Die Suche ergab 79 Treffer

von kinx
Mi, 09.02.11, 08:26
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wer hilft mir mit einem LED Regal?
Antworten: 23
Zugriffe: 5993

Re: Wer hilft mir mit einem LED Regal?

Es gibt auch fertige Halterungen Bucht . In wieweit die natürlich für Beleuchtungszwecke geeignet sind ist eine andere Frage. Platz wäre ja zwischen den beiden Haltern genung. Die Belastbarkeit ist natürlich beschränkt (in diesem Falle auf 18 kg pro Paar), daher kommt es auf die Anwendung der Regale...
von kinx
Mi, 09.02.11, 07:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: Suche Bezugsquelle, SMD PLCC6 Panel
Antworten: 52
Zugriffe: 16587

Re: Suche Bezugsquelle, SMD PLCC6 Panel

http://www.tinxi.com.cn/Foto7/2500312-2.jpg Hallo ihrs... is zwar etwas OT aber kann mir wer sagen was das für nen Steckverbinder auf dem Bild ist ? Is das nen Print Verbinder ? Ich brauche noch Steckverbinder und zwar so flach wie möglich (Matrize und Patrize). Die werden von mir für eine Treppenb...
von kinx
So, 06.02.11, 23:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: led in fliesenfugen
Antworten: 31
Zugriffe: 10916

Re: led in fliesenfugen

Viel Erfolg und viel Glück ^^ P.S. Für die 2 Zuleitungen zu den LEDs hätte ich übrigens einen etwas größeren Querschnitt gewählt. Nimm da ruhig 0,5² da ich nicht weiß in welcher Entfernung deine nächste bzw. eingeplante Steckdose ist. Also Daumen hoch und leg mir keine Ziegel ins Kleberbett und kein...
von kinx
So, 06.02.11, 22:43
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Deckenspots (IP44) für Bad
Antworten: 7
Zugriffe: 10181

Re: LED Deckenspots (IP44) für Bad

@ mambaalife: Immer gerne

@strenter: erster :P
von kinx
So, 06.02.11, 22:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: led in fliesenfugen
Antworten: 31
Zugriffe: 10916

Re: led in fliesenfugen

METTERJOHN hat geschrieben:da bist du zu zeitig. bin grade erst am bestellen der sachen und eingebaut ist die geschichte auch noch nicht. :)

gesendet aus meinem warmen wohnzimmer. ich hoffe es wird nicht zu kalt am bhf. :lol:
Es ist Bitterkalt...bring den Kurzen vorbei ;P
von kinx
So, 06.02.11, 22:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: led in fliesenfugen
Antworten: 31
Zugriffe: 10916

Re: led in fliesenfugen

Na gut dann nehm ich die Kurzen ohne Spielen :shock: :P

Aber ich könnte das jetzt sogar und muss es morgen auch noch in meinem Bad machen ^^
von kinx
So, 06.02.11, 22:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: led in fliesenfugen
Antworten: 31
Zugriffe: 10916

Re: led in fliesenfugen

METTERJOHN hat geschrieben:kein thema. landen in düsseldorf und dann mit der s1 bis solingen hbf. ich hole euch ab :lol:
So ich steh jetzt am Bhf... Wo bist Du ?

Gesendet von meinem EiFon
von kinx
So, 06.02.11, 22:32
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Deckenspots (IP44) für Bad
Antworten: 7
Zugriffe: 10181

Re: LED Deckenspots (IP44) für Bad

Schau mal hier....da is die DIN der Schutzbereiche Link Wenn Du über 2,25 bist könntest Du rein theoretisch sogar auf jegliche Schutzklasse verzichten....Direkt in der Dusche wäre das m.E. aber unverantwortlich.... Dennoch...mit einem Selbstbau kannst Du doch genau machen was Du willst. Kauf dir den...
von kinx
So, 06.02.11, 22:06
Forum: LED-Anfänger
Thema: led in fliesenfugen
Antworten: 31
Zugriffe: 10916

