Die Suche ergab 3 Treffer

von romi
Do, 12.03.09, 01:25
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Arbeiten mit Acryl / Plexi
Antworten: 64
Zugriffe: 181776

Re: Arbeiten mit Acryl / Plexi

Da DCE auch einen höheren Siedepunkt hat eignet es sich möglicherweise besser es verdunstet immer noch sehr schnell aber etwas langsamer.
von romi
Do, 12.03.09, 01:12
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Arbeiten mit Acryl / Plexi
Antworten: 64
Zugriffe: 181776

Re: Arbeiten mit Acryl / Plexi

Da ich Chemiker bin kann ich euch vorschlagen anstatt Dichlormethan Dichlorethan auszuprobieren dieses müsste ebenfalls gute Löseeigenschaften aufweisen jedoch ist es nicht nur viel billiger als DCM sondern auch leichter zu bekommen. DCM ist nähmlich als Canzerogen eingestuft und sehr Ätzend was die...
von romi
Do, 12.03.09, 01:06
Forum: FAQ
Thema: Organische Leuchtdiode
Antworten: 21
Zugriffe: 16189

Re: Organische Leuchtdiode

OLED s sind soviel ich weiß durch elektrischen Strom zur Lichtemmision gebrachte spezielle Polymere. Der vorteil dabei ist das man solche Verbindungen in beliebiger Größe herstellen und somit beliebig große OLED s herstellen kann.