Die Suche ergab 153 Treffer

von jn1480
Fr, 08.07.11, 10:17
Forum: News
Thema: Cree MX-Serie
Antworten: 3
Zugriffe: 4274

Re: Cree MX-Serie

...machen lassen?? Habt ihr nicht selbst ne Knipse? Muß man das Foto von einem Spezialisten machen lassen? Übrigens: Ein neuer Golf ist auch fast identisch mit einem KIA oder Toyota und VW hat tatsächlich neue Fotos machen lassen ! Ich finde eine solche Meinung steht einem 'zertifiziertem Shop' nich...
von jn1480
Do, 07.07.11, 17:08
Forum: News
Thema: Cree MX-Serie
Antworten: 3
Zugriffe: 4274

Cree MX-Serie

Bei den neu eingestellten Cree MX-3 und MX-6 wurde offensichtlich auch das falsche Foto (Nichia 183 Serie)
mit eingestellt. Bitte berichtigen und mögl. auch gleich ein Foto mit Star einsetzen!
Ansonsten begrüße ich diese Serie! :D
von jn1480
Fr, 27.05.11, 11:39
Forum: Produktfragen
Thema: Matrix: mindestens 20% weniger Licht
Antworten: 66
Zugriffe: 19592

Re: Matrix: mindestens 20% weniger Licht

Also LUMI, sach watt!
Widerstände geändert?, andere LED verbaut?
Werte tiefgestapelt??
von jn1480
Sa, 21.05.11, 14:41
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Stromversorgung Apple MacBook
Antworten: 6
Zugriffe: 2979

Re: Stromversorgung Apple MacBook

Das Autonetzteil von Apple gibt es wohl nicht !? Oder gab es nicht!
Hoffentlich ist das aus der Bucht auch zuverlässig.
von jn1480
Sa, 21.05.11, 11:50
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Stromversorgung Apple MacBook
Antworten: 6
Zugriffe: 2979

Re: Stromversorgung Apple MacBook

16,5V durch einen zusätzlichen Akku zu erzeugen ginge ja noch aber wenn die Ladelektronik mit dem Mainboard verbandelt ist lasse ich es lieber. Ich habe gerade das defekte Netzteil demontiert bzw. besser gesagt demoliert ! Ein normales Auseinanderbauen ist quasi gar nicht möglich. Hier half nur rohe...
von jn1480
Sa, 21.05.11, 11:16
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Stromversorgung Apple MacBook
Antworten: 6
Zugriffe: 2979

Stromversorgung Apple MacBook

Hi, leider ist mein Netzteil defekt! :( Ich möchte aber auch mein Macbook (5 Jahre, Magnetstecker) 16,5 V, 60 Watt aus der 12V- Solarstromversorgung betreiben. Kennt jemand die Beschaltung des Magnetsteckers mit Spannung und Strom?? Könnte man das MacBook unter Umgehung des Netzteiles und des Wechse...
von jn1480
Fr, 20.05.11, 17:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: Beleuchtung für Arbeitsplatte Küche
Antworten: 5
Zugriffe: 2693

Re: Beleuchtung für Arbeitsplatte Küche

Wie willst Du die LEDs abdecken??
In der Küche gibt es immer Dünste, Rauch (?), Fett usw. Da sollten die LEDs abwaschbar, zumindest abputzbar sein!
:?
von jn1480
Sa, 14.05.11, 18:13
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Beleuchtung für einen Wintergarten.
Antworten: 7
Zugriffe: 5086

Re: LED Beleuchtung für einen Wintergarten.

... kenne mich in HH nicht aus! :oops: Kauf Dir doch bei Lumi einige LEDs mit mehr oder weniger viel CRI und bau Dir 2 oder mehr Leuchten zu Testzwecken. Dann würde ich damit Pflanzen o.ä. beleuchten und meine Rückschlüsse ziehen und dann die Beleuchtung entsprechend ausrichten. Fertige Strahler, Le...
von jn1480
Sa, 14.05.11, 13:36
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Beleuchtung für einen Wintergarten.
Antworten: 7
Zugriffe: 5086

Re: LED Beleuchtung für einen Wintergarten.

Die Farbwiedergabe ist in Ordnung. Ein schönes helles und vor allem weißes Licht ist für mich wichtiger als glühobstähnliches müdes Licht. Die CRI-Diskussionen werden m.E. nach übertrieben. :)
von jn1480
Fr, 13.05.11, 20:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Beleuchtung für einen Wintergarten.
Antworten: 7
Zugriffe: 5086

Re: LED Beleuchtung für einen Wintergarten.

wie ich schrieb: "Eine Leiste...."

http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/H ... xid-3.html


Pflanzen stehen außerhalb auf der Terrasse.
von jn1480
Fr, 13.05.11, 17:05
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Beleuchtung für einen Wintergarten.
Antworten: 7
Zugriffe: 5086

Re: LED Beleuchtung für einen Wintergarten.

