Die Suche ergab 42 Treffer

von Xaven
Mi, 07.11.07, 00:08
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: "Feuer und Eis"
Antworten: 22
Zugriffe: 20634

Re: Projekt: "Feuer und Eis"

Wow mehr als ein Jahr ist schon seit der ersten Projektplanung vergangen und ich muss euch ehrlich sagen, ich konnte das Projekt noch nicht vollenden :(. Die Regalkonstruktion hat mir beim Bohren sehr viele Probleme bereitet (obwohl das doch ne simple sache sein sollte) und wurde nach einem Umzug da...
von Xaven
Fr, 04.08.06, 15:44
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Dielen unterleuchten mit LEDs
Antworten: 24
Zugriffe: 17565

Hallo Marc, schön das du dich hier eingefunden hast und dich mit den möglichkeiten der LEDs beschäftigen möchtest. Mhh es dürfte aber sehr schwer sein, eine gleichmäßige beleuchtung zu erzeugen, da du ja nur wenige cm Spielraum in der höhe hast und es so nur eine Punktuelle Ausleuchtung erreicht wer...
von Xaven
Mi, 02.08.06, 15:02
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Pimp my DIRT BIKE
Antworten: 28
Zugriffe: 19682

Hallo Lena... na so nen Chef möcht ich auch gern haben, der mir bei sowas freie Hand lässt und mich dazu noch bezahlt *g*. Nun ich stell mir nur vor, das sich wenig Platz anbietet um LEDs sinvoll anzubringen. Wenn, dann müsste man wohl einige Halterungen anbringen, wobei dann aber einiges an Handwer...
von Xaven
Di, 01.08.06, 20:45
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: "Feuer und Eis"
Antworten: 22
Zugriffe: 20634

Danke für euer Lob und die Positiven Stimmen dazu :). Muss schon sagen das ich darauf mächtig stolz bin...wenn man bedenkt das ich vor 2 Wochen noch nichtmal wusste, wie man nen Lötkolben bedient *g* @Lithi, die Bilder des Gehäuses bei Tageslicht werd ich im Laufe der Woche hier posten, wenn ich das...
von Xaven
Di, 01.08.06, 20:34
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: "Feuer und Eis"
Antworten: 22
Zugriffe: 20634

So weiter gehts Jungs und Mädels 8). Die beiden mittleren Platinen sind auch fertig und strahlen nun ihrem Schönen Blau/Rot. Folgendes ist aber zu beachten: Die Qualität meiner Digicam trifft das alles leider nur ansatzweise, mit den eigenen Augen ist alles viel ausgewogener und sehr viel schöner vo...
von Xaven
Di, 01.08.06, 13:42
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: "Feuer und Eis"
Antworten: 22
Zugriffe: 20634

Hi Root, ja leider sieht es auf dem Foto nicht ganz so schön aus, wie man es mit den eigenen Augen sieht. Ich kann dir sagen das alles schön gleichmäßig beleuchtet ist, das einzige was sich hervorhebt ist ein etwas kräftigerer Punkt der LED-Linse, denn man durch das Acrylglas erkennen kann. Jedoch f...
von Xaven
Di, 01.08.06, 13:01
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: "Feuer und Eis"
Antworten: 22
Zugriffe: 20634

Hi Leute, so nachdem die Probleme mit der Lieferung überwunden waren, konnte man sich nun endlich dem löten der LEDs widmen. Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen und leg gleich mit den ersten Bildern los! Das sind die komplett blauen Platinen, darauf folgen dann vlt. noch Heute die Rot/...
von Xaven
So, 30.07.06, 22:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: linksammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 4973

Sehr gute idee wie ich finde...Hier sind auch Links, die mir genannt wurden und besonders für Neulinge empfehlenswert sind: - Erklärung diverser Bauteile, die im Umgang mit LEDs nötig sind. http://www.modding-faq.de/index.php?artid=300 - Artikel über notwendige Geräte wie z.b. Lötkolben, Multimeter,...
von Xaven
So, 30.07.06, 22:14
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: "Feuer und Eis"
Antworten: 22
Zugriffe: 20634

