Die Suche ergab 23 Treffer

von Atlan
Mo, 16.11.09, 23:18
Forum: LEDs anschließen
Thema: Kühlung für Cree Q2
Antworten: 8
Zugriffