Die Suche ergab 37 Treffer

von alex.bn
Mi, 27.05.09, 15:52
Forum: Produktfragen
Thema: XR20 Spots - Antworten
Antworten: 5
Zugriffe: 1912

Re: XR20 Spots - Antworten

das ist gut ich wollte nähmlich einige bestellen die in einbauringe müssen.ab wann sind die dann bestellbar?
von alex.bn
Di, 26.05.09, 21:51
Forum: Produktfragen
Thema: XR20 Spots - Antworten
Antworten: 5
Zugriffe: 1912

Re: XR20 Spots - Antworten

ist der kühlkörper anders als bei den alten modellen? diese hab ich ohne probleme in einbaufassungen verbaut.gu10. und es werden auch oft genug gu10 in einbauringen montiert.spreche aus erfahrung
von alex.bn
Mo, 25.05.09, 17:17
Forum: LED-Anfänger
Thema: Badezimmerbeleuchtung!
Antworten: 3
Zugriffe: 1362

Re: Badezimmerbeleuchtung!

lass die decke ca 10 bis 15 cm abhängen und bau einbauringe für mr16 leuchtmittel ein.dann kannst du erstmal normale halogen spots einbauen und später dann leds.desweitern würde ich geschlossene einbauringe empfehlen damit kein dampf usw in die decke kommt. schau z.b. mal bei slv leuchten vorbei sin...
von alex.bn
Fr, 13.03.09, 22:08
Forum: LED-Anfänger
Thema: Austausch Leuchtmittel gegen LED, nur glimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2347

Re: Austausch Leuchtmittel gegen LED, nur glimmen

wenn es ein elektronischer trafo ist hat er eine mindest last.ich vermute mal 20W.
mfg
alex
von alex.bn
So, 01.02.09, 21:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Problem Kofferraum Golf 4
Antworten: 5
Zugriffe: 2949

Re: LED-Problem Kofferraum Golf 4

das gilt aber nicht für die leuchte im kofferraum.die wird nur über den microschalter in der heckklappe angesteuert.
aber das ist ne sperrdiode mit dran und wenn die wech ist kann es zu störungen kommen.
von alex.bn
So, 01.02.09, 18:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Problem Kofferraum Golf 4
Antworten: 5
Zugriffe: 2949

Re: LED-Problem Kofferraum Golf 4

hab s dran gelötet.ob das lämpchen noch drin ist kann ich dir jetzt garnicht sagen,aber ich glaube schon
von alex.bn
So, 01.02.09, 16:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED-Problem Kofferraum Golf 4
Antworten: 5
Zugriffe: 2949

Re: LED-Problem Kofferraum Golf 4

hi, mir fällt jetzt so direkt ncihts dazu ein,aber frag mal imhttp://www.golfiv.de forum nach dort wird dir geholfen.habe bei mir selbst eine super flux eingebaut habe aber die leuchte an sich mit der diode die dort eingebaut ist drin gelassen vielleicht ist das der grund.
von alex.bn
Sa, 24.01.09, 18:22
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: High-Power SMD LED Leiste warm-weiß
Antworten: 4
Zugriffe: 10492

Re: High-Power SMD LED Leiste warm-weiß

hab die leiste an der decke als 100w glühobst ersatz und es reicht völlig.
sieheviewtopic.php?f=24&t=5905
von alex.bn
Mi, 10.12.08, 21:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: Stromaufnahme bei Highpower LED-Spots
Antworten: 7
Zugriffe: 4746

Re: Stromaufnahme bei Highpower LED-Spots

eigentlich kannst du den alten halogentrafo weiter benutzen.der hat aller dings eine mindest last.und die liegt bei manchen über 20W schau mal nach.
zum anlaufstrom kann ich dir nichts sagen.
von alex.bn
Mi, 19.11.08, 00:01
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Kennt jemand ein RGB Vorschaltgerät bzw. Steuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 1576

Re: Kennt jemand ein RGB Vorschaltgerät bzw. Steuerung

ob es rgb controller für up dosen gibt weiss ich nicht genau.aber wenn die leitung nur 2 adrig ist musst entweder leds auf kleinspannung verbauen oder 12v leuchten ,da keine erde vorhanden ist fallen alle 230v leuchten mit metall teilen aus.sollten dann schon schutz isolierte leuchten sein,und die s...
von alex.bn
Sa, 15.11.08, 18:03
Forum: LED-Anfänger
Thema: High Power Leisten anschließen
Antworten: 4
Zugriffe: 1879

Re: High Power Leisten anschließen

hi,
dazu müsste man wissen welche leiste du gern hättest.
von alex.bn
Di, 11.11.08, 18:17
Forum: Produktfragen
Thema: high power led spot 230v
Antworten: 8
Zugriffe: 4284

Re: high power led spot 230v

So die leuchten sind drin allerdings noch ohne linsen
LedTREPPE.jpg
LedTREPPE.jpg (182.41 KiB) 3768 mal betrachtet
die wände sehen zwar im vergleich zu den lichtkegeln sehr dunkel aus,aber es ist fast tag hell im treppenhaus.
Kann die dinger nur empfehelen. sind insgesamt 3 stück verbaut.
von alex.bn
Di, 11.11.08, 18:14
Forum: Produktfragen
Thema: Einige Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4747

Re: Einige Fragen

so dann mal ein bild wie hell die dinger sind:
Led1OG.jpg
Led1OG.jpg (199.41 KiB) 4605 mal betrachtet
es könnten ganz knapp 2 leisten reinpassen aber ob das mit der wärmeabfuhr dann ausreicht weiss ich nicht.
die dinger werden handwarm genau messen kann ich es nicht
von alex.bn
Mo, 10.11.08, 20:28
Forum: Produktfragen
Thema: Einige Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4747

