Die Suche ergab 149 Treffer

von Jackhammer
So, 09.03.14, 08:24
Forum: Produktfragen
Thema: SmartArray 4W
Antworten: 3
Zugriffe: 1397

Re: SmartArray 4W

Ok, gerade gesehen, Schreibfehler, sorry Sailor :lol:
von Jackhammer
So, 09.03.14, 08:22
Forum: Produktfragen
Thema: SmartArray 4W
Antworten: 3
Zugriffe: 1397

Re: SmartArray 4W

Zum letzten Satz: sollte einfach heißen, dass keine Konstantstromquelle verwendet werden kann, weil alle Leds parallel sind. Somit geht keine KSQ. Ich habe gestern auch mal einen Dauerversuch gemacht und geschaut wie stark der Strom aufgrund der mit der Erwärmung sinkenden Durchlassspannung steigt. ...
von Jackhammer
Sa, 08.03.14, 17:34
Forum: Produktfragen
Thema: SmartArray 4W
Antworten: 3
Zugriffe: 1397

SmartArray 4W

Hi zusammen, habe noch eine Frage zu meinem aktuellen Projekt. Ich möchte mehrere SmartArrays 4W mit einem Arduino und einem Mostet über PWM (Spannungs-PWM) dimmen. Ich habe dafür einen Vorwiderstand von 1ohm (Alternativ auch 2ohm) in Reihe zum SmartArray geschalten und die Konstantspannungs- quelle...
von Jackhammer
So, 16.02.14, 17:32
Forum: Produktfragen
Thema: Kühlkörper für SmartArray 6xNichia
Antworten: 6
Zugriffe: 1752

Re: Kühlkörper für SmartArray 6xNichia

Zur Info: habe heute getestet. Der Kühlkörper wird allerdings nach kurzer Zeit schon so warm, dass man ihn nicht mehr anfassen kann.
Und das bei 200mA, nicht 350mA...Das wird nix, da muss ein anderer her...
von Jackhammer
Sa, 15.02.14, 09:49
Forum: Produktfragen
Thema: Kühlkörper für SmartArray 6xNichia
Antworten: 6
Zugriffe: 1752

Re: Kühlkörper für SmartArray 6xNichia

Ok, der geht an dich... :wink:
Ich habe ins Datenblatt bei Reichert geschaut und da steht PR8/51.
Wenn man das bei Freund google eingibt, kommt man bei Alutronic raus...

Aber Hauptsache er reicht...hab nämlich schon 15 gekauft.
von Jackhammer
Sa, 15.02.14, 09:11
Forum: Produktfragen
Thema: Kühlkörper für SmartArray 6xNichia
Antworten: 6
Zugriffe: 1752

Re: Kühlkörper für SmartArray 6xNichia

Hi Achim,

auf dich ist einfach Verlass :D
Danke für den Link. Ich habe den gleichen Kühlkörper nur bei Alutronic gefunden. Da steht leider auch der
falsche Wert 8,5K/W. Aber die bei Fischer angegebenen 15,8 K/W sind auch ausreichend.

Vielen Dank nochmal.
von Jackhammer
Fr, 14.02.14, 15:49
Forum: Produktfragen
Thema: Kühlkörper für SmartArray 6xNichia
Antworten: 6
Zugriffe: 1752

Re: Kühlkörper für SmartArray 6xNichia

Hmm, ich werde es mal testen und messen...
von Jackhammer
Do, 13.02.14, 20:18
Forum: Produktfragen
Thema: Kühlkörper für SmartArray 6xNichia
Antworten: 6
Zugriffe: 1752

Kühlkörper für SmartArray 6xNichia

Hallo, ich würde gerne eure Einschätzung zu diesem Kühlkörper http://www.reichelt.de/IC-Kuehlkoerper/V-5619E/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=22259&GROUPID=3381&artnr=V+5619E hören. Ich hoffe, dass der Link kein Problem darstellt. Laut Angabe hat er einen Wärmewiderstand von 8...
von Jackhammer
So, 12.01.14, 10:45
Forum: Produktfragen
Thema: SmartArray 4W mit Konstantspannung
Antworten: 4
Zugriffe: 1296

Re: SmartArray 4W mit Konstantspannung

Hi,

KSQ habe ich keine da. Werde es mit meinem Labornetzgerät durchmessen. Da kann ich denk Strom ja auch limitieren.
Passt ja. Wie gesagt, danke dass du geholfen hast.

Gruß Thomas
von Jackhammer
So, 12.01.14, 10:13
Forum: Produktfragen
Thema: SmartArray 4W mit Konstantspannung
Antworten: 4
Zugriffe: 1296

Re: SmartArray 4W mit Konstantspannung

Hallo, ich bin Thomas, also nicht ganz so ein Neuling. Das mit dem Kühlen ist mir klar. Ich würde wahrscheinlich ein stabilisiertes Meanwell Netzteil mit 12V nehmen und dann am Ausgang einen Dimmer über einen Mostet (angesteuert über einen Ardu) realisieren. Ich wollte eben eure prinzipielle Einschä...
von Jackhammer
So, 27.01.13, 15:16
Forum: Produktfragen
Thema: NS9L383 ohne Starplatine verbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 817

NS9L383 ohne Starplatine verbauen

Hi, hat jemand von euch schon die Nichia NS9L383 ohne Star verbaut? Meiner Meinung nach sollte es möglich sein, da das Thermal-Pad ja extra ist und nicht gleichzeitig Kathode der LED ist. Wäre sehr dankbar über einen Erfahrungsbericht. Die Led wäre ohne Star grad das Beste was es zu dem Preis mit de...
von Jackhammer
Fr, 25.01.13, 16:20
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Led-Leuchtmittel vom Baumarkt mit Bau und Haus
Antworten: 1
Zugriffe: 3272

Led-Leuchtmittel vom Baumarkt mit Bau und Haus

Hi Forenmitglieder, mein Vater hat ohne mich zu Fragen Led-Leuchtmittel E27 beim Baumarkt um die Ecke gekauft. Was soll ich sagen, ich bin da immer sehr skeptisch.... Laut aufgedruckten Daten: 800Lumen/9Watt, bei CRR>80 und angeblich 38000 Stunden. Ich habe mal Bilder angehängt. Was meint ihr? Und d...
von Jackhammer
Di, 17.07.12, 17:03
Forum: Produktfragen
Thema: Flackern BXRA-W1202
Antworten: 12
Zugriffe: 2846

Re: Flackern BXRA-W1202

Hi,
Wie mess ich denn die Temperaturen an dem Punkt. Ich hab den zwar schon gesehen, aber nicht herausfinden können,
wie man da auf die Temperatur kommt.

Gruß Thomas
von Jackhammer
Mo, 16.07.12, 21:37
Forum: Produktfragen
Thema: Flackern BXRA-W1202
Antworten: 12
Zugriffe: 2846

Re: Flackern BXRA-W1202

Hi, ist die LPC-60-1400, die geht bereits ab 9V. Das habe ich damals schon überprüft. Der Temperaturmesstreifen geht nur bis 71°C und er schlägt voll aus. Ich denke dass ich als über 75°C am KK hab. Die genaue Temperatur kann ich wie gesagt leider nicht messen. Es wird nix helfen, außer einen größer...
von Jackhammer
Mo, 16.07.12, 15:05
Forum: Produktfragen
Thema: Flackern BXRA-W1202
Antworten: 12
Zugriffe: 2846

Re: Flackern BXRA-W1202

Hi, ich werde nochmal mit einer anderen Temperaturmessmethode den Kühlkörper messen (Temp.-Messstreifen). Das die KSQ zu heiß wird ist fast 100% sicher. Wenn dann muss sie tatsächlich eine Defekt ausfweisen. Es ist eine Meanwell, die bis zu 42V Spannung liefern kann. Bei mir sind es nur ca. 16V. D.h...
von Jackhammer
So, 15.07.12, 13:14
Forum: Produktfragen
Thema: Flackern BXRA-W1202
Antworten: 12
Zugriffe: 2846

Re: Flackern BXRA-W1202

Komischerweise ist es nach der Abkühlphase wieder weg. Ich glaub die KSQ wurde auch nicht so heiß.
Was ich auch schon dachte, ist, dass vll die Lötstelle nicht einwandfrei ist und durch die Wärme vll keinen sauberen Kontakt mehr hat.
von Jackhammer
So, 15.07.12, 13:03
Forum: Produktfragen
Thema: Flackern BXRA-W1202
Antworten: 12
Zugriffe: 2846

Flackern BXRA-W1202

Hi Forengemeindschaft, ich habe heute das Phänomen beobachtet, dass meine nun seit ca. 1, 3/4 Jahren laufende Leeds Bridgelux BXRA-W1202 flackert. Und zwar hatte jemand aus meiner Familie vergessen sie auszuschalten. Was als sehr lange am Stück an. Ich hatte schon immer das Gefühle, dass der Kühlkör...
von Jackhammer
Di, 01.05.12, 16:57
Forum: Produktfragen
Thema: Backlightmatrix
Antworten: 70
Zugriffe: 27139