Ich stimm dir zu das die möglichkeit mit einem Gewindebolzen oder einer Stange das umzusetzen wohl die beste möglichkeit wäre, wobei aber eben auch die aufwendigste...nur glaub mir, mit dem begriff "Schweißen" kann ich in der Praxis etwa soviel anfangen wie n Eichhörnchen mit ner Kokosnuss...
von Xaven
Sa, 29.07.06, 16:30
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: "Feuer und Eis"
Antworten: 22
Zugriffe: 20634

Hey... zum einen natürlich um im Reperaturfall schnell die Platinen Lösen zu können und zum anderen bin ich was dieses "regal" zeigt sehr flexibel. Ich könnte mir in zukunft z.b. weitere 50x10cm Platinen mit RGB LEDs löten und die vorhandene grade austauschen. Oder gemischte Platinen mit r...
von Xaven
Sa, 29.07.06, 16:15
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: "Feuer und Eis"
Antworten: 22
Zugriffe: 20634

Hi Leute, Das ganze mit RGB LEDs umzusetzen wäre antürlich klasse, jedoch verfüge ich (noch) nicht über das Know-How um sowas umzusetzen, und zum anderen würden dafür wie bei den jetzigen LEDs, Superflux am besten in frage kommen und leider sind Superflux RGB LEDs ja leider noch nicht auf dem Markt....
von Xaven
Fr, 28.07.06, 14:56
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: "Feuer und Eis"
Antworten: 22
Zugriffe: 20634

Hallo Root, natürlich hab ich vorab schon geschaut mit welchem Abstand die LEDs die Acrylscheibe Optimal beleuchten und bin so guter dinge, das am ende soweit hoffentlich alles perfekt aussehen wird. Also in der Vertikale sind immer 2 LEDs vorhanden und in der Breite haben die LEDs einen Abstand von...
von Xaven
Fr, 28.07.06, 01:12
Forum: Foto Ecke
Thema: LED´s im Auto!! .. LED Bremsleuchten
Antworten: 7
Zugriffe: 10458

Mensch Romiman, mich interessiert gerade eher mehr was du für ein Auto fährst :shock: :shock:
Kannst du davon noch ein Bild reinsetzen in Natura? :)
von Xaven
Do, 27.07.06, 23:26
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Für eine Strandparty,Lieber 3 Ledlampen statt Fackeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 7408

Also ich muss dazu ehrlich sagen: Man sollte nicht alles mit LEDs ersetzen! An einem Strand gehören Fackeln aus denen Flammen tanzen 8) Das kommt doch von der Atmosphäre viel besser rüber als LEDs. Ich mein wohin kommen wir denn dann...in 10 Jahren gibt es nur noch Kerzen mit LEDs? Nene...da sollte ...
von Xaven
Do, 27.07.06, 23:13
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: "Feuer und Eis"
Antworten: 22
Zugriffe: 20634

Puh...nach dem Schock wegen den Kosten und man den dadurch ungeplanten Intensivaufenhthalt gut überstanden hatte, ging es nun wirklich an die Praxis :). Da mein Päckchen von Lumitronix noch etwas auf sich warten lässt, hab ich schonmal meinen Arbeitsplatz auf fordermann gebracht: 700_tisch_2.gif . I...
von Xaven
Do, 27.07.06, 23:13
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: "Feuer und Eis"
Antworten: 22
Zugriffe: 20634

Projekt: "Feuer und Eis"

Hallo liebes Forum... nun, ich freu mich euch mein erstes Projekt vorstellen zu können, welches den Codenamen "Feuer und Eis" trägt 8). Die Idee entsprang dadurch etwas für meine noch ziemlich leere (und somit Langweilige) Wand zu basteln. Zuerst kam ich auf die Idee mir kleine Rahmen zu b...
von Xaven
Do, 27.07.06, 22:07
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Beleuchtung im Wohnwagen an einer Autobatterie (update!)
Antworten: 21
Zugriffe: 19712

Hey, na das sieht ja richtig gut aus...Besonders die Superfluxleiste bringt ja mächtig licht ins Dunkeln. Man könnta ja noch ein bisschen Farbe ins Spiel bringen mit LEDs und wirst somit zum Hingucker auf jedem Campingplatz ;). Aber so wie du es hergerichtet hast, sieht es wirklich sehr angenehm aus...
von Xaven
Fr, 21.07.06, 13:19
Forum: Produktfragen
Thema: 0,5W Led weiß
Antworten: 3
Zugriffe: 3726