Re: led in fliesenfugen

strenter hat geschrieben:Dart spielen mit Kronkorken. Mal 'ne Variante. :)
Es wäre ja sozusagen "Bodendart" ^^ und Metterjohn wird uns für unseren vielen Tipps sicher zum Probespielen einladen...Metter spielt und wir übernehmen die Kurzen :lol: :lol: :lol:
von kinx
So, 06.02.11, 21:59
Forum: LED-Anfänger
Thema: led in fliesenfugen
Antworten: 31
Zugriffe: 10916

Re: led in fliesenfugen

@Strenter....Du bist zu schnell für mich :wink:
von kinx
So, 06.02.11, 21:58
Forum: LED-Anfänger
Thema: led in fliesenfugen
Antworten: 31
Zugriffe: 10916

Re: led in fliesenfugen

ein habe ich noch: mit schaltlitze, ist da zb. (Schaltlitze, rot Ideal für den Elektroniker und Modellbauer, Typ LiY 0,14 mm2 auf 10-m-Spulen) gemeint? Das wäre die, welche ich gewählt hätte....wie gesagt bin kein Elektriker ^^ und ein bestimmtes trinkspiel gibt es nicht. aber für ideen bin ich off...
von kinx
So, 06.02.11, 21:48
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Deckenspots (IP44) für Bad
Antworten: 7
Zugriffe: 10181

Re: LED Deckenspots (IP44) für Bad

Müssen die denn eigentlich IP 44 erfüllen ??? Also wenn die nicht direkt in der Duschkabine oder über der Badewann sind bin ich mir da nicht so sicher...

LG
von kinx
So, 06.02.11, 21:36
Forum: LED-Anfänger
Thema: led in fliesenfugen
Antworten: 31
Zugriffe: 10916

Re: led in fliesenfugen

Jetzt mal noch aus reinem Interesse...

Welches Trinkspiel wird denn in Verbindung mit dem Dartspiel im Boden genutzt ^^
von kinx
So, 06.02.11, 21:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: led in fliesenfugen
Antworten: 31
Zugriffe: 10916

Re: led in fliesenfugen

Also bzgl. des Widerstands.... Bei voller Bestromung läuft die LED mit 30 mA (siehe Datenblatt der 3 mm LED) Die Berechnung sieht also folgendermaßen aus: 5 LEDs á 2,1 V = 10,5 V 12 V (Netzteil) - 10,5 V (Leds Reihe) = 1,5 V Überschuss Diese 1,5 V müssen "vernichtet" werden Nach R = U/I R=...
von kinx
So, 06.02.11, 21:16
Forum: LED-Anfänger
Thema: led in fliesenfugen
Antworten: 31
Zugriffe: 10916

Re: led in fliesenfugen

Hier ein aktueller Link ^^

Widerstandsrechner
von kinx
So, 06.02.11, 15:43
Forum: LED-Anfänger
Thema: led in fliesenfugen
Antworten: 31
Zugriffe: 10916

Re: led in fliesenfugen

Je 3 LEDs werden in Reihe geschaltet, Widerstand davor und dann werden alle 10 Reihenschaltungen (= 30 LEDs) parallel geschaltet. Dann gehen nur noch zwei Leitungen zu einer Seitenwand, von wo aus das Ganze direkt mit 12V aus zum Beispiel einem Steckernetzteil versorgt werden kann. Die vorgeschlage...
von kinx
So, 06.02.11, 15:23
Forum: LED-Anfänger
Thema: led in fliesenfugen
Antworten: 31
Zugriffe: 10916

Re: led in fliesenfugen

Also die Fugen musst Du ja zwangsläufig mit Fugenmasse füllen...Der Kleber hält die Fliese am Boden, die Fugenmasse schliesst eben die Fuge und ist arg hart....soll ja nicht brechen beim drüberlaufen (BTW ich bin ja auch kein Fliesenleger ist also alles nur vermutet ^^) Die Ausfugmasse verhindert ja...
von kinx
So, 06.02.11, 14:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: led in fliesenfugen
Antworten: 31
Zugriffe: 10916

