Die Suche ergab 61 Treffer

von elo22
Mo, 24.12.18, 17:25
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Trafo für Schalterdose
Antworten: 7
Zugriffe: 1085

Re: LED Trafo für Schalterdose

Buddhamilch hat geschrieben:
> Kannst Du das Loch tiefer oder breiter machen?

Müsste ja ein unter Putz Kasten sein. Alles andere ist murks.

Lutz
von elo22
Di, 07.08.18, 16:39
Forum: LEDs anschließen
Thema: Hilfe LED-Scheinwerfer zeigt nur rot
Antworten: 8
Zugriffe: 2818

Re: Hilfe LED-Scheinwerfer zeigt nur rot

Achim H hat geschrieben:Der Fehlerstromschutzschalter (FI) hätte anspringen müssen und Spannung/Strom zum Netzgerät unterbrechen müssen.
Wer weiss ob es sowas überhaupt gibt.

Lutz
von elo22
Di, 24.04.18, 09:50
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Bewegungsmelder richtig anschließen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2431

Re: Bewegungsmelder richtig anschließen?

Auf Aderfarben kann man sich nicht verlassen. Spannung mist man 2polig mit Duspol und Lastzuschaltung. Lügenstifte gehören in die Tonne.

Lutz
von elo22
Mi, 25.10.17, 03:08
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LEDs für Kappelicht
Antworten: 2
Zugriffe: 880

LEDs für Kappelicht

Hallo,
ich habe so ein Teil was man auf den Schirm einer Kappe klemmt. Nur sind die LEDs ein Witz. Ich brauche sehr viel helleres Licht. Welche 5 mm LEDs kann ich da nehmen?

Lutz
von elo22
So, 11.06.17, 17:37
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Spots und Erdung
Antworten: 7
Zugriffe: 1972

Re: LED Spots und Erdung

Achim H hat geschrieben:Wenn der TÜV dafür einen Schutzleiteranschluss notwendig erachtet hätte, dann hätte der Hersteller dort auch einen anbringen müssen.
Was hat das mit dem TÜV zutun? Hier gelten die entsprechenden VDE Vorschriften.

Lutz
von elo22
Fr, 05.05.17, 15:33
Forum: LEDs anschließen
Thema: Welches Netzteil für Hutschiene?
Antworten: 5
Zugriffe: 1374

Re: Welches Netzteil für Hutschiene?

Achim H hat geschrieben:Du brauchst einen Klingeltransformator.
Klingeltrafos liefern Wechselspannung. Ich würde was von meanwell nehmen.

Lutz
von elo22
Fr, 30.12.16, 09:45
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Kriechstrom Nullleiter
Antworten: 8
Zugriffe: 3696

Re: Kriechstrom Nullleiter

Habe die nächst näheste Verteilerdose mal begutachtet und habe dort Erdung gefunden. Hast Du das gemessen? Nur das es eine grün/gelbe(!) Ader gibt sagt nichts über die Funktion aus. werde diese mal durch die rohre nachziehen. Ist das Eigentum? Oder machst Du das mit der Einwilligung des Vermieters?...
von elo22
So, 23.10.16, 04:38
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Potentiometer mit Schalter
Antworten: 5
Zugriffe: 1957

Re: Potentiometer mit Schalter

anzi hat geschrieben:Oder sind die Schalterpotis für die 220V Wechselstrom zu schwach? :?:
Ich würde damit keine 230(!) V Wechselspannung schalten sondern einen 2poligen Schalter in die Zuleitung setzen.

Lutz
von elo22
Do, 15.09.16, 15:43
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Aussenwandleuchte
Antworten: 2
Zugriffe: 531

Re: LED Aussenwandleuchte

Das wichtigste fehlt: Die Schutzart. Denke nicht das Du die nach Umbau wieder hin kriegst.

Lutz
von elo22
Sa, 23.04.16, 09:36
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Kreuz hinterleuchten
Antworten: 5
Zugriffe: 2291

Re: Kreuz hinterleuchten

Wie ist den das Kreuz an der Wand besfestigt. Noch gar nicht. Wie man auf dem Bild sieht gibt es ein Loch, ob ich das nutze weiss ich noch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kante (Dachfirst) mit LED Leisten hinterlegt wird, so dass beide Dachschrägen angestrahlt werden. Ich habe mir schon ...
von elo22
Mo, 18.04.16, 15:02
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Kreuz hinterleuchten
Antworten: 5
Zugriffe: 2291

Re: Kreuz hinterleuchten

Keiner eine Idee?
von elo22
Sa, 16.04.16, 10:08
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Kreuz hinterleuchten
Antworten: 5
Zugriffe: 2291

Kreuz hinterleuchten

Hallo, ich brauche mal Expertenrat. Ich möchte ein kleines Edelstahkreuz 210 x 150 x 30 mm von Schönbeck Design hinterleuchten. Die Rückseite ist mit Leuchtfarbe und soll an die Wand strahlen. Das ist mir aber zuwenig. Wie man im Anhang sehen kann ist nicht einfach Farbe aufgepinselt sondern da ist ...
von elo22
Sa, 06.02.16, 05:48
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Niedervolt-Halogen gegen LEDs tauschen ohne Trafowechsel?
Antworten: 2
Zugriffe: 2372

Re: Niedervolt-Halogen gegen LEDs tauschen ohne Trafowechsel

- könnte ich einfach alle Halogens gegen Niedervolt-LEDs austauschen, um erstmal Strom zu sparen? Ohne zu wissen welche Trafos/Netzteile vorhanden sind nein. - wenn ich schon auf LED umrüste, wäre eine Dimmer Möglichkeit natürlich schön. Dafür müsste ich aber vermutlich den vorhandene Halogen-Trafo...
von elo22
So, 13.12.15, 16:03
Forum: LEDs anschließen
Thema: LEDs blinken in altem Kronleuchter
Antworten: 5
Zugriffe: 1768

Re: LEDs blinken in altem Kronleuchter

Somit müssten 9 braune Kabel (8 braune Kabel von den Lampenfassungen, 1 braunes Kabel aus dem Deckenauslass) in einer Klemme verbunden sein. Das kann auch mehrstufig (mehrere Klemmen hintereinander, jedoch alle Kabel mit gleicher Mantelfarbe) gemacht worden sein. 9 blaue Kabel (8 blaue Kabel von de...
von elo22
Sa, 03.10.15, 05:36
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Verkabelung bei LED-Leuchtmitteln
Antworten: 26
Zugriffe: 8480

Re: Verkabelung bei LED-Leuchtmitteln

Ich möchte eine historische Decken-Lampe auf LED umstellen. Mit 230V LED-Leuchtmitteln (E14 bzw. E27 Fasung) funktioniert dies ganz gut. Dann ist es doch gut. Wesentlich eleganter wäre jedoch eine Verkabelung mit Kleinspannung und Verwendung von nur einem separaten LED Trafo/Treiber. Warum? Dieser ...
von elo22
Sa, 12.09.15, 15:34
Forum: LEDs anschließen
Thema: 220V–LED-Brummen mit Dimmer
Antworten: 5
Zugriffe: 2800

Re: 220V–LED-Brummen mit Dimmer

ich möchte mein Haus mit LED-Spots versehen, die in den Gefachen einer Holzbalkendecke verbaut werden. […] Für einen ersten Test habe ich 4 LEDs dieses Typs (6 W) besorgt: http://www.amazon.de/gp/product/B00TKVUPC8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 Da steht nichts zur Installation ...
von elo22
Mi, 27.05.15, 17:13
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Neon-Röhren auf LED Technik umbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 1940

Re: Neon-Röhren auf LED Technik umbauen

Hallo, wir haben diese Lampen (Bild "6") mit Neon-Röhren im Betrieb mit folgender Technik. Nope, das ist eine Leuchstoffleuchte. Röhren arbeiten mit Hochspannung und brauchen ein Zündgerät. Habe gelesen, dass bei Leuchten mit Tandemschaltung wie bei uns keine LED-Röhren betrieben werden können. Sti...
von elo22
Sa, 02.02.13, 18:34
Forum: Produktfragen
Thema: Anschluß an normale deutsche Steckdose möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 283

Re: Anschluß an normale deutsche Steckdose möglich

FAQ-Forum-Bot hat geschrieben:kann ich dieses Gerät an eine normale Steckdose anschließen 220V?
Wenn Du noch eine findest…

Lutz
von elo22
Sa, 02.02.13, 18:31
Forum: Produktfragen
Thema: Anschluß an normale deutsche Steckdose möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Re: Anschluß an normale deutsche Steckdose möglich

FAQ-Forum-Bot hat geschrieben:Hallo kann ich dieses Gerät an eine normale Steckdose anschließen?
Ja.

Lutz
von elo22
Fr, 03.02.12, 17:36
Forum: LED-Anfänger
Thema: Beleuchtung Firmenschild
Antworten: 4
Zugriffe: 711

Re: Beleuchtung Firmenschild

Über Leitungen übertragene Auswirkungen eines Blitzschlages lassen sich im Gebäude eliminieren (innerer Blitzschutz). Grundsätzlich sind Funkenstrecken zur Ableitung von Überspannungen vor den Geräten geeignet, viele durch Blitzschlag drohende Schäden abzuwenden (Blitzschutzadaper, Überspannungssch...
von elo22
Mi, 02.11.11, 05:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: Hausnummernbeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 971

Re: Hausnummernbeleuchtung

Keiner eine Idee?

Lutz
von elo22
So, 02.10.11, 15:39
Forum: LED-Anfänger
Thema: Hausnummernbeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 971

Re: Hausnummernbeleuchtung

Was ist jetzt für eine Lampe drin (Spannung, Leistung)? Leuchtstofflampe 4 W Netzspannung 230 V ~. Eine andere Zuleitung ist nicht möglich, das Netzteil muss hier rein. Ist das oben ein Vorschaltgerät oder ein Trafo? KVG Wird das Licht mit der zentalen Lampe gut gleichmäßig über die Fläche verteilt...
von elo22
So, 02.10.11, 05:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: Hausnummernbeleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 971

Hausnummernbeleuchtung

Ich will unsere Haunummernbeleuchtung durch LEDs ersetzen da die letzen Tage ein Kontaktproblem aufgetreten ist. Damit es leuchtet muss ich die Lampe von Hand weiterdrehen. Das Teil hat einen Dämmerungsschalter im Dedckel. Was nehme ich da?

Lutz
von elo22
So, 02.10.11, 05:28
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Ringleuchte
Antworten: 16
Zugriffe: 2280

Re: LED-Ringleuchte

mendowser hat geschrieben: Wie der Titel schon sagt, möchte ich mir eine LED Ringleuchte für meine Spiegelreflexkamera basteln.
Nimm das Teil von elv und gut.

Lutz
von elo22
So, 02.10.11, 03:30
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Deckenleute
Antworten: 25
Zugriffe: 2986

Re: LED Deckenleute

Dunc0n hat geschrieben:nein alle Lichtschalter werden mit Hilfe von Relais geschaltet :D
Nope, mit Relais wirst Du nicht glücklich. Es sind Stromstossschalter.

Lutz