Die Suche ergab 7 Treffer

von OFN-Johnny
Do, 04.10.07, 15:18
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED's flackern/blitzen unregelmäßig. Tipps für Anschluss.
Antworten: 10
Zugriffe: 3543

Re: LED's flackern/blitzen unregelmäßig. Tipps für Anschluss.

Okay... Dann sollte ich den 220 Ohm nehmen oder? Ich will nur genau Sicher sein, dass ich nicht wieder was falsch mache. Die Glühlampen die im Tacho verwendet werden, sind 5W-Glühlämpchen (W5W) so wie man sie auch als Standlicht in den Scheinwerfern verwendet. Von der Helligkeit sind die 3er-Chip-Fl...
von OFN-Johnny
Do, 04.10.07, 14:17
Forum: FAQ
Thema: Benutzer-/Nicknamenänderung
Antworten: 9
Zugriffe: 7609

Benutzer-/Nicknamenänderung

Hallo lieber Admin! :)

Wäre es möglich meinen Benutzernamen von "OFN-Johnny" auf "Johnnii360" zu ändern? Würde mich sehr freuen wenn dies ginge.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüßle,
Johnny
von OFN-Johnny
Do, 04.10.07, 14:15
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED's flackern/blitzen unregelmäßig. Tipps für Anschluss.
Antworten: 10
Zugriffe: 3543

Re: LED's flackern/blitzen unregelmäßig. Tipps für Anschluss.

Den von Dir ausgerechneten Widerstand kannst Du in den seltensten Fällen so kaufen. Aber auch wenn Du einen Widerstand ausrechnest, der genau so kaufbar ist: immer den nächst größeren Wert nehmen! (Bei Spannungsversorgung im Auto rechne ich auch mit 14,4 Volt - das stimmt in den häufigsten Fällen, ...
von OFN-Johnny
Do, 04.10.07, 12:17
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED's flackern/blitzen unregelmäßig. Tipps für Anschluss.
Antworten: 10
Zugriffe: 3543

Re: LED's flackern/blitzen unregelmäßig. Tipps für Anschluss.

Also sollte ich ab sofort mit 14V rechnen, gell? Beispiel: Ich will eine SuperFLux-LED mit 3.1V Durchlassspannung und 60mA typischen Strom in meinem Auto anschließen. Also hab ich den Widerstandsrechner von LumiX ;) (Lumitronix) aufgerufen, und folgenden Widerstand für 14V ausgerechnet bekommen: Ber...
von OFN-Johnny
Di, 25.09.07, 13:40
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED's flackern/blitzen unregelmäßig. Tipps für Anschluss.
Antworten: 10
Zugriffe: 3543

LED's flackern/blitzen unregelmäßig. Tipps für Anschluss.

Grüßt euch! Ich habe mal wieder das Problem, dass wieder einiges LED's in meinem Auto die Beine rauf ziehen. Zwei LED's in meiner Heizeinheit, eine Tacho-LED und die Lumitronix Soffittenlampe mit den SuperFlux-LED's fangen an zu flackern und bleiben danach ganz aus. Die Problematik hat angefangen, n...
von OFN-Johnny
Sa, 10.06.06, 10:25
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Voltzahl der LED ermitteln
Antworten: 8
Zugriffe: 7217

Oh... :) Also die LED ist Weiß.
Dann denke ich mal, dass ich den Widerstand weiterverwenden kann. Danke für die Hilfe! :)
von OFN-Johnny
Sa, 10.06.06, 09:55
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Voltzahl der LED ermitteln
Antworten: 8
Zugriffe: 7217

Voltzahl der LED ermitteln

Servus! Ich habe mir bei eBay LED-Standlichter mit 1 SuperFlux-LED pro Fassung gekauft. Nachdem ich aber festgestellt habe, dass diese verwendeten SF-LED's die reinsten Funzeln sind, habe ich mir gleich neue mit 10.000 mcd (10 Lumen) besorgt. Ich habe aber keine Ahnung ob ich den Widerstand weiter v...