Re: Einige Fragen

hallo, kann jetzt nur was zu den ersten leisten sagen,http://www.leds.de/p603/LED_Leisten_Module/HighPower_Leisten/Aluminium-Profil_Set_600mm.html.habe eine solche bei mir im flur auch ohne tageslicht wenn alle türen zu sind.die ersetzt eine 100w glühlampe locker.hab sie in warm weiss.werd die tage ...
von alex.bn
So, 26.10.08, 11:52
Forum: Produktfragen
Thema: high-power leisten in reihe?
Antworten: 4
Zugriffe: 1990

Re: high-power leisten in reihe?

alles klar danke für die antworten.
dachte schon ich müsste alledrei leds trennen.dannist es so wie ich es dachte .
mfg
alex
von alex.bn
Sa, 25.10.08, 22:21
Forum: Produktfragen
Thema: high-power leisten in reihe?
Antworten: 4
Zugriffe: 1990

Re: high-power leisten in reihe?

das netzteil kann 3A,wollte es nicht ganz auslasten,habe deshalb einfach mal 2,5 A geschrieben. kann ich die leisten nicht einfach von plus nach minus verbinden?oder wie ist das mit dem mehr aufwand gemeint?nehmen die leisten den strom von 1300mA auf doer muss ich den strom bgrenzen mit einem vorwid...
von alex.bn
Sa, 25.10.08, 20:33
Forum: Produktfragen
Thema: high-power leisten in reihe?
Antworten: 4
Zugriffe: 1990

high-power leisten in reihe?

kann man diese leisten in reiheschalten?wenn ja wie ?
hintergrund ist das ich ein 24v netzteil hier habe welches 2,5 A kann und ich eventuell 4 leisten betreiben möchte.
mfg
alex
von alex.bn
Di, 14.10.08, 16:11
Forum: Produktfragen
Thema: Hochvolt oder Niedervolt LEDs
Antworten: 7
Zugriffe: 5829

Re: Hochvolt oder Niedervolt LEDs

bei cvonrad werden unter anderem auch die leuchten von slv verkaufdt.nennen sich gu10 sp oder so.die sind schwenkbar und haben die gewünschte fassung.ich selbst hab bei mir die mr16sp verbaut und nur die fassung geändert weil ich die leuchten schon hatte .vom auf bau her sind die gleich.
von alex.bn
Mo, 13.10.08, 21:17
Forum: Produktfragen
Thema: Hochvolt oder Niedervolt LEDs
Antworten: 7
Zugriffe: 5829

Re: Hochvolt oder Niedervolt LEDs

schau mal im shop da sind 230v spots die cih nur empfehlen kann.es müssen auch nicht die leuchtmittel geerdet werden sondern nur die gehaüse,wenn sie aus metall sind.das sind die meisten mit ner GU 10 fassung schon da die wärme entwicklung bei normalen spots recht hoch ist.
von alex.bn
So, 05.10.08, 13:01
Forum: Produktfragen
Thema: high power led spot 230v
Antworten: 8
Zugriffe: 4284

Re: high power led spot 230v

die linsen sind bestellt. hab mir erstmal nur einen spot bestellt um eben diesen auszuprobieren.da der einbau ort nicht derselbe ist der lichtkegel anders und ist ander wand nicht so agebildet wie der 20w.aber das licht vom hp deckt den 20w voll ab.wenn meine treppenbeluchtung fertig ist,stell ich w...
von alex.bn
Sa, 04.10.08, 13:37
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wie geht das mit LED ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1443

Re: Wie geht das mit LED ?

ich würde dir auch die spots aus dem shop empfehlen.hab mir gerade auch einen gekauft,allerdings in weiss,und bin begeistert.würde die nächsten in warmweiss nehmen.
von alex.bn
Fr, 03.10.08, 19:43
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Befestigung LED Schrauben in Decke
Antworten: 2
Zugriffe: 2953

Re: Befestigung LED Schrauben in Decke

es gibt doch für hohlraumbefestigung diese ziehdübel,die gibt es auch in m8 nur ob das gewinde passt weiss ich nicht genau die bekommst du im baumarkt oder im fachmarkt.
von alex.bn
Fr, 03.10.08, 17:34
Forum: Produktfragen
Thema: high power led spot 230v
Antworten: 8
Zugriffe: 4284

Re: high power led spot 230v

na also geht doch.waren wohl zu gross :D
die spots sitzen nicht an der gleiche stelle deshalb ist der lichtfall ewas anders,aber ich denke man kann die unterschiede sehen.
230V mit linse
230V mit linse
Dsc02605.jpg (166.49 KiB) 4225 mal betrachtet
230V ohne linse
230V ohne linse
Dsc02607.jpg (168.09 KiB) 4225 mal betrachtet
12V 20W
12V 20W
Dsc02606.jpg (171.98 KiB) 4228 mal betrachtet
von alex.bn
Fr, 03.10.08, 16:51
Forum: Produktfragen
Thema: high power led spot 230v
Antworten: 8
Zugriffe: 4284

Re: high power led spot 230v

kann leider keine bilder hier hochladen.
kann mir da jemand helfen?
mfg
von alex.bn
Do, 02.10.08, 22:22
Forum: Produktfragen
Thema: high power led spot 230v
Antworten: 8
Zugriffe: 4284

Re: high power led spot 230v

kann gerne fotos machen.aber erst morgen abend.dann mach ich drirekt vergleichsfotos.