Die Suche ergab 11 Treffer

von Erleuchtung
So, 08.12.13, 00:35
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Lichtstrahl mit LED sehr stark bündeln
Antworten: 2
Zugriffe: 5195

Re: Lichtstrahl mit LED sehr stark bündeln

Keine Ahnung ob das Projekt noch aktuell ist. Aber anstelle die LEDs nach vorne zu richten wurde ich zuerst die Optik bauen. Und dann die LEDs in den Spiegel (Optik) leuchten lassen. Zuletzt Fresnel- Linsen drum damit es auch von nahem sichtbar ist.
von Erleuchtung
Fr, 06.12.13, 16:06
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Leuchtmittel umrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 3075

Re: Leuchtmittel umrüsten

Über IP67 hatte ich auch nachgedacht. Aber wozu? Die Kontakte bei Neo waren auch nicht wasserdicht. In deinem Vorschlag sprichst du von 350mA. Damit wären 3 Arrays die max Lumen von 1500 erreicht. Ich würde dann lieber 5/7 Arrays mit 4Watt (53786) á 235lm mit 1175/ 1645 Lm bei 350mA/9V (lt Datenblat...
von Erleuchtung
Do, 05.12.13, 18:24
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED vs. H7 KFZ Halogen Glübirne?
Antworten: 33
Zugriffe: 131122

Re: LED vs. H7 KFZ Halogen Glübirne?

Und da ich hier etwas von "individueller Freiheit" lesen muss, nochmals: @ Freddy_1488: Ich hoffe sehr Du hast dir diesen Umbau nach eintragen lassen! Sonst wirst Du ggf echte Probleme bekommen. Deinem Link kann ich nicht entnehmen das das Umbauset eine für D gültige ABE enthält. Somit erl...
von Erleuchtung
Do, 05.12.13, 18:13
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Leuchtmittel umrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 3075

Leuchtmittel umrüsten

Ich habe im Bad einen Spiegelschrank in Alu und eine Deckenleuchte mit Metallfuss, die ich beide auf LED umrüsten möchte und bräuchte daher eure Meinung. Die bisherigen Leuchten im Spiegelschrank sind in Neon und mit einem Opalplastik abgedeckt. Länge ca 500mm x Breite ca 40mm. Die Deckenleichte hat...
von Erleuchtung
Do, 05.12.13, 17:25
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED GU5.3: Trafo weglassen
Antworten: 7
Zugriffe: 4286

Re: LED GU5.3: Trafo weglassen

LED benötigt immer einen Konstant-Strom (Ampere), Halogen eine Konstant- Spannung (Volt). Daher muss man, sofern der vorhandene Trafo keinen Konstant-Strom liefert, auch den Trafo wechseln. Sonst leiden die LED- Leuchtmittel und gehen schneller kaputt.
von Erleuchtung
Mi, 19.11.08, 12:23
Forum: Foto Ecke
Thema: Tagfahrlicht mit Soul P4!
Antworten: 33
Zugriffe: 26284

Re: Tagfahrlicht mit Soul P4!

@ mchammer: Du hast den Ernst der Lage nicht verstanden. Daher erkläre ich es dir noch mal. Grundsätzlich müssen alle lichttechnischen Einrichtungen an KFZ abgenommen und eingetragen sein. Befinden sich am KFZ lichttechnische Einrichtungen, die diese Vorraussetzung NICHT erfüllen, so hat das gesamte...
von Erleuchtung
Mi, 19.11.08, 00:02
Forum: Foto Ecke
Thema: Tagfahrlicht mit Soul P4!
Antworten: 33
Zugriffe: 26284

Re: Tagfahrlicht mit Soul P4!

Solange du keine Unfall baust stört das wohl keinen. Aber wenn, dann wird eine Versicherung nichts bezahlen und du kannst, auch für Personenschäden dein Leben lang aufkommen. Ausserdem wirst du bestimmt eine Anzeige kriegen, da du ein Fahrzeug führst, dass nicht der STVZO entspricht. FALSCH! Die E-...
von Erleuchtung
Di, 18.11.08, 23:48
Forum: Produktfragen
Thema: Einige Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4745

Re: Einige Fragen

Danke! Das beantwortet mir sämtliche Fragen!
von Erleuchtung
Di, 11.11.08, 14:00
Forum: Foto Ecke
Thema: Tagfahrlicht mit Soul P4!
Antworten: 33
Zugriffe: 26284

Re: durch TÜV gekommen!

TÜV wurde erteilt! Der Prüfer fragte die Zulassungsnr., die auch auf dem Kunststoff des Leuchtenglases drauf ist, im TÜV-Computer ab und das war's auch schon! Kein Vorführen etc. dieser Beleuchtung. Nicht mal die korrekte Verschaltung hat er nachkontrolliert (ob das Tagfahrlicht bei Einschalten des...
von Erleuchtung
Di, 11.11.08, 11:24
Forum: Produktfragen
Thema: Einige Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4745

Re: Einige Fragen

Welche LED- Streifen hast du verbaut?
von Erleuchtung
Mo, 10.11.08, 15:16
Forum: Produktfragen
Thema: Einige Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4745

Einige Fragen

Hi! Schmücke mich mit dem Gedanken mir LED- Leuchten als moderne Wall-Washer zuzulegen. Der Raum in den diese Leuchten kommen ist ein Flur ohne Tageslichteinfall. Grösse etwa 3qm, mit 4 Türen. Die Leuchte soll über einen Nachbarraum sowohl Helligkeit gesteuert als auch mittels HF- Sensor automatisch...