Die Suche ergab 31 Treffer

von Pyro
Di, 24.06.08, 23:13
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: PWM-Dimmer
Antworten: 76
Zugriffe: 66289

Re: PWM-Dimmer

Ok, also von der 'Zu besorgende Bautele'-Liste streichen... :lol:
In der nächten Woche sollte ich dann alles haben was ich brauch.
von Pyro
Mo, 23.06.08, 17:56
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: PWM-Dimmer
Antworten: 76
Zugriffe: 66289

Re: PWM-Dimmer

Da ist natürlich was dran...
von Pyro
Mo, 23.06.08, 17:52
Forum: LED Modding & Deko
Thema: G15 Led Styling
Antworten: 10
Zugriffe: 7040

Re: G15 Led Styling

In dem Modlink steht dass man am besten LEDs mit mindestens 3000mcd nehmen soll... Dann sind diese hier mit knapp 15000 mcd ja wohl genau das richtige, wenn mans ein bisschen übertreiben will :twisted: ... Ich werde mir bei der nächsten Bestellung gleich ein paar von der Sorte rauslassen. Ich tausch...
von Pyro
Mo, 23.06.08, 16:57
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: PWM-Dimmer
Antworten: 76
Zugriffe: 66289

Re: PWM-Dimmer

Vielen dank für die ausführliche Antwort! Wird wohl noch ein bisschen dauern bis ich zum praktischen Teil komme... Muss noch zusätzliche Teile kaufen etc. Zudem bastel ich grad mit ner Software an der optimalen Platinenbestückung rum. Soll ja so klein wie möglich ausfallen das ganze. Nur das reinarb...
von Pyro
So, 22.06.08, 22:07
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: PWM-Dimmer
Antworten: 76
Zugriffe: 66289

Re: PWM-Dimmer

Gute idee... Ich hätte jetzt alles auf einmal verschalten... :oops: ! Was mir aber noch nicht so ganz klar ist ist die Sache mit der KSQ. Ich lasse quasi alles weg was sich links neben Widerstand R7 eischließlich befindet? Dafür schalte ich den Mosfet an Pin 14 der PWM. Soweit klar. Was ist aber mit...
von Pyro
So, 22.06.08, 16:30
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: PWM-Dimmer
Antworten: 76
Zugriffe: 66289

Re: PWM-Dimmer

Also der typische Stom bei der K2 liegt bei 350mA und hatte zunächst vor die maximalen 1000mA zu verwenden :twisted: . Aber da 'verbrate' ich wieder mehr Leistung. Daher denke ich dass die 600mA pro LED reichen sollten. Ich muss die K2s so weit ich weiß paralell schalten, da sich sonst die Spannunge...
von Pyro
So, 22.06.08, 02:01
Forum: LED Modding & Deko
Thema: G15 Led Styling
Antworten: 10
Zugriffe: 7040

Re: G15 Led Styling

Auch wenn das Thema schon ein bisschen älter ist... Ich muss dazu einfach meinen Senf loswerden... @Millenuim007: Du willst eine Logitech G15 umbauen? Ich nehme daher an dass du den Strom vom USB-Port nehmen willst, an den die Tastatur ja angeschlossen ist. Du solltest aber bedenken, dass man an ein...
von Pyro
Do, 19.06.08, 22:47
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: PWM-Dimmer
Antworten: 76
Zugriffe: 66289

Re: PWM-Dimmer

Auf die Idee von Borax hin habe ich hier mal den Inhalt meiner PN-Frage an ihn 'veröffentlicht', damit alle was daran haben... :D Ich habe vor längerem mal - etwa vor 1,5 Jahren - die Bauteile für eine PWM-Schaltung gekauft. Nun ist das ganze schon so lange her dass ich keine Ahnung mehr habe was i...
von Pyro
Sa, 04.11.06, 23:26
Forum: Einheiten und Definition
Thema: SMD (Surface Mounted Device)
Antworten: 48
Zugriffe: 121791

Das würde mich auch mal interessieren. Ich will nämlich meine elektrische Zahnbürste modden, weil da nur so ne langweilige grüne SMD drinnen ist.
Blau ist besser... :D
von Pyro
Sa, 04.11.06, 21:02
Forum: Einheiten und Definition
Thema: SMD (Surface Mounted Device)
Antworten: 48
Zugriffe: 121791

Ja, klar muss das auch mit einem normalen Kolben gehen. Hab mir bei meiner Anschaffung damals extra ne Nadelsptze mitgenommen. Aber nach ein paar Anwendungen ist dieses sch*** Ding kaputt gegangen :evil: !!! Dabei wars ne Dauerlötspitze... Die Spitze ist total weich geworden und dann kam nach ner We...
von Pyro
Sa, 04.11.06, 20:28
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: SuperFlux LED Untersetzter
Antworten: 58
Zugriffe: 50607

Gute Idee. Und man könnte den Farbunschlag von grün (voll) nach rot (leer) verlaufen lassen. Toll wäre das ganze dann auch noch mit einer Temperaturmessung. Je nach Getränk kann man dann feststellen, ob der Eistee im Sommer kalt oder ungenießbar ist, oder der Tee im Winter noch heiß genug ist. Das P...
von Pyro
Sa, 04.11.06, 15:09
Forum: LED Modding & Deko
Thema: batterie
Antworten: 5
Zugriffe: 3495

Hehe, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht :) Wollt was wissen, habs gepostet und dann keine 5 Minuten später auf ner anderen Seite die Antwort gefunden. Man muss sich nur eine Weile damit beschäftigen, die Forenbeiträge duchstöbern und (wie schon gesagt) ab und zu auch mal die Suchfunktion in ...
von Pyro
Sa, 04.11.06, 13:38
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: {HowTo} ~ Boxen Led Wechsel
Antworten: 53
Zugriffe: 29694

@Zahnbürstenmod: Hätt gar net gedacht, das die SMDs so verdammt klein sind :evil: . Glaub net dass ich des mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln hinkrieg. Schließlich muss die alte raus, aber dann muss die neue ja auch wieder an den dafür vorgesehenen Platz... Aber probieren geht über studiere...
von Pyro
Sa, 04.11.06, 03:11
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Plexiglas bzw. Acrylgas gravieren
Antworten: 187
Zugriffe: 91632

Hab demnächst nen neuen Rechner und den will ich modden. Hab in letzter Zeit vermehrt auf die Acrylglas/Plexi Geschichten geschaut. Die Sachen sind im allgemeinen recht ansehnlich geworden, gefällt mir. Was mich jetzt interessiert ist, wie ich scharfe Ränder in Kurven hinkriege. Bin nämlich wenn es ...
von Pyro
Sa, 04.11.06, 02:45
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: SuperFlux LED Untersetzter
Antworten: 58
Zugriffe: 50607

Klar, gleiches mit gleichem bekämpfen... :lol: Scherz, kommt natürlich drauf an wie du den Lüfter letztendlich in Position bringst. Ob er die Luft dann von oben am Getränk vorbei durch die LEDs nach unten zieht, oder halt andersrum. (Dumme Frage: aber Lüfter laufen in der Regel nur in eine Richtung ...
von Pyro
Fr, 03.11.06, 19:27
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: {HowTo} ~ Boxen Led Wechsel
Antworten: 53
Zugriffe: 29694

Hab ne elektische Zahnbürste, bei der so ne langweilige Grüne SMD-LED drinnen sitzt. Ich finde blau besser. Mal schaun ob sich da net auch was modden lässt :D
Ich sag nur : modd the zahnbürschde!!!
von Pyro
Fr, 03.11.06, 18:52
Forum: LEDs anschließen
Thema: Luxeon K2 an Maglite
Antworten: 90
Zugriffe: 57162

