Die Suche ergab 202 Treffer

von Franny
Sa, 30.10.10, 11:30
Forum: Foto Ecke
Thema: Led Würfel Bilder
Antworten: 2
Zugriffe: 5793

Re: Led Würfel Bilder

sieht ma sehr nett aus^^ gut gemacht
darf ich fragen was du zum programmieren nimmst? also welchen ic

gruß franny
von Franny
Mo, 25.10.10, 17:02
Forum: Foto Ecke
Thema: plexi bild
Antworten: 13
Zugriffe: 22942

Re: plexi bild

soo etz nochma n paar bilder (n paar sin a weng unscharf gworden aber des muster kennt ihr ja schon^^)
grün
grün
blau
blau
rot
rot
gelb
gelb
lila
lila
türkis
türkis
kaltweiß
kaltweiß
warmweiß
warmweiß
hpffe ihr kriegt etz n besseren eindruck davon^^

mfg, franny
von Franny
Mo, 25.10.10, 12:30
Forum: Foto Ecke
Thema: plexi bild
Antworten: 13
Zugriffe: 22942

Re: plexi bild

ja mit nem layout programm is au der erste grobe entwurf für das muster enstanden^^ dann nochma mit zeichenplatte gemacht (damits din A3 hat) und verfeinert^^ das schöne bei dem projekt ist ja meiner meinung nach das winamp plugin für die chromoflex die da mit dran hängt^^ also ich kann mal versuche...
von Franny
Mo, 25.10.10, 10:38
Forum: Foto Ecke
Thema: plexi bild
Antworten: 13
Zugriffe: 22942

Re: plexi bild

ja danke erst mal^^ wenn ihr mich hier nach dem motto des motives fragt, ein richtiges motto habe ich nich. es soll einfach nur ein futuristisches elegantes muster sein, dass nich so schnell langweilig wird^^ die beleuchtung besteht übrigens aus nur einer flex rgb leiste oben rechts im eck, die dann...
von Franny
So, 24.10.10, 17:18
Forum: Foto Ecke
Thema: plexi bild
Antworten: 13
Zugriffe: 22942

plexi bild

hi leute, ich hab mich ma die tage hingesetzt und n großes plexi bild mit rgb led´s gemacht^^ und naja ich persönlich finds geil^^ aba ich will halt noch n paar andere meinungen, also bitte kritiken jeglicher art abliefern^^ DSC01527.JPG DSC01526.JPG btw: hier liegts noch auf nem handtuch... musste ...
von Franny
Mo, 18.10.10, 19:55
Forum: Foto Ecke
Thema: Fotos meines Lese-Regals
Antworten: 5
Zugriffe: 7255

Re: Fotos meines Lese-Regals

Wahnsinn. Du hast echt eine LED-Leiste unter einem Brett befestigt. :shock: ey sry aba kannst du dir so n post ned sparen? kla is etz nich die welt an aufwand aba gut aussehn tuts doch trotzdem oder? und ma so nebenbei wenns ums basteln gehn würde, würde sowas wie howto oder how² dabeistehn und nic...
von Franny
Do, 14.10.10, 08:08
Forum: Produktfragen
Thema: Fliesen
Antworten: 4
Zugriffe: 2337

Re: Fliesen

oder man nimmt gleich die wasserfesten rgb module, da sollten die selben leds verbaut sein nur halt in der wasserfesten variante^^ da müsste man sich halt jetzt ausrechnen was teurer ist (alles mit plastikspray schützen oder gleich die andern nehmen) bzw. wie viel aufwand man sich machen will... btw...
von Franny
So, 26.09.10, 10:10
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wieviel kostet Fassadenbeleuchtung LED RGB
Antworten: 6
Zugriffe: 2286

Re: Wieviel kostet Fassadenbeleuchtung LED RGB

deine angaben sin für ne preisbestimmung nich ausreichend^^ um wenigstens ansatzweise etwas sagen zu können braucht man die maße der wände und die erwünschte helligkeit (reicht von 1:hell wie n baustrahler bis zu 2:leichter dekobeleuchtung) 1: so i-was zwischn 300 und 400 euro pro meter (wenn die wa...
von Franny
Sa, 04.09.10, 09:29
Forum: News
Thema: Glühlampenverbot wird Stromverbrauch erhöhen...
Antworten: 36
Zugriffe: 21095

Re: Glühlampenverbot wird Stromverbrauch erhöhen...

Von der Angabe lm/W halte ich auch nichts. Denn als Laie , auf den beziehe ich mich übrigens weil das der Großteil der Bevölkerung ist, kann ich nicht mal nachvollziehen ob es wirklich 100lm/W sind oder eben nur 85 lm/W.Von der Angabe lm/W halte ich auch nichts. dem muss ich wiedersprechen... denn ...
von Franny
Mo, 30.08.10, 17:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Throwies
Antworten: 25
Zugriffe: 6961

Re: LED-Throwies

wie wärs mitm plastikplätchen mit nem kleinem schlitz drin?
die dann einfach nur n stück runterziehen bis kontat da is und sich über das leuchten freuen^^ und wenn se aus sein sollen widda bis über den schlitz reinschieben^^

mfg, franny
von Franny
Mo, 02.08.10, 20:54
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Programmumschaltung über TINY45
Antworten: 19
Zugriffe: 5389

Re: Programmumschaltung über TINY45

hi les dir ma den beitrag durch dann hast du die möglichkeit mit dem drücken des tasters eine variable zu erhöhen (von 0-5 und wenns höher wird soll er widda von 0 anfangen) dann schreibst du ein letztes unterprogramm (kannst au als hauptprogramm laufen lassen und alles andere als unterprogramme lau...
von Franny
Do, 08.07.10, 10:03
Forum: Produktfragen
Thema: welcher kk für cob leds?
Antworten: 17
Zugriffe: 5883

Re: welcher kk für cob leds?

guten morgen^^ wie ich gesehn habe sind die neuen kk für cob leds drausen, von denen schon gesprochen wurde^^ ich habe jetzt nur ein paar fragen zur verwendung dieser wirklich sehr schönen stücke: 1.: wie kann man diese am besten mit strom versorgen (ich bezweifle mal das man die einfach an 230V anh...
von Franny
So, 04.07.10, 23:13
Forum: LED-Anfänger
Thema: Theke mit LED RGB Beleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 5392

Re: Theke mit LED RGB Beleuchtung

anstrahlen von hinten is natürlich möglich allerdings ist der effekt ned so schön und man bräuchte seeeehr viele led´s, also ich würd fast endlighten empfehlen ist hat viel viel teurer^^ von der größe her kann ich nich genau sagen weil die mögliche größe der scheibe von der stärke der led´s abhängt....
von Franny
Sa, 03.07.10, 09:58
Forum: Produktfragen
Thema: welcher kk für cob leds?
Antworten: 17
Zugriffe: 5883

Re: welcher kk für cob leds?

öhm sry jkunz aber alu isn guter wärmeleiter^^ der rest stimmt leider... naja ich warte jetzt erst ma auf die kk´s für die cob´s evtl kann ich die auch verbauen^^ ansonsten muss ich nch a weng tüfteln^^
von Franny
Fr, 02.07.10, 19:07
Forum: Produktfragen
Thema: welcher kk für cob leds?
Antworten: 17
Zugriffe: 5883

Re: welcher kk für cob leds?

ok wird erledigt cheffe^^
von Franny
Fr, 02.07.10, 18:27
Forum: Produktfragen
Thema: welcher kk für cob leds?
Antworten: 17
Zugriffe: 5883

Re: welcher kk für cob leds?

ok geile rechnung erstma^^ und auch danke für die hilfe ja die löcher wären eigentlich nur so gedacht gewesen das ich den lüfter ohne abstandshalter auf der platte montieren kann und er so trotzdem die warme luft gut abtransportieren kann wenn ich das richtig verstehe könnte ich sogar die fläche ver...
von Franny
Fr, 02.07.10, 17:52
Forum: Produktfragen
Thema: welcher kk für cob leds?
Antworten: 17
Zugriffe: 5883

Re: welcher kk für cob leds?

wäre es eine bessere lösung das blech mit mehreren bohrungen zu versehn und dann auf die leere seite einen stinknormales 80er pc-lüfter zu montieren? sollte dann doch reichen^^ damit ihr wisst worums geht: ich hab vor eine deckenlampe zu basteln, die aus 3 modulen besteht. jeweils 1 cob modul, mit 1...
von Franny
Fr, 02.07.10, 15:20
Forum: Produktfragen
Thema: welcher kk für cob leds?
Antworten: 17
Zugriffe: 5883

welcher kk für cob leds?

hi jungs mich würds ma interessieren ob ein 200x200x2 mm alu blech als kk für des 14 watt cob ausreicht oder ob ich da evtl noch ne aktive kühlung (lüfter o.ä) draufpacken muss? weil naja 14 watt sin ja scho ma ordentlich^^

mfg, franny
von Franny
Sa, 26.06.10, 12:16
Forum: Produktfragen
Thema: Abstrahlwinkel CIP
Antworten: 3
Zugriffe: 1303

Re: Abstrahlwinkel CIP

ich frag mich etz scho zum 5. ma wieso ich nich auf den einfall komm mir des datenblatt zu suchen-.-
naja thx leute^^ wenn ich mit dene was mach kriegt ihr natürlich bilder muss nur erst geplant und finanziert werden^^

mfg, franny
von Franny
Sa, 26.06.10, 00:17
Forum: Produktfragen
Thema: Abstrahlwinkel CIP
Antworten: 3
Zugriffe: 1303

Abstrahlwinkel CIP

hey leute ich hab grad mal wieder im shop die chip on board module gesehn wie z.b. das hier und frage mich was die wohl für nen abstrahlwinkel haben... habs in der beschreibung nich gesehn^^ ich schätze mal i-was so um die 120° aba bevor ich mir son teil anschaff frag ich lieber mal nach^^ hoffe das...
von Franny
Do, 27.05.10, 13:09
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 8x8x8 cube
Antworten: 34
Zugriffe: 8404

Re: 8x8x8 cube

hey leute ich gleich nochma^^ ich will etz nich schnorren oda mir die arbeit abnehmen lassen, aber ich habe ein kleines problem mit dem layout... und zwar fällt mir ums verrecken keine lösung ein wie die masse an jeden kleinen transistor legen kann... des weiteren weis ich nich wo und vorallem wie i...
von Franny
Mi, 26.05.10, 18:28
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 8x8x8 cube
Antworten: 34
Zugriffe: 8404

Re: 8x8x8 cube

sooo ich bin mittlerweile^^ (nachdem endlich ma a weng zeit is-.-) soweit gekommen mir des target nochma gscheit anzugugn und ich komm auch langsam halbwegs damit zurecht^^ so zum eigentlichen thema: beatbuzzer hat ja vorgeschlagen des so zu schalten das ich nur die ebenen als invertiert sehen brauc...
von Franny
Mo, 10.05.10, 21:41
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Maiwagen
Antworten: 14
Zugriffe: 5351

Re: Maiwagen

ne idee wär ne s2l (sound to light) steuerung n akku und n paar leisten in ner beliebiegen farbe^^ die als unterbodenbeleuchtung damits im tackt der musik mitblinken tut ausgefeilter wär das ganze noch mit farbwechsel aba da kenn ich nur des winamp plugin... und des könnt schwer werden solang du nur...
von Franny
Do, 29.04.10, 12:27
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB µC
Antworten: 9
Zugriffe: 4184

Re: RGB µC

Pollinbord ist gut (hab es selbst), aber es ist eine 'echte' RS232 Schnittstelle erforderlich (kein USB-RS232 Adapter) also ich hab auch das board und das funktioniert einwandfrei mitm usb adapter^^ zum rest basic is am anfang au am leichtesten, aber je nachdem wie viel zeit und aufwand du reinstec...
von Franny
Sa, 10.04.10, 11:44
Forum: News
Thema: Ein kleiner Ideenwettbewerb
Antworten: 61
Zugriffe: 51499

Re: Ein kleiner Ideenwettbewerb

hi leute ich werd auch mein senf dazu geben^^ is nix großes oda aufwendiges aba situationsbezogen ganz praktisch^^ also zur geschichte: ich hab vor einiger zeit ne neue zimmer einrichtung bekommen und etz passt in das kleine zimmer kein beistelltisch fürs bett mehr rein (ihr wisst schon wo man ma ne...