Die Suche ergab 254 Treffer

von Timm
Fr, 17.07.09, 14:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: Belichtungsgerät für Leiterplatten
Antworten: 11
Zugriffe: 5679

Re: Belichtungsgerät für Leiterplatten

http://www.fdm-ware.de/UV-Led/index.html
Hier werden sogar Led's von leds.de benutzt!

Und wegen der gleichmäßigkeit kann man einfach den kopf etwas abschleifen und gut habe selbst ein Led-Belichter gebaut aus ca. 50 Leds
von Timm
Fr, 15.05.09, 13:20
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Rücklicht Eigenbau
Antworten: 65
Zugriffe: 53010

Re: Rücklicht Eigenbau

Rot = Kathode (-)
Blau = Anode (+)

So jetzt passts^^
von Timm
Mo, 02.06.08, 17:01
Forum: LED Modding & Deko
Thema: RGB-LED Modding an einer Tastatur
Antworten: 2
Zugriffe: 3004

Re: RGB-LED Modding an einer Tastatur

Hi,

hatte da noch was von elv im Kopf das müsstest du dir dann halt kaufen..
http://www.elv-downloads.de/service/man ... ler_km.pdf

Aber es gibt noch genug andere Möglichkeiten die man sich selbst basteln kann wir eben nur schwer das auf die richtige Größe zu bringen.
von Timm
Di, 06.05.08, 13:00
Forum: News
Thema: LUMITRONIX® LEDs mal wieder im TV / HEUTE !!
Antworten: 20
Zugriffe: 9480

Re: LUMITRONIX® LEDs mal wieder im TV / HEUTE !!

Ich könnts als digitales Video im mpeg Format aufnehmen wenn ich das nicht vergesse. Allerdings werden die Dateien ziemlich groß.. mal schaun was sich drauß machen lässt.
von Timm
Di, 26.02.08, 21:10
Forum: News
Thema: Credits, bzw. Sterne sammeln
Antworten: 54
Zugriffe: 30039

Re: Credits, bzw. Sterne sammeln

Echt Super das neue Belohnungssystem und dazu noch eine Klasse Umsetzung . Dazu noch schöne Preise vorallem das Ultraslim - Panel wobei wahrscheinlich fast niemand die 20000 Sterne packt. Ein kleiner Vorschlag wäre noch für die 1000 Sterne anstatt 12% wieder 20% zu nehmen. Gruß Timm
von Timm
Do, 22.11.07, 17:52
Forum: Foto Ecke
Thema: PC-Ecke
Antworten: 13
Zugriffe: 10164

Re: PC-Ecke

Sooo hier... Tastatur, Monitor und PC-Seitenteil Beleuchtung!
DSC00335.JPG
von Timm
Mi, 10.10.07, 09:06
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 19" TFT Beleuchtung auf Knopfdruck deaktivieren, bzw. Schalt
Antworten: 33
Zugriffe: 11405

Re: 19" TFT Beleuchtung auf Knopfdruck deaktivieren, bzw. Schalt

Versuchs mal hiermit das Programm setzt den Bildschirm in Standby modus auf Knoopdruck:

http://www.computerbase.de/forum/attach ... 1099863730
von Timm
Fr, 14.09.07, 12:14
Forum: Produktfragen
Thema: Konstantstromquelle 20mA
Antworten: 4
Zugriffe: 3549

Hi hast du schon mal hier nachgeschaut?

viewtopic.php?t=899&highlight=carrera
von Timm
Do, 13.09.07, 18:25
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Schaltplan aus Bild "auslesen" und ätzen
Antworten: 23
Zugriffe: 7235

Das mit den Strecken automatisch ziehen kann Eagle auch und es ist kostenlos!
von Timm
Mo, 20.08.07, 12:19
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LCD Hintergrundbeleuchtung
Antworten: 14
Zugriffe: 5853

@Shark das war ja ein Umbau und kein Neueinbau von Led's das wird wahrscheinlich das schwierige daran
von Timm
Do, 28.06.07, 19:07
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: {HowTo} ~ Projektions Wecker Display LED Umbau
Antworten: 36
Zugriffe: 15612

Hey gut gemacht ich hab das ganze mit ner Transistorschaltung gelöst und einer blauen LED.

Siehe:
658_DSC00264_1.jpg
Handy-Bild
von Timm
So, 24.06.07, 21:42
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Was neues Bruchsteinwand mit Led und versteckte Glasfasern
Antworten: 34
Zugriffe: 18815

Hammer Respekt sieht echt genial aus und die Idee :!:
von Timm
So, 24.06.07, 10:51
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Projekt: Hako Gartentrac
Antworten: 71
Zugriffe: 45882

NIcht schlecht.. Das Video is lustig xD
von Timm
Do, 14.06.07, 22:06
Forum: LED Modding & Deko
Thema: "Bar Imparcial" un cartel
Antworten: 6
Zugriffe: 4310

Echt richtig geil geworden die Idee mit dem Spiegel is gut :lol: :idea:
von Timm
Mo, 04.06.07, 15:59
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Quelltext mit Software PWM
Antworten: 6
Zugriffe: 4672

Also der Regenbogen soll einfach nur durchfaden aber ich hab jetzt festgestellt das das soweiso nicht funktioniert ich hab ein Programm geschireben mit 12 Programmen die mit einem Taster anwählbar sind und die sich solang wiederholen bis der Taster erneut gedrückt wird. Eines der Programme soll ein ...
von Timm
So, 03.06.07, 17:30
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Quelltext mit Software PWM
Antworten: 6
Zugriffe: 4672

Wie gesagt sollte Software PWM sein und bei dem Code blick ich nicht ganz durch :cry: bin ja noch anfänger in Bascom.
von Timm
So, 03.06.07, 16:24
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB Quelltext mit Software PWM
Antworten: 6
Zugriffe: 4672

RGB Quelltext mit Software PWM

Hi, ich benötige mal eure Hilfe ich bin gerade dabei eine Hintergrundbeleuchtung für mein TFT zu bauen das alles mit rot,blau und grünen Leds. Jetzt brauch ich nur noch einen guten PWM Code sodass es alle Farben langsam durchwechselt. Am besten wäre ein Software PWM und das der Übergang der Farben a...
von Timm
Di, 29.05.07, 17:38
Forum: LED Modding & Deko
Thema: JACK DANIELS'S dose mit Superflux
Antworten: 51
Zugriffe: 20244

Sieht echt gut aus..

Jetzt musst noch nen Motor hinbauen und schon hast ne schöne Discokugel^^
von Timm
Do, 24.05.07, 18:02
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How² Platinen ätzen / Herstellung gedruckter Schaltungen
Antworten: 35
Zugriffe: 29087

Jeder ätzt halt anders ich hab halt in meinem How² diese Methode genommen :lol:
von Timm
Do, 24.05.07, 16:54
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How² Platinen ätzen / Herstellung gedruckter Schaltungen
Antworten: 35
Zugriffe: 29087

Ich weis aber das Ätzmittel ist Natriumsulfat und das wirkt nur richtig bei 40 -50°C,der Entwickler reicht "nur" für 1l und für den Entwickler braucht man noch eine Schale und event. Pinzette.
von Timm
Do, 24.05.07, 16:48
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How² Platinen ätzen / Herstellung gedruckter Schaltungen
Antworten: 35
Zugriffe: 29087

Hier steht eigentlich alles drin was man wissen muss/kann.

ftp://ftp.cadsoft.de/eagle/program/4.16/manual-ger.pdf

kannst ja auch sie suchfunktion nehmen einfach led eingeben und dann Led 5mm nehmen
von Timm
Do, 24.05.07, 16:01
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How² Platinen ätzen / Herstellung gedruckter Schaltungen
Antworten: 35
Zugriffe: 29087

.... Scheis Wetter :evil: hatte grad alles schön erklärt, wollte auf Absenden drücken und dann Stromausfall wegen Gewitter... also nochmal. Eagle öffnen dann bist normalerweise im Control Panel - links mit rechtsklick auf Projekte - Neues Projekt - Dann rechtsklick auf dein neues Projekt - Neu - Sch...
von Timm
Di, 22.05.07, 20:13
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How² Platinen ätzen / Herstellung gedruckter Schaltungen
Antworten: 35
Zugriffe: 29087

Kam wahrscheinlich vom Layout denke ich. Habs ausversehn bissle verschmiert.
von Timm
Di, 22.05.07, 13:30
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Attiny12 Fusebits
Antworten: 0
Zugriffe: 4199

Attiny12 Fusebits

Hi ich hätte da mal ne Frage an die, die sich mit Mikrocontrollern auskennen. Unzwar egal was ich auf den Tiny12 programmiere nichts funktioniert! Ich denke das das Problem eventuell die Fusebits sind. Vieleicht könnte das mal einer überprüfen. Sollte die Einstellung haben das der interne Quarz akti...