Die Suche ergab 59 Treffer

von Wiessje
Mi, 04.08.10, 11:27
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Programmumschaltung über TINY45
Antworten: 19
Zugriffe: 5376

Re: Programmumschaltung über TINY45

Perfekt!

Ich bedanke mich!!!

Läuft erste Sahne!

Danke!!!

Wiessje
von Wiessje
Mi, 04.08.10, 08:38
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Programmumschaltung über TINY45
Antworten: 19
Zugriffe: 5376

Re: Programmumschaltung über TINY45

Moin,

kann es sein, dass es durch das speichern einen Zeitkonflikt gibt? Die Progamme laufen nur noch ca. Halb so schnell!? Aber das speichern klappt wunderbar!

Gruß
von Wiessje
Di, 03.08.10, 21:02
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Programmumschaltung über TINY45
Antworten: 19
Zugriffe: 5376

Re: Programmumschaltung über TINY45

Ohhh yeeessss....

Das wars!!

Dankeschön!!

Aber eine frage hab ich noch. Gibt es die Möglichkeit das wenn ich die Spannung ausschalte der Tiny wieder bei dem Programm weiter macht welches als letztes an war?

Gruß
von Wiessje
Di, 03.08.10, 20:29
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Programmumschaltung über TINY45
Antworten: 19
Zugriffe: 5376

Re: Programmumschaltung über TINY45

Ja so halbwegs, schaltet mal und schaltet mal nicht. aber ich habe keine Ahnung warum. Habe den Pullup noch eingefügt.
von Wiessje
Di, 03.08.10, 16:41
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Programmumschaltung über TINY45
Antworten: 19
Zugriffe: 5376

Re: Programmumschaltung über TINY45

Erstmal vielen lieben Dank an alle!

Habe das Programm jetzt auf 6 Programme erweitert, und nun geht es nicht mehr! Kann evtl. mal jemand drüber gucken warum? Macht nur noch wirres zeug!

Danke!

Wiessje
von Wiessje
Mo, 02.08.10, 17:21
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Programmumschaltung über TINY45
Antworten: 19
Zugriffe: 5376

Re: Programmumschaltung über TINY45

Also habe hier mal die Programme welche ich gerne mit dem Taster umschalten möchte. Habe schon in allen möglichen Foren nachgelesen, habe aber nichts Passendes gefunden. Wäre toll wenn mir das jemand so umschreiben könnte, dass ich die Programme1-6 mit einem Taster weiterschalten kann. Gruß Wiessje ...
von Wiessje
So, 01.08.10, 13:52
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Programmumschaltung über TINY45
Antworten: 19
Zugriffe: 5376

Re: Programmumschaltung über TINY45

Hallo,

danke schonmal für die schnelle hilfe. Also mir wäre es am liebsten wenn ich immer umschalten könnte. Das Grundgerüst ist eigentlich kein Problem, haste mir ja schon beigebracht ;-). Mir gehts halt nur um das weiterschalten mit dem Taster!

Danke!
von Wiessje
Sa, 31.07.10, 16:23
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Programmumschaltung über TINY45
Antworten: 19
Zugriffe: 5376

Re: Programmumschaltung über TINY45

Sorry bin mit der Programmierung nicht so bewandelt.

Könntest du mir evtl. grade mal ein Beispiel machen wie ich das mit Bascom programmiere? Mir geht es rein um die Umschaltung.

Wäre nett!

Gruß

Wiessje
von Wiessje
Sa, 31.07.10, 11:30
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Programmumschaltung über TINY45
Antworten: 19
Zugriffe: 5376

Programmumschaltung über TINY45

Hallo, hich hätte mal wieder eine Frage. Ich möchte mit einem TINY45 zwei Led´s in einer Blinkfolge an und ausschalten, was für mich noch kein Problem darstellt. Nun möchte ich aber gerne über einen Taster die Blinkfolge verändern. Bsp.: Einschalten -> 1. Blinkfolge -> Taster drücken -> 2. Blinkfolg...
von Wiessje
Mi, 03.02.10, 17:05
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Controller 95101?
Antworten: 5
Zugriffe: 1700

Re: LED-Controller 95101?

Hallo, Solange der wieder mit dem letzten Programm anfängt ist das schon Ok. Will das ganze über Dämmerungsschalter an-/abschalten. Mit welcher Farbe der dann wieder anfängt ist mir eigentlich egal. Hauptsache er startet wieder im Farbwechselprogramm. Kann der Controller 12V und 24V Ausgangsseitig o...
von Wiessje
Di, 02.02.10, 22:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Controller 95101?
Antworten: 5
Zugriffe: 1700

LED-Controller 95101?

Hallo,

ich hab da mal eine Frage.

Wie verhält sich der Controller wenn die Netzspannung längere Zeit abgeschaltet wird und dann wieder eingeschaltet wird? Bleibt dann die letzte Einstellung erhalten?

Ist das mit den 5A pro Farbe richtig, oder verkraftet der die 5A nur zusammen?

Gruß

Wießje
von Wiessje
Mi, 20.01.10, 23:59
Forum: LED-Anfänger
Thema: Großes Werbeschild mit EndLighten
Antworten: 6
Zugriffe: 4645

Re: Großes Werbeschild mit EndLighten

Skizze kommt morgen und vieleicht auch Testbilder vom EndLighten mit Folie. Die Homogenität will ich mit der Folie erreichen, da das Licht dann quasi keine andere Chance hat als die Farbe der Folie zurückzugeben. RGB ist eigentlich nicht notwendig, da die Farben immer gleich bleiben werden. Z.B. Rot...
von Wiessje
Mi, 20.01.10, 23:28
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Welches Ultraslim LED Panel?
Antworten: 24
Zugriffe: 24549

Re: Welches Ultraslim LED Panel?

Jetzt muss ich mal eine dumme Frage fragen,

hat jemand mal so ein Panel auseinander gebaut? Mich würde mal interessieren wie das Teil aufgebaut ist und welche Materialien da verarbeitet wurden.

Gruß
von Wiessje
Mi, 20.01.10, 22:59
Forum: LED-Anfänger
Thema: Großes Werbeschild mit EndLighten
Antworten: 6
Zugriffe: 4645

Großes Werbeschild mit EndLighten

Hi Leute, brauche mal ein paar statements für mein Vorhaben. Also ich möchte ein Werbeschild aus gebürstetem Edelstahl in der Größe von ca. 3000mm x 1500mm bauen. Die Schriften und Logos werden aus dem Blech heraus gelasert. Dann möchte ich Plexiglas EndLighten rückseitig mit der jeweiligen Farbe mi...
von Wiessje
Di, 04.08.09, 20:37
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Parallelschalten von Spannungsreglern
Antworten: 11
Zugriffe: 5136

Re: Parallelschalten von Spannungsreglern

Naja, dann werd ich mal das mit dem LT 1084-12 CP ausprobieren oder ich teile irgendwie die Last auf 3 oder 4 78er auf.

Vielen Dank erst mal!
von Wiessje
Di, 04.08.09, 20:05
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Parallelschalten von Spannungsreglern
Antworten: 11
Zugriffe: 5136

Re: Parallelschalten von Spannungsreglern

Mit "Drop" ist die differenz zwischen Uin - Uout zu verstehn oder? Also würde der LT 1084-12 CP bei 26V zerstört werden oder hält der das aus? Habe leider kein Datenblatt. Der Liegt bei etwa 10€ Stk. Der DC - DC Wandler wie im Link fällt leider aus Platzgründen weg, da hatte ich auch schon...
von Wiessje
Di, 04.08.09, 19:39
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Parallelschalten von Spannungsreglern
Antworten: 11
Zugriffe: 5136

Re: Parallelschalten von Spannungsreglern

Vielen Dank erst mal für die vielen Vorschläge! Alles recht aufwändig. Welchen 5A Schaltregler kann ich denn da nutzen? Ich glaube ich nehme dann doch die teure Wariante.

würde beispielsweise ein LT 1084-12 CP fuktionieren? oder gibt es da was günstigeres?
von Wiessje
Di, 04.08.09, 17:17
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Parallelschalten von Spannungsreglern
Antworten: 11
Zugriffe: 5136

Parallelschalten von Spannungsreglern

Hallo, kann ich Spannungsregler wie z.B. 78S12 einfach parallel schalten? Habe Eingangsspannugen von 14V-27V diese soll auf etwa 12V runter. Sie muss nicht zwingend genau 12V seinaber in die nähe davon. Die Ausgangsströme schwanken zwischen 1A und 4,5A im höchstfall. Hat da jemand einen Vorschlag au...
von Wiessje
Mo, 22.12.08, 16:43
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Doppel- Wechselblitzer Schaltung
Antworten: 80
Zugriffe: 41470

Re: Doppel- Wechselblitzer Schaltung

Man sollte vieleicht auch mal das richtige Programm in den Atmel reinladen. Hatte es geändert aber immer das falsche Programm rein geladen. Läuft jetz wie am Schnürchen. Welchen Kondensator nimmt man denn normal für sowas? Hatte den jetzt aus nem alten DSL Modem ausgebaut, da ich sonst grade keinen ...
von Wiessje
So, 21.12.08, 12:11
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Doppel- Wechselblitzer Schaltung
Antworten: 80
Zugriffe: 41470

Re: Doppel- Wechselblitzer Schaltung

So, Das mit dem Kondensator hat funktioniert. Hatte leider nur noch einen 1µF aber Programm 6 läuft jetzt einwandfrei. Nur die Programme 3 + 4 machen immer noch das selbe.: 01000000 01100000 fertig, dann nach 1-2 sek wieder von vorne. Kann es sein, das da irgendwas mit den zuweisungen nicht stimmt? ...
von Wiessje
Sa, 20.12.08, 17:27
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Doppel- Wechselblitzer Schaltung
Antworten: 80
Zugriffe: 41470

Re: Doppel- Wechselblitzer Schaltung

Ich habe irgendwie das gefühl, dass der innerhalb der 10s noch die anderen Programme teilweise abfragt wegen nem evtl. Spannungsfall. Naja, dann probiere ichs mal mit dem Kondensator.
von Wiessje
Sa, 20.12.08, 10:38
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Doppel- Wechselblitzer Schaltung
Antworten: 80
Zugriffe: 41470

Re: Doppel- Wechselblitzer Schaltung

Hab den Kondensator nämlich vergessen. Den werde ich dann mal rein machen und gucken was passiert. Aber Eingangsseitig hab ich auf den nicht belegten pins immer ca. 4,8V. Habe Jetzt mal ein Programm gemacht, elches ein Muster 01111110 - 00000000 Blinkend abgibt. Nach ca. 10s nach dem Einschalten läu...
von Wiessje
Fr, 19.12.08, 06:29
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Doppel- Wechselblitzer Schaltung
Antworten: 80
Zugriffe: 41470

Re: Doppel- Wechselblitzer Schaltung

Der macht dann undefinierte Blitztakte die er garnicht soll. Habe jetz mal programm 1 und 2 mal auf Programm 3 und 4 kopiert. Das funktioniert einwandfrei. Nur sobald er mehr als drei Ausgänge schalten soll macht er undefinierbare Blink und Blitzfolgen. Habe auch ein Programm gemacht in dem er alle ...
von Wiessje
Fr, 19.12.08, 06:29
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Doppel- Wechselblitzer Schaltung
Antworten: 80
Zugriffe: 41470

Re: Doppel- Wechselblitzer Schaltung

Der macht dann undefinierte Blitztakte die er garnicht soll. Habe jetz mal programm 1 und 2 mal auf Programm 3 und 4 kopiert. Das funktioniert einwandfrei. Nur sobald er mehr als drei Ausgänge schalten soll macht er undefinierbare Blink und Blitzfolgen. Habe auch ein Programm gemacht in dem er alle ...
von Wiessje
Do, 18.12.08, 21:48
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Doppel- Wechselblitzer Schaltung
Antworten: 80
Zugriffe: 41470

Re: Doppel- Wechselblitzer Schaltung

Also kann es sein, das der Fehler dadrin liegt, dass ich mit je 300 zur Basis des Transistors gehe und das ganze 8mal?