reihe geschaltet und 7 von glühen noch so 2 min nach aber eine nur ein paar Sekunden. Also wenn ich das richtig verstanden hab gibt es keine passende passiv Kühlung für eine MC-E auf einer Starplatine, bei 0,...
von Panicer
Di, 15.09.09, 23:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: 2 Cree MC-E mit Stern Kühlkörper, geschwungen bei 700mA
Antworten: 32
Zugriffe: 10829

Re: 2 Cree MC-E mit Stern Kühlkörper, geschwungen bei 700mA

Also dann sollte der doch langen http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUPID=3382;ARTICLE=22274;SID=27kNR41qwQARsAAHdAXQAfe4440a793b48f7c4c1529bc0a72b85d . Oder habt ihr noch ne bessere Seite für Kühler? Noch eine Frage hab ich und zwar wie bekomme ich die wieder ab, sind mit der dollen paste zus...
von Panicer
Mo, 14.09.09, 20:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: 2 Cree MC-E mit Stern Kühlkörper, geschwungen bei 700mA
Antworten: 32
Zugriffe: 10829

Re: 2 Cree MC-E mit Stern Kühlkörper, geschwungen bei 700mA

Also eine MC-E verbraucht 12,1 V, aus der KSQ gehen 24,2 V und 16 W soll alles verbrauchen. Damit sind doch nur 8 W pro MC-E. Oder?
Fragen wir doch mal so.
Wwas sollte der Kühlkörper pro led mindestens haben?
von Panicer
Mo, 14.09.09, 10:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: 2 Cree MC-E mit Stern Kühlkörper, geschwungen bei 700mA
Antworten: 32
Zugriffe: 10829

2 Cree MC-E mit Stern Kühlkörper, geschwungen bei 700mA

Servus liebe Leute, wollt mir aus 2 Cree MC-E die auf einem Stern Kühlkörper http://www.leds.de/p604/High-Power_LEDs/High-Power_LED_Zubehoer/Stern_Kuehlkoerper_geschwungen.html und mit der Konstantstromquelle 700mA http://www.leds.de/p560/Zubehoer/Strom_und_Spannung/Konstantstromquelle_700mA_IP20.ht...
von Panicer
Fr, 22.06.07, 12:34
Forum: Produktfragen
Thema: Pollin Vorschaltgerät alternative
Antworten: 6
Zugriffe: 2880

Was haltet ihr davon http://www.led-****.de/de/Technik-und-Zubehoer/Energieversorgung/Netzgeraet-(dimmbar)-fuer-1-3x-700mA-LEDs-(230V)-LT-586_29_32.html?
von Panicer
Mi, 20.06.07, 07:56
Forum: Produktfragen
Thema: Pollin Vorschaltgerät alternative
Antworten: 6
Zugriffe: 2880

Es sollen min. 10 Stück werden, und das wären noch mal zusätzlich ca. 90 €.
Es müssen ja nicht unbedinbt alle 10 am gleichen Gerät hängen aber ein paar sollten es doch sein.

cu Martin
von Panicer
Di, 19.06.07, 23:14
Forum: Produktfragen
Thema: Pollin Vorschaltgerät alternative
Antworten: 6
Zugriffe: 2880

Pollin Vorschaltgerät alternative

Hi, wie man aus dem Titel dieses Postes sehen kann suche ich eine alternative vom Vorschaltgerät von Pollin. Da ich mehrere P4 btreiben möchte und ich gerne min. 600 mA für jede P4 haben möchte und die 350 mA sind mir zu wenig. KSQ sind zwar nicht schlecht brauchen aber ein Netzteil und die Verbrauc...
von Panicer
Di, 19.06.07, 12:57
Forum: Produktfragen
Thema: CREE XR-E 7090 P2 Emitter
Antworten: 6
Zugriffe: 3169

So jetzt ist es wieder normal, wollte eigentlich eine Tabelle machen klpatte aber nicht so wirklich.
Mir geht es eigentlich um die warmweissen LED's, da ich dieses Licht besser finde.
von Panicer
Di, 19.06.07, 10:06
Forum: Produktfragen
Thema: CREE XR-E 7090 P2 Emitter
Antworten: 6
Zugriffe: 3169

CREE XR-E 7090 P2 Emitter

Hi, wollte mal wissen ob ihr schon erfahrung mit dieser LED habt und ob die sich messen können mit der P4. Und noch was warum gibt es die nicht in diesem Shop einzeln, weil diese ja in den LED-Spots vorkommen? CREE XR-E 7090 P2 Emitter LED Code XREWHT-L1-6C-P2-0-01 Durchmesser: 6.8mm Abstrahlwinkel:...
von Panicer
So, 17.06.07, 18:26
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Tv Fernbedienung!?
Antworten: 5
Zugriffe: 2443

Verstehe ich das richtig das das ein IR-Empfänger ist der über 230Volt funktioniert?
Hast du vielleicht auch ein Schaltplan?

cu Martin
von Panicer
Sa, 16.06.07, 20:12
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Tv Fernbedienung!?
Antworten: 5
Zugriffe: 2443

ich würde vll n infrarotempfänger nehmen allersdings hab ich kein plan ob das auch funtzt und was du dan genau brauchst / machen müsstest is mir nur grad so durch den kopf gegangen
sowas in der art hab ich mir vorgestellt.
Kann mir da einer vielleicht weiter helfen?

cu
von Panicer
Sa, 16.06.07, 17:29
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Tv Fernbedienung!?
Antworten: 5
Zugriffe: 2443

Tv Fernbedienung!?

Hi, ich möchte gerne eine Hintergrundbeleuchtung mit LED's basteln. Cool wäre wenn die Beleuchtung mit dem einschalten des Fernsehers über die Fernbedienung auch mit angehen würde und beim ausschalten ebenso. ich habe keinen plan wie ich das anstellen soll. mein fernseher ist ein LG. Also ich denke ...
von Panicer
Do, 14.06.07, 20:58
Forum: Produktfragen
Thema: Die Seoul P4 in warmweiß,wenn ja ab wann?
Antworten: 43
Zugriffe: 16749

Ich konnt beides machen :D
Wie soll ich es denn machen? Was anstralen und das fotofieren oder drekt?
mal sehen vielleicht noch heute
von Panicer
Do, 14.06.07, 20:40
Forum: Produktfragen
Thema: Die Seoul P4 in warmweiß,wenn ja ab wann?
Antworten: 43
Zugriffe: 16749

Hi,

die hab schon ww P4 (http://www.*********/de/High-Power-LE ... 55_78.html), und sind schön hell.
Schade nur das es ie hier nicht geibt!!!

cu
von Panicer
Do, 14.06.07, 15:14
Forum: Produktfragen
Thema: Die Seoul P4 in warmweiß,wenn ja ab wann?
Antworten: 43
Zugriffe: 16749

Mir bitte auch :d
von Panicer
Fr, 04.05.07, 16:35
Forum: Produktfragen
Thema: Acriche
Antworten: 18
Zugriffe: 6828

Hi,
ich würde mir diese auch gerne besorgen aber finde nur Datenblätter. Und deshalb hier mal ein Link zu einem http://www.acriche.de/images/acriche_db.pdf.
Würd mich freuen wenn man die hier bekommen könnte. Sowei die P4 in warmweiß mit einer KSQ für 230V :roll:

cu Panicer