Re: Backlightmatrix

Ich finde Ihre Begründung gut, wenn sie den Einsatzbereich auf diese zwei Bereiche fixieren. Deshalb mal allgemein eine Frage: wäre nicht evtl. der Markt da, die Matrix tatsächlich auch mit 2700K Leds auszustatten und dann als Wohnraumbeleuchtung zu verkaufen? Also ich hätte da ein starkes Interesse...
von Jackhammer
Mo, 30.04.12, 09:02
Forum: Produktfragen
Thema: Backlightmatrix
Antworten: 70
Zugriffe: 27139

Re: Backlightmatrix

Morgen Achim,

ich habe den Unterschied zwischen Wiki und deiner Norm gefunden^^. Wiki bezieht sich in der Übersichtstabelle auf die DIN 5035.
Diese wurde allerdings durch die von dir genannte DIN 12464 ersetzt.
--> du hattest also recht mit den 5300K,sorry.
von Jackhammer
So, 29.04.12, 20:15
Forum: Produktfragen
Thema: Backlightmatrix
Antworten: 70
Zugriffe: 27139

Re: Backlightmatrix

Hi, soweit ich weiß ist der Bereich für Neutralweiß nach der DIN Norm nur von 3300K-5000K, aber ist ja auch egal.... Um den ganzen Problemen, Meinungsverschiedenheiten usw. vorzusorgen wäre es vermutlich tatsächlich das Beste, einfach bei beidem Neutralweiß hinzuschreiben und einen Farbtemperaturbal...
von Jackhammer
So, 29.04.12, 17:48
Forum: Produktfragen
Thema: Unbefriedigende 12V-Lösungen
Antworten: 13
Zugriffe: 6349

Re: Unbefriedigende 12V-Lösungen

Hi,

wie wäre es mit sowas wie der LED Matrix http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/L ... weiss.html von Lumitronix? Leicht zu verarbeiten, annehmliche Effizienz und vom Preis her meines Erachtens gerade noch in Ordnung.

Gruß Thomas
von Jackhammer
So, 29.04.12, 11:28
Forum: Produktfragen
Thema: Backlightmatrix
Antworten: 70
Zugriffe: 27139

Re: Backlightmatrix

Oder ihr deklariert einfach beide mit Neutralweiß damit ihr schön brav der DIN-Norm entsprecht :wink: . Hilft zwar keinem was, aber den Normenreitern wäre dann endlich mal geholfen..... Und Beatbuzzers Vorschlag finde ich übrigens (Ironiefrei) gut. Das hilft wirklich den meisten, und eben auch den L...
von Jackhammer
Mi, 18.04.12, 15:43
Forum: Produktfragen
Thema: Kühlung von LED-Leisten mit Alu-Profil 54905 // Multibar 49
Antworten: 10
Zugriffe: 5901

Re: Kühlung von LED-Leisten mit Alu-Profil 54905 // Multibar

Hallo Herr Kränzler,

wie wird die Wärme an die Leisten weitergegeben, wenn die Platinen aus FR4 (schlecht wärmeleitenden Material) sind?
Sind die 5 Jahre von Lumitronix auch ohne fremdkühlung gegeben? Ich denke das wäre der Punkt, der die meisten interessiert.
von Jackhammer
Di, 17.04.12, 19:23
Forum: Produktfragen
Thema: Kühlung von LED-Leisten mit Alu-Profil 54905 // Multibar 49
Antworten: 10
Zugriffe: 5901

Re: Kühlung von LED-Leisten mit Alu-Profil 54905

Hi, ich vermute, dass man Aluminium als Träger auswählt um eben gerade für eine Kühlung zu sorgen. Nur weil Aluminium als Träger verwendet wird, muss noch lange nicht für eine Fremdkühlung gesorgt werden. Eben die empfohlenen Aluminium-Profile werden gar nicht schlüssig mit der Leiste verbunden und ...
von Jackhammer
Di, 17.04.12, 18:06
Forum: Produktfragen
Thema: Kühlung von LED-Leisten mit Alu-Profil 54905 // Multibar 49
Antworten: 10
Zugriffe: 5901

Re: Kühlung von LED-Leisten mit Alu-Profil 54905

Müssen die Multibars überhaupt fremdgekühlt werden?
Ich finde dazu nix in der Produktbeschreibung.