Die Suche ergab 742 Treffer

von Jay
Sa, 01.12.18, 18:36
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: PWM-Dimmer (Drehimpulsgeber, Tasten o. Poti)
Antworten: 35
Zugriffe: 13566

Re: PWM-Dimmer (Drehimpulsgeber, Tasten o. Poti)

Hallo Leute, nach langer zeit wieder hier und bringe euch meine letzten 20 unbestückte Platinen zum gewohnten Tiefpreis :D [attachment=0]IMG_20181201_181636.jpg[/attachment] Leere Platine 1,8 € Gewicht einer Platine 4g Versandkosten aus Österreich: Wie immer gibt es auch hier verschiedene Möglichkei...
von Jay
Fr, 26.05.17, 09:13
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Memory Funktion nachrüsten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1916

Re: Memory Funktion nachrüsten?

Hallo Tonie,

kannst du die sec Spannung mal messen, wenn es von dir aus möglich ist, und zwar auf voller helligkeit.

mal ne frage des kosten nutzen faktors, was diese gekostet?


Grüße
Jay
von Jay
Mo, 16.12.13, 19:59
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: PWM-Dimmer (Drehimpulsgeber, Tasten o. Poti)
Antworten: 35
Zugriffe: 13566

28x PWM-Dimmer

Hallo Leute, es besteht wieder die Möglichkeit an einige von meinen PWM Dimmern zu kommen. Ich habe hier noch 28 unbestückte Platinen, die zu vergeben sind. 1. Möglichkeit Leere Platine ohne Bauteile 2,- € 2. Möglichkeit PWM Dimmer Komplet Bausatz 5,- € 3. Möglichkeit PWM Dimmer Fertig 6,- € bei den...
von Jay
Sa, 14.12.13, 18:11
Forum: LED-Anfänger
Thema: Programmierbare LED-Borde
Antworten: 4
Zugriffe: 2999

Re: Programmierbare LED-Borde

hallo und willkommen, erst mal hast richtig bemerkt das die LEDs nicht so angesteuert werden können wie normale RGB-LEDs. Hier sind wohl diese LEDs verbaut die haben einen speziellen Chip drauf der es ermöglicht der LED eine Art Adresse zu vergeben und so einzeln anzusprechen. wenn ich das richtig v...
von Jay
Mi, 11.12.13, 08:24
Forum: Produktfragen
Thema: FS20 DI-5 Funkdimmer + LED Glühlampe E14/E27 Osram Brummt
Antworten: 8
Zugriffe: 926

Re: FS20 DI-5 Funkdimmer + LED Glühlampe E14/E27 Osram Brumm

kannst du genau feststellen das die Lampe brummt und nicht der Dimmer selbst?
von Jay
Mi, 11.12.13, 04:35
Forum: Produktfragen
Thema: FS20 DI-5 Funkdimmer + LED Glühlampe E14/E27 Osram Brummt
Antworten: 8
Zugriffe: 926

Re: FS20 DI-5 Funkdimmer + LED Glühlampe E14/E27 Osram Brumm

Hallo,

bei Dimmern gibt es auch unterschiedliche, einfach mal mit der Liste vergleichen

mfg
Jay
von Jay
Di, 22.10.13, 05:33
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Minutenlicht FI fällt
Antworten: 23
Zugriffe: 5127

Re: Minutenlicht FI fällt

Hallo

als Elektriker kann ich da nur sagen, man muss sich das Problem vor Ort anschauen. Du rufst ja auch nicht beim Arzt an, hustest in den Hörer rein und fragst Doktor was hab ich!?