Hallo Muthsi... Also der Unterschied zwichen den LEDs liegt darin, das in der 0,5W LED ein 4-Chip verbaut ist, was bei gleicher Lichtstärke einen höherem Abstrahlwinkel ermöglicht. Eignet sich also prima für eine Flächenbeleuchtung im vergleich zu normalen LEDs, die sich eher für eine Punktuelle bel...
von Xaven
Do, 20.07.06, 23:36
Forum: LEDs anschließen
Thema: Luxeon 1W warmweiß 3x an 13,8V (Autobatterie)
Antworten: 12
Zugriffe: 6090

Hi,
Ich bin auch gespannt über deinen Erfahrungsbericht und ob sich der Kauf solch teurer LEDs lohnt. Ich wüünsch dir schonmal ne gute fahrt mit deiner Beleuchtung und bring bitt die Niederländer auf der Autobahn zum staunen *fg*

Gruß gerrit
von Xaven
Do, 20.07.06, 23:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: Dekobeleuchtung für Zimmer!
Antworten: 24
Zugriffe: 17760

Hi Dave, gelungen was du da dir da gebastelt hast und wenn ich das so sehe, kann ich dir dem gut nachempfinden das dich das thema weiter packt. Meine vorstellung schwirrt noch in meinem Kopf herum, jedoch hoffe ich dieses wochenende mit den ersten arbeiten beginnen zu können für meine Zimmer-Deko. W...
von Xaven
Do, 20.07.06, 23:29
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: SuperFlux-LED Leisten - Problem mit Funk-Maus/Tastatur
Antworten: 13
Zugriffe: 8262

Ich würde dir auch empfehlen, die Kanäle der Maus und Tastatur abzuändern...wobei es für mich selber auch unerklärlich ist, das deine geräte so allergisch darauf reagieren. Sind Netzteil und Maus von der selber Marke (Medion)? Ansonsten könnten es ja vlt. auch ganz Simple möglichkeiten sein wie z.b....
von Xaven
Di, 18.07.06, 22:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: SuperFlux LED Leiste Warmweiß 30x2000 im Wohnwagen
Antworten: 10
Zugriffe: 5308

@Neo,
wie sollten dann diese LEDs gekühl werden? via Lüfter?
Würde doch dann auch teilweise als stöhrend empfunden werden...oder gibts dazu auch andere möglichkeiten die Luxeon LEDs auf ne niedrigere temperatur zu senken?
von Xaven
Di, 18.07.06, 21:10
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Mopedunterbodenbeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 6754

Hi Black, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das SuperFlux LEDs Spritzwasserfest sind. Nebenbei lassen diese sich durch ihre 4 Beinchen besser und stabiler verlöten. Ansonsten kann ich dir noch die LED Schrauben empfehlen, diese wurden auch schon Hier durchgesprochen. Die Simpelste Method...
von Xaven
Di, 18.07.06, 19:30
Forum: LED Modding & Deko
Thema: UV LED im Terrarium
Antworten: 59
Zugriffe: 32746

Wenn du aber z.b. noch zusätzlich im Besitz eines Kanninchen bist, welches von diesem LED-Ameisen-Schlauch so fasziniert ist und beginnt daran rumzuknabbern, kann das aber wohl ungeahnte ausmaße annehmen. Ich glaub da wäre selbst ein Kammerjäger überfordert *g* Erinnert mich gerade auch daran, wenn ...
von Xaven
Di, 18.07.06, 16:22
Forum: LED-Anfänger
Thema: Suflus was ist das und der Unterschied zu 5 mm Led ??
Antworten: 8
Zugriffe: 4546

Wie werden denn SuperFlux LEDs gelötet? Sie haben ja glaube 2x + und - Beinchen. Wenn ich diese in einer Reihe schalte, müssen dann +1 und +2 der ersten LED mit -1 und -2 der 2. LED verlötet werden? Btw.: wie erkennt man eigentlich + und - der SuperFlux LEDs? So wie ich das bisher gesehen habe, ist ...