Ich habe solch einen ähnlichen Raum mit High-Power Alu-Leisten im dazugehörigen Aluprofil mit Abdeckung beleuchtet. Für meinen Geschmack ist kaltweiß die richtige Farbe! Der Raum ist 5 x 2,8 m. Eine Leiste mit 60 cm reicht hier vollkommen aus. Es gibt ja auch warmweisse Leisten. Die Bestromung diese...
von jn1480
So, 08.05.11, 22:10
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LMR4
Antworten: 8
Zugriffe: 8336

Re: LMR4

Übrigens war die LMR4 in anderen Shops nicht aus!
Man hätte auch dort sofort und preiswert zugreifen können.
von jn1480
So, 08.05.11, 10:45
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 4127

Re: LED anschließen

Die sind ja auf Alu-Platinen. Und die sollten auf ein Kühlblech, Kühlkörper etc. aufgebracht werden.
Entweder aufkleben mit Wärmeleitkleber oder festschrauben mit Wärmeleitpaste.
von jn1480
So, 08.05.11, 10:19
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 4127

Re: LED anschließen

Mindestens 3 LED in Reihe und den Strom dann mit einem Widerstand begrenzen. Das geht!
Es gibt natürlich noch bessere Möglichkeiten.
von jn1480
So, 08.05.11, 10:11
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 4127

Re: LED anschließen

Es könnten die

Edison Edixeon ARC 1W Star

sein !?


Lumen max.: 90
Kelvin typ.: 6000
mA typ.: 350 mA
V typ.: 3.1 V
V max.: 4.0 V
Watt: 1,09 W
von jn1480
Fr, 06.05.11, 08:21
Forum: LED Modding & Deko
Thema: IKEA mal anders
Antworten: 15
Zugriffe: 6996

Re: IKEA mal anders

ach, jetzt sehe ich das erst: In der roten Platte sind Ausschnitte???
von jn1480
Fr, 06.05.11, 07:12
Forum: LED Modding & Deko
Thema: IKEA mal anders
Antworten: 15
Zugriffe: 6996

Re: IKEA mal anders

Sieht gut aus! Aber wird der Raum auch nicht viel zu rot??
von jn1480
Sa, 30.04.11, 08:03
Forum: News
Thema: LED-Einschraub-Leuchtmittel für Straßenlaternen
Antworten: 5
Zugriffe: 4828

Re: LED-Einschraub-Leuchtmittel für Straßenlaternen

Dann wäre der Austausch des Leuchtmittels doch wieder ein Umbau und würde den Kommunen entsprechende Kosten entstehen lassen. Einfach und preiswert wäre "alte Birne raus - neue Birne rein".
von jn1480
Fr, 29.04.11, 09:35
Forum: News
Thema: LED-Einschraub-Leuchtmittel für Straßenlaternen
Antworten: 5
Zugriffe: 4828

Re: LED-Einschraub-Leuchtmittel für Straßenlaternen

... und damit läuft dann die LED-Leuchte?
Kann ich mir nur schwer vorstellen.
von jn1480
Fr, 29.04.11, 07:29
Forum: News
Thema: LED-Einschraub-Leuchtmittel für Straßenlaternen
Antworten: 5
Zugriffe: 4828

Re: LED-Einschraub-Leuchtmittel für Straßenlaternen

Und wie ist das mit dem Netzteil?
Bleibt das alte Netzteil für HQI erhalten?
von jn1480
Mi, 27.04.11, 17:48
Forum: News
Thema: Cree XM-L jetzt auch warmweiß + EasyWhite mit CRI min 90
Antworten: 5
Zugriffe: 5710

Re: Cree XM-L jetzt auch warmweiß + EasyWhite mit CRI min 90

Schön, dass es wieder mal was neues geben soll.
Ich bekam heute eine mail von Lumi, dass es neue Produkte gibt !?
Gefunden habe ich nur die sündhaft teure Taschenlampe. Sonst noch was?
Hab ich was übersehen?
von jn1480
Mo, 18.04.11, 09:38
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Automatisches Netzteil?
Antworten: 5
Zugriffe: 3041

Re: Automatisches Netzteil?

strenter, Du hast Recht!
Ich habe mich telefonisch informiert. Das Geheimnis liegt in den Steckern.
Man kann also von außen dem Gerät nicht `mitteilen´ welche Spannung es liefern soll.
Nur das angeschlossene Gerät kann das.

Ansonsten wäre das NT zu dem Preis ja ein TIP!
von jn1480
So, 17.04.11, 14:15
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Automatisches Netzteil?
Antworten: 5
Zugriffe: 3041

Re: Automatisches Netzteil?

...das kann ich mir nicht vorstellen.
Auch der Strom ist unterschiedlich bei gleichen Spannungen?!
von jn1480
So, 17.04.11, 07:37
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Automatisches Netzteil?
Antworten: 5
Zugriffe: 3041

Automatisches Netzteil?

Hi,

es gibt beim grossen R. ein

SNT 70 LED :: Universalnetzteil automatisch, 70W, 8 Adapter

das die Spannung automatisch einstellt.
Kennt das jemand und worauf stellt es sich ein?
Wäre das nicht was zur LED-Ansteuerung?
Leistung, Preis und Abmessung wären ideal dazu.
von jn1480
Sa, 26.03.11, 12:07
Forum: Produktfragen
Thema: Unterseite der LED Matrix
Antworten: 29
Zugriffe: 7881

Re: Unterseite der LED Matrix

Hallo Achim, Bilder sagen mehr als ...... Du hast Deine Lampe wohl noch nicht fertig? Die würde ich gerne einmal im Foto sehen. Das Netzteil befindet sich bei mir im unteren runden Sockelgehäuse und ist 27 mm hoch. 12V= 2 A. Dort wird auch die ganze Lampe an der Decke befestigt. Du kannst mit Deiner...