Eine der vielen Möglichkeiten wäre das der FI kaputt ist. :roll:

mfg
von Jay
Mo, 14.10.13, 05:33
Forum: Produktfragen
Thema: Dimmbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Dimmbar?

ganz davon abgesehen dass die Lampe gar nicht dimmbar ist.
von Jay
Fr, 05.07.13, 05:42
Forum: Foto Ecke
Thema: Zeigt her eure Ringe
Antworten: 22
Zugriffe: 12174

Re: Zeigt her eure Ringe

Glückwunsch Terex.
...bei mir is es in 15 Tagen auch soweit, die Ringe sind aus Edelstahl, schlicht und robust :mrgreen:

mfg
Jay
von Jay
Mi, 23.01.13, 07:03
Forum: LED-Anfänger
Thema: IMMER Widerstand einbauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 662

Re: IMMER Widerstand einbauen? [Dringend!]

ich glaube nicht das bei Conrad Shops auch Elektronik Spezialisten arbeiten, sind ja Verkäufer. Es hängt davon ab wie du die LED an dein Netzteil anschließt. Wenn zwischen LED und netzteil langes kabel dazwischen ist könnte es bei 3V schon als Widertsnad ausreichen. Bei Batterien (ausgenomen Eneloop...
von Jay
So, 23.12.12, 09:45
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Na, da schau her (oder hin :lol:)
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Re: Na, da schau her (oder hin :lol:)

ja, wenigstens die kirche entwickelt sich zum gutem licht. :lol:
aber was anderes, mich würde diese glühbirne aus kunststoff "fipe", "vipe"? oder wie spricht man die aus habe nix über diese lampe gefunden.

mfg
Jay
von Jay
Mi, 31.10.12, 20:22
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED im Modell (Raumschiff Voyager) - WOher kommt der Strom
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Re: LED im Modell (Raumschiff Voyager) - WOher kommt der Str

soweit ich der Beschreibung von dem artemis.designs folgen kann musst du es bevor du alles zusammen baust die leds einsetzen. und übrigens für den preis bekommst du viel mehr leds wenn du sie wo anders kaufst :wink: wo? hier: blaue LEDs rote LEDs weiße LEDs Widerstand 510 Ohm (bis 12V) Schrumpfschla...
von Jay
Fr, 14.09.12, 10:00
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Flipflop - mit einem Taster möglich?
Antworten: 89
Zugriffe: 16703

Re: Flipflop - mit einem Taster möglich?

:lol: :lol: :twisted: :lol: :mrgreen: Viele Köche verderben die Suppe es ist ein SMD Bauteil und eine Seite des Gehäuses ist 45° abgefasst. so entspricht die Seite dem schwarzen Punkt auf dem Bild. aber mit dem 4046 wirst du diese Schaltung nicht aufbauen können, völlig falsche Bauteil. CD4049.gif a...
von Jay
Fr, 14.09.12, 08:37
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Flipflop - mit einem Taster möglich?
Antworten: 89
Zugriffe: 16703

Re: Flipflop - mit einem Taster möglich?

also wenn du den CD4049 vor dir liegen hast und die "draht" Beinchen auf den Boden sind sieht die Belegung so aus:
CD4049.gif
CD4049.gif (3.29 KiB) 2212 mal betrachtet
alles andere kann man an der Schaltung erkennen.
von Jay
Fr, 14.09.12, 08:26
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Flipflop - mit einem Taster möglich?
Antworten: 89
Zugriffe: 16703

Re: Flipflop - mit einem Taster möglich?

ohje, seit den letzten Beitrag von Loong schüttele ich mir den Kopf, meine letzte Schaltung funktioniert ohne irgendwelche extra Entprellung des Tasters und ist auch noch einfacher auf zu bauen wie die mit dem 4013, im Prinzip braucht man ja nur 2x HEX Buffer, 10kOhm Widerstand, 100kOhm Widerstand, ...
von Jay
Sa, 08.09.12, 10:52
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Flipflop - mit einem Taster möglich?
Antworten: 89
Zugriffe: 16703

Re: Flipflop - mit einem Taster möglich?

ich glaube Loong du hast es immer noch nicht gecheckt. ich habe noch mal die Schaltung nachbearbeitet und alles unwichtige gelöscht. Toggle-Schaltung1.png Toggel-Schaltung-KM.pdf im ersten Bild was ich gepostet habe ist die LED eine Kontroll LED und es sind 2 Toggle-Schaltungen neben einander aufgeb...
von Jay
Sa, 08.09.12, 10:00
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Flipflop - mit einem Taster möglich?
Antworten: 89
Zugriffe: 16703

Re: Flipflop - mit einem Taster möglich?

Keine der hier gezeigten Schaltungen tut das, was der Threadstarter will: Bei wiederholtem Tastendruck eines einzigen Tasters wird abwechselnd die eine und dann die andere LED eingeschaltet. :lol: @ Loong: ich habe mal die alte Platine raus gerammt um zu zeigen das es doch mit der Schaltung geht. D...
von Jay
Sa, 08.09.12, 06:16
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Flipflop - mit einem Taster möglich?
Antworten: 89
Zugriffe: 16703

Re: Flipflop - mit einem Taster möglich?

das was du suchst ist eine Toggle-Schaltung, hier ist eine mit einem HEX Buffer CD4049
Toggle.png
Toggel-Schaltung-KM.pdf
(235.77 KiB) 799-mal heruntergeladen
mfg
Jay
von Jay
Fr, 31.08.12, 05:57
Forum: Foto Ecke
Thema: Zeigt her eure Autos
Antworten: 49
Zugriffe: 23517

Re: Zeigt her eure Autos

Und das wird mein nächstes Auto (Farbe: dunkelblau). Achim wieso nimmst du nicht etwas mehr Luxus z.B. den NL500 Suprime der macht gute 12,0 km/h Motorleistung 500 W Patentierte Vollfederung für besten Fahrkomfort Modernes Desing und kompakte Bauweise Energiesparende LED-Lichttechnologie Individuel...
von Jay
So, 22.07.12, 08:56
Forum: Produktfragen
Thema: LED G4
Antworten: 11
Zugriffe: 2277

Re: LED G4

Hi
ich würde dir diese LEDs empfehlen sie haben 83 Ra wenn du die Weißen nimmst so sinkt der Ra wert.

mfg
Jay
von Jay
Mi, 02.05.12, 16:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: Hersteller von Metallkernleiterplatten
Antworten: 8
Zugriffe: 1143

Re: Hersteller von Metallkernleiterplatten

du könntest bei den Platinen Herstellern flexible Platine machen lassen und diese dann auch Alu oder Keramik drauf kleben :mrgreen:

mfg
Jay
von Jay
Mi, 28.03.12, 18:16
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Passat US-SML etwas hella....
Antworten: 5
Zugriffe: 1519

Re: Passat US-SML etwas hella....

Was sagt die StVO dazu? Sicherlich alles legal, oder? diese Fahrzeuge werden auf einer abgesperrten Strecke gefahren :wink: :lol: sieht aber auch sehr gut aus und die LEDs schalten viel schneller als die Glühlampen, das ist ein enormer Vorteil bei Straßenbeleuchtung EDIT: wer es nicht glaubt, hier ...
von Jay
Do, 22.03.12, 06:29
Forum: News
Thema: Neue LEDs von OSRAM
Antworten: 19
Zugriffe: 4111

Re: Neue LEDs von OSRAM

Zum Beispiel durch Zucker-/Vitamin-/Nährstoffgehalt - und zahllose andere Aspekte. Äpfel und Birnen lassen sich hervorragend, weitreichend und absolut sinnvoll vergleichen. Gerade weil beides Obst ist. Genauso geht das mit den LEDs, da sie gemeinsame Faktoren haben. Als Beispiel für Unvergleichbark...
von Jay
Mi, 21.03.12, 22:04
Forum: News
Thema: Neue LEDs von OSRAM
Antworten: 19
Zugriffe: 4111

Re: Neue LEDs von OSRAM

Bitte nicht falsch verstehen: Nichia baut sehr gute LEDs und ist technologisch definitiv gut, aber der Vergleich von so dermaßen völlig verschiedenen LED-Typen führt meiner Meinung nach zu keinerlei sinnvollen Ergebnissen bzw. Aussagen. wollt ich grad sagen, wie kann man Äpfel mit Birnen verglichen...
von Jay
Mo, 19.03.12, 17:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: E27 im Garten ca 30-40 W oder mehr!
Antworten: 7
Zugriffe: 724

Re: E27 im Garten ca 30-40 W oder mehr!

und dann auch noch von der Konkurrenz... nimm doch diese hier-> Philips Novallure LED Birne E27

mfg
Jay