Re: led in fliesenfugen

P.S.: Eine Auswahl an LEDs findest Du auch hier im Lumitronix Shop.... Oben rechts auf den Einkaufswagen klicken :wink: oder guckst Du hier http://www.leds.de/
von kinx
So, 06.02.11, 14:10
Forum: LED-Anfänger
Thema: led in fliesenfugen
Antworten: 31
Zugriffe: 10916

Re: led in fliesenfugen

Also Fuge.... Welche Zahnung nimmst Du für den Boden und wie dick ist die Fliese....dann kommt u.U. auch eine andere Bauform in Frage. Wir müssen ja sehen, das wir die LED eben mit dem Boden einbauen. Zwischen Oberkante Fuge und Oberkante Fliese ist ja so weit ich weiss auch immer noch nen bischen P...
von kinx
So, 06.02.11, 13:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: led in fliesenfugen
Antworten: 31
Zugriffe: 10916

Re: led in fliesenfugen

Hallo Metterjohn, versteh ich das richtig, daß Du die Led in der Fliese selbst verbauen willst ? Die sollen also nicht in der Fuge liegen und Du würdest die Fliese entsprechend bohren/bearbeiten ? Für mich kämen hier wohl nur SMD Leds in Frage aufgrund ihrer flachen Bauform. Ich weiß ja nicht mit we...
von kinx
Sa, 23.01.10, 10:45
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Beleuchtung für mein Diorama
Antworten: 9
Zugriffe: 4781

Re: Beleuchtung für mein Diorama

1) R3 ist ein Potentiometer, ein verstellbarer Widerstand. Aha, daher also der Pfeil am Symbol - Da kann ich also manuell den "Dämmerungswert" bestimmen. Das entspricht dann also nichts anderem wie bei den Bewegungsmeldern die LUX und Zeiträdchen...wieder was gelernt ^^ 2) Ja, der Transis...
von kinx
Fr, 22.01.10, 23:49
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Beleuchtung für mein Diorama
Antworten: 9
Zugriffe: 4781

Re: Beleuchtung für mein Diorama

Ich häng mich mal dran, weil ich sowas in der Art noch für mein Schild brauche. Das wird so langsam ^^ @ Sailor Was ist das an R3 denn für ein Schaltzeichen und welche Funktion übernimmt es ? Verstehe ich den Schaltplan richtig ? Plus liegt dauerhaft an den LED´s an und der Transistor wird über R1 (...
von kinx
So, 22.11.09, 12:33
Forum: Einheiten und Definition
Thema: Was heißt WD an Cree ?
Antworten: 5
Zugriffe: 11350

Re: Was heißt WD an Cree ?

waschi hat geschrieben: Suche unter warm withe ergab nichtsDanke
versuch mal warm WHITE ;)
von kinx
Sa, 21.11.09, 11:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: firmenschild mit led beleuchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 2960

Re: firmenschild mit led beleuchtung

Hallo Country, also ich denke es hilft dir nun nicht dirket weiter, aber wenn Du Dich noch ca.1 - 2 Wochen gedulden willst/kannst, dann kann ich Dir sicher weiterhelfen. Ich bin gerade dabei genau das von Turi beschriebene Schild zu entwerfen. Die Schildplanung ist soweit auch schon fertig, blos bez...
von kinx
So, 15.11.09, 19:19
Forum: LEDs anschließen
Thema: KSQ und Superflux
Antworten: 16
Zugriffe: 4072

Re: KSQ und Superflux

Sobald man sich aber in den Bereich High Power LEDs (0,2-1,2A) begeben würde, werden automatisch neue Probleme mit der Kühlung oder ähnlichem auftreten. Hallo und auch Dir danke für deinen Input. Also High Power LEDs kommen definitiv hierfür nicht in Frage. Es ging lediglich darum, ob ich SuFlus od...