Ich denke ich muss noch einiges lernen was die Beschaltung von diesen K2s angeht... :lol: Zum Glück gibt es hier ja kompetente Leute die da etwas mehr duchsteigen wie ich. Danke für den Link; tolle Schaltung. Ich glaube ich werde gleich am Montag nocheinmal nach Stuttgart reingehen und mir die Teile...
von Pyro
Do, 02.11.06, 23:36
Forum: LEDs anschließen
Thema: Luxeon K2 an Maglite
Antworten: 90
Zugriffe: 57162

3,2A? Dann sieht das ganze anders aus, man lernt ja nie aus :D ... Sind dann also nur noch knappe 3,5W, die ich vernichten muss, folglich hat sich die Sache mit dem Konstantstrom also auch erledigt, denke ich. Des weiteren frage ich mich, wie du 3 K2 LEDs in die maglite bekommen willst, denn bei ein...
von Pyro
Do, 02.11.06, 23:12
Forum: LEDs anschließen
Thema: Luxeon K2 an Maglite
Antworten: 90
Zugriffe: 57162

Hab auch mal ne Frage, wo wir gerade bei Strom, Verlustleistung und der gleichen sind. Mein Problem: ich habe 4x 1,2V Akkus mit je 3200mA Saft, also 4,8V und 12,8A und möchte daran 3x K2 mit 3,7V und insgesammt 3A anschließen. 3A daher, weil ich sie parallel anschließen will, denn ich hab ja nur 4,8...
von Pyro
Do, 02.11.06, 22:12
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: PC Seitenteil
Antworten: 14
Zugriffe: 6835

Tolle Idee. Ich finde vor allem im Dunkeln kommen die Effekte allgemein erst richtig zu Geltung.
Will mir in naher Zukunft nen neuen Rechner anschaffen und will daran auch eineinige Leds verbasteln.
von Pyro
Do, 02.11.06, 21:56
Forum: Foto Ecke
Thema: Fahrradbeleuchtung
Antworten: 74
Zugriffe: 128524

Wie schon gesagt, ich weiß nur noch nicht so recht wie ich das mit dem hohen Strom hinkriegen soll, weil ich ja schlecht einen Widerstand mit knapp 15W dranhängen kann.
von Pyro
Do, 02.11.06, 21:53
Forum: Foto Ecke
Thema: Fahrradbeleuchtung
Antworten: 74
Zugriffe: 128524

Da hast du natürlich recht. Ich habe mich nur nicht richtig ausgedrückt... :? + :oops: Natürlich montiere ich die ganze Sache jeweils auf einem Kühlkörper, steht ja extra dabei... :D Das mit dem regen- und dreckfest: die Platine hängt dann ja nicht nur so am bike! Ich will das ganze Geraffel dann je...
von Pyro
Do, 02.11.06, 20:54
Forum: Foto Ecke
Thema: Fahrradbeleuchtung
Antworten: 74
Zugriffe: 128524

Tolle Sache das mit der K2... :!: So was bin ich gerade auch am überlegen! Wil mir an mein Dirt auch n paar von den hinpfrimeln, genauer gesagt drei Stück. Is halt nicht so der Renner wenn man nachts ohne Licht bei stock voller Dunkelheit durch den Wald fährt :D . So ne Halo-Birne ist einfach langwe...
von Pyro
Mo, 19.06.06, 12:49
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Mag-Lite 4D mit 36 weißen LEDs
Antworten: 17
Zugriffe: 13041

in der zwischenzeit hab ich schon ein bisschen weitergebaut. Mittlerweile hab ich die 36 LEDs auf die Plöatine gepackt und den 5W-Widerstant auch schon angeschlossen. Dummerweise ist die Berechnung der Ohm-Zahl falsch gewesen und die Lichausbeute daher sehr mager. Leider konnte ich immer noch keine ...
von Pyro
Do, 20.04.06, 17:34
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Mag-Lite 4D mit 36 weißen LEDs
Antworten: 17
Zugriffe: 13041

Ich hab eine Mag und will die umbauen. Lithi meinte, man könnte ein paar pics machen, um sichs besser vorzustellen. Ich hab aber keine eigene Digicam und will mir deshalb bei mein Kumpel eine besorgen. Alle Klarheiten beseitigt  :D ???