Die Suche ergab 8 Treffer

von ossi
Sa, 22.10.11, 06:05
Forum: LED-Anfänger
Thema: Halogenstrahler upgraden
Antworten: 43
Zugriffe: 19953

Re: Halogenstrahler upgraden

Ich hab es kommplett anders gemacht. Ich habe 2mm starkes Alublech so gebogen das es gleichzeitig nach vorn als Spiegel wirkt. Ich meine damit so gebogen wie die Form des Gehäuses ist. Dadurch liegt es oben und unten großflächig auf und die Wärme wird super abgeleitet. Die Leds kannst Du dann auch b...
von ossi
Mo, 17.10.11, 17:54
Forum: Foto Ecke
Thema: Zeigt her Eure Bikes...
Antworten: 96
Zugriffe: 127909

Re: Zeigt her Eure Bikes...

Honda Hornet CB 600 F2, Bj2000 ca.85000km: MZ ETZ 250 Bj 87,12000km
von ossi
Mo, 17.10.11, 17:18
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Taschenlampe LL P7 mit Akku betreiben, möglich ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6252

Re: LED Taschenlampe LL P7 mit Akku betreiben, möglich ?

Ich habe eine P7 und eine Hokus Fokus und betreibe beide mit Akkus oder sogar Lithiumbatterien. Bisher keine Probleme.
von ossi
Sa, 15.10.11, 20:54
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wie die Effiziens ausrechnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3541

Re: Wie die Effiziens ausrechnen?

Kann ich bei einer KSQ auf die angegebenen Werte vertrauen? Wie hoch sind dort die Toleranzen? Eine KSQ darf ich bestimmt auch nicht an der Leistungsgrenze betreiben?
von ossi
Sa, 15.10.11, 13:57
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wie die Effiziens ausrechnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3541

Re: Wie die Effiziens ausrechnen?

Das war nur ein Beispiel. Das netzteil was ich jetzt nehme hat bei 19V max. 6A. Die Leds haben in der Schaltung aber nur ca 2,6A. Es ist also nicht mal mit 50% belastet.
von ossi
Sa, 15.10.11, 07:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wie die Effiziens ausrechnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3541

Re: Wie die Effiziens ausrechnen?

Ich betreibe meine anderen Lampen auch mit Festspannungsnetzgeräten und regele darüber die Helligkeit. Deshalb wollte ich auch die Reihenparallelschaltung und die 19V nehmen. Wenn sich nach Deiner Aussage nach die Spannung nach der Stromstärke einstellt ist es andersherrum doch genauso?
von ossi
Sa, 15.10.11, 06:58
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wie die Effiziens ausrechnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3541

Re: Wie die Effiziens ausrechnen?

Wenn ich ein Netzteil mit 9V und 700mA habe kommt die Led also nicht auf die angegeben ca.660 lm,sondern nur auf die ca.350lm? Versteh ich das so richtig?
von ossi
Sa, 15.10.11, 06:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wie die Effiziens ausrechnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3541

Wie die Effiziens ausrechnen?

Kann mir jemand sagen wie ich die Effiziens von Leds ausrechnen kann? Bin gerade dabei mir wieder eine Lampe zubauen,weiß aber noch nicht mit welcher Spannung und Stromstärke ich sie betreibe. Die Leds haben diese Daten: 8,9V 350lm bei 350mA,9,6V 660lm bei 700mA,9,8V 725lm bei 800mA. Wieviel Lumen h...