Die Suche ergab 112 Treffer

von -m-
Fr, 08.09.06, 17:12
Forum: Produktfragen
Thema: Was für LEDs sind das...
Antworten: 8
Zugriffe: 5135

Muster Luxeon Emitter gut jetzt weiß ich das auch :D @ Neo: Herauszufinden das ich eine 3 Watt Luxeon habe war ganz einfach, auf der Rückseite auf der Alufläche steht bei mir: T2JG 0000761 2105LXHLLM3C LUXEON die Überschrift für die Luxeon III in grün: LUXEON LXHL-LM3C, grün, 64lm, 3-Watt also das E...
von -m-
Fr, 08.09.06, 11:46
Forum: Produktfragen
Thema: Was für LEDs sind das...
Antworten: 8
Zugriffe: 5135

Was für LEDs sind das...

... habe meine 3000 Credits eingelöst habe auch schon mal ein wenig durchsortiert nur an die KSQ gehalten und nach Farben gehäuft. Nun habe ich aber zwei LEDs von denen ich nicht weiß was das für welche sind: Was sind das für welche sind das K2?? http://img182.imageshack.us/img182/3852/imag0756ew8.t...
von -m-
Mo, 28.08.06, 14:48
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 705673

^^ Du Glücklicher mein Kaffe ist echt richtig anspruchsvoll erst war es ihm in meinem Zimmer zu dunkel, dann hab ich ihn ins Wohnzimmer gestellt und da war es dann zu hell und er bekam braune Flecken als hab ich ihn weiter vom Fenster weg und mehr Wasser jetzt geht es ihm aber wieder prächtig alles ...
von -m-
Mo, 28.08.06, 14:22
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Pflanzenwuchs unter Led Beleuchtung
Antworten: 643
Zugriffe: 705673

Also ich denke mal das das mit den Chilli Pflanzen so ist wie mit allen Pflanzen ist ihnen zu kalt gehen sie ein, ist ihnen zu heiß gehen sie ein, ist es ihnen zu feucht gehen sie ein, ist es ihenen zu trocken gehen sie ein, bekommen sie zu viel Zug gehen sie ein, bekommen sie zu wenig Nähstoffe wac...
von -m-
So, 27.08.06, 11:36
Forum: LEDs anschließen
Thema: Was muss ich machen
Antworten: 18
Zugriffe: 8713

Also die LED Leisten haben auf beiden Seiten Kabel mit Steckern um die Leiste mit einer weiteren zu verbinden. An jedem Ende kommen also zwei Kabel raus die Plus und Minus sind. Im Verkaufstext der SuperFlux Leisten steht nochmal genaueres dazu: Einfache Installation: Die Leiste kann per Doppelseiti...
von -m-
Fr, 25.08.06, 10:14
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Leds unter Dämmung verstecken?
Antworten: 2
Zugriffe: 3549

Also ich habe hier auch noch ein paar Dämmmatten und die sind aus Bitumen gibt aber auch andere aus anderem Material. LEDs werden eigentlich nicht heiß. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst häng einen ein wenig größeren Widerstand drann. Und solage du die Kabel nicht überlastest oder diese zu...
von -m-
Fr, 25.08.06, 09:59
Forum: LED-Anfänger
Thema: Neuling mit Fragen/LED-Projekt
Antworten: 21
Zugriffe: 10026

Honda CBR 125 das Teil muss ich in der Fahrschule fahren. Ich geh mal stark davon aus das du den A1 hast. Also bist du in der Probezeit...ich würde das mit der Unterbodenbeleuchtung mal lassen weil dann deine Betriebserlaubnis erlischt und sich dann eigentlich auch die Probezeit verlängert. ________...
von -m-
Fr, 25.08.06, 09:22
Forum: News
Thema: Credits verdienen
Antworten: 266
Zugriffe: 148209

Ja klar wäre doch auch irgendwie sinnfrei wenn man dafür das man jemand anderen zitiert Credits bekommt. So würde man ja seine Credits nur hochtreiben und was hilft es wenn man ewig lange Zitate von den Vorpostern sammelt und dann als Antwort zum Beispiel nur nein gibt... Ist natürlich blöd wenn man...
von -m-
Do, 24.08.06, 11:56
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Frage zu LED-Beleuchtung an Inlinern
Antworten: 51
Zugriffe: 26896

Pah dann, diese Frau… Sie läßt mir die Mauern aufrichten, ich glaube! C´est, obwohl ich bin, indem ich arbeite, so nicht ich kenne nicht, was ich machen könnte… Nicht ein blondes… Dann CA… Abhören, mein chere… Nicht sage ich nicht mehr… Französische Grüße @ Olaf Mauern aufrichten?? Haben wir was ver...
von -m-
Mi, 23.08.06, 22:07
Forum: LEDs anschließen
Thema: PC- Netzteil fuer LED-s
Antworten: 17
Zugriffe: 12390

Sollte eigentlich Problemlos funktionieren einfach vom Netz trennen mal über Nacht stehen lassen (oder die oben genannten Möglichkeiten) und dann einfach Lüfterkabel trennen (kann sogar sein das der nur über eine Steckverbindung drann ist) und neuen drann. Ich würde allerdings keine Lüsterklemmen ne...
von -m-
Di, 22.08.06, 12:28
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED-Glühbirnen-Ersatz Prototyp (E27, 230V)
Antworten: 13
Zugriffe: 10658

Also Links sind ganz einfach: Es gibt die einfache Klick Methode: www.leds.de also einfach die Adresse kopieren und einfügen. Dann die Text Variante: [url=www.leds.de]Text[/url] Und die Bild Methode: [url=www.leds.de] [img]http://www.lumitronixforum.de/images/avatars/124098318544e8ad4d6487d.jpg[/img...
von -m-
Di, 22.08.06, 11:43
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Frage zu LED-Beleuchtung an Inlinern
Antworten: 51
Zugriffe: 26896

Also das die sich lösen könnte natürlich sein aber wie ist das bei den Inlinern auf der einen Seite sind ja Schrauben und auf der anderen müssten dann ja Muttern sein. Die Original würde ich dann halt gegen Selbstsichernde Muttern austauschen die lösen sich nicht aus eigener Kraft. Als ich gefahren ...
von -m-
Di, 22.08.06, 10:59
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Frage zu LED-Beleuchtung an Inlinern
Antworten: 51
Zugriffe: 26896

Also meine Idee dazu wäre einen Aluminium Streifen so zu biegen das er rund um die Inliner herumrumgeht und 4 Nasen dran stehen zu lassen dann in diese Löcher bohren und den Bügel mit den Schrauben für die Räder zu befestigen. Meistens hat man ja noch platz zwischen dem Rahmen und den Innenschuhen d...
von -m-
Di, 22.08.06, 10:36
Forum: Foto Ecke
Thema: Angeber!!!!!
Antworten: 70
Zugriffe: 55511

Sieht ja sehr geil aus. Vor allem der helle Streifen an der Wand wie als ob da eine grünliche Jetflamme wäre. Auch die Platine wirkt schöner als die normalen, aber irgendwo habe ich mal eine gesehen die hatte ein Airbrush drauf weiß aber nicht mehr wo das war...war aber glaube ich auf irgendeiner Mo...
von -m-
Di, 22.08.06, 10:24
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED-Glühbirnen-Ersatz Prototyp (E27, 230V)
Antworten: 13
Zugriffe: 10658

Jaja Lithi erst lesen dann schreiben :wink: @ Esaias hab ihr das noch weiter entwickelt? Soetwas gibt es zwar (glaube ich) jetzt schon zu kaufen aber meist nur mit Halogenfassung und nicht zmit einer Schraub-fassung. Wäre nämlich auch ganz interessant. Das Design ist zwar echt ein wenig seltsam aber...
von -m-
Di, 22.08.06, 10:12
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Umbau eines "Leucht-UFOs" auf LEDs
Antworten: 31
Zugriffe: 35131

Ich würde sogar sagen das Alex gar nicht mit 230 Volt arbeiten darf. Er ist ja schließlich kein Elektroniker beziehungsweiße Elektriker. Auch wenn es durch diese Bastelei dann zu einem Brand kommen würde und die Versicherung das mitbekommt bzw. das als Brandursache festgestellt wird sieht es sehr sc...
von -m-
Mo, 21.08.06, 18:37
Forum: Foto Ecke
Thema: LED - Standlampe
Antworten: 11
Zugriffe: 8343

Wow, das ist auch mal was schönes, die Farben sind zwar nicht so ganz mein Geschmack, aber sonst finde ich ist das echt was sehr schönes, die Zimmerausleuchtung ist bestimmt auch ganz nett. Auch finde ich sehr gut das die LEDs in einer zufälligen Reinfolge eingesetzt wurden und nicht geordnet. Aber ...
von -m-
Mo, 21.08.06, 15:58
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Pimp my DIRT BIKE
Antworten: 28
Zugriffe: 19542

Ja so in der Art es hat halt mehr so eine Wabenstrucktur. Ist auch als Racing Gitter bekannt. Sieht in der Nahaufnahme so aus: http://img244.imageshack.us/img244/2715/3752080zy3.jpg Gibt es aus Alu oder Stahl. Schneidet man einfach zu biegt es so das es an den Lufteinlässen zurecht und fixiert das g...
von -m-
Fr, 18.08.06, 18:20
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Pimp my DIRT BIKE
Antworten: 28
Zugriffe: 19542

Mei ist des kleine süß wächst des noch? Spaß bei Seite; Ich denke das mit dem Krümmer polieren hat sich erledigt sieht noch ziemlich unverbläut aus. Noch mal zum Thema Lampenmaske mit einem Dremel Glasfaserspachtel und ein wenig Glasfasermatte mit Harz könnte man sich da auch selber was Nettes bauen...
von -m-
Do, 17.08.06, 12:39
Forum: Produktfragen
Thema: LED Soffitte
Antworten: 6
Zugriffe: 4417

Ich muss zugeben das meine Idee etwas seltsam klingt aber wie wäre es wenn du eine weiße nimmst und diese mit einem Stück roten Schlauch uberziehst. Oder dir einfach ein Stück Plexirohr besorgst dieses matt schleifst und mit ein zwei normalen LEDs bestückst. Und halt die LED Kabel an die Pole der Fa...
von -m-
So, 13.08.06, 11:52
Forum: LEDs anschließen
Thema: Reihenschaltung von zwei unterschiedlichen LED's
Antworten: 8
Zugriffe: 4833

Das würde ich auch sagen, in meinem Fahrradscheinwerfer habe ich vierzehn weiße und drei blaue LEDs verbaut auch über eine Konstantstromquelle geregelt weil die Akku-Ladung ja abfällt und die bekommen auch alle genau den Strom den sie benötigen und nicht alle gleichviel. Also dürfte das wie root sch...
von -m-
Sa, 12.08.06, 17:23
Forum: LEDs anschließen
Thema: Reihenschaltung von zwei unterschiedlichen LED's
Antworten: 8
Zugriffe: 4833

Wo gibt es das Problem? Einfach 2,25 Volt + 3,6 Volt = 5,85 Volt Am Vorwiderstand muss eine Spannung von 6.15 V vernichtet werden. Der Vorwiderstand beträgt 308 Ohm. Nächst höherer Wert aus der E12 Reihe ist: 330 Ohm. Der Strom beträgt dann: 18.64 mA. Der Vorwinderstand muss einer Leistung von 123 m...
von -m-
Do, 10.08.06, 16:22
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: schaltnetzteil
Antworten: 6
Zugriffe: 4794

Ja, das ist natürlich möglich je weniger Volt du ihr gibst desto dunkler wird sie ist aber meist dann in schritten 3V 6V 9V 12V zum Beispiel also nicht so genau wie ein Potentiometer. Also würde ich eher zu einem Potentiometer greifen weil es sich genauer regeln lässt. Vor allem kommt dich die Varia...
von -m-
Do, 10.08.06, 16:16
Forum: LED-Anfänger
Thema: SuperFlux LED Leisten dimmen??
Antworten: 5
Zugriffe: 3751

Für einen Laien wäre der Drehpoti ganz gut. Da schneidest du nur das Pluskabel durch lötest die Hälfte die vom Netzteil kommt in der Mitte an und die andere entweder links oder rechts. Außer du hast einen Poti mit zwei Pins dann Lötest du einfach eins links und eins rechts an und fertig. Zum Spannun...
von -m-
Di, 08.08.06, 15:01
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Stroboskop Schaltung
Antworten: 125
Zugriffe: 53877

Also ich hab ja von vornherein den Reichelt Poti 25 Gänge, stehend, 2,0 M-Ohm 64W-2,0M benutzt jetzt wo die Schaltung geht kann ich in einem Bereich von ca. alle 30 Sekunden ein Blitz bis mehrere pro Sekunde bis auf Dauerlicht (kann auch sein das da das Auge ausgetrickst wird) regeln. Mit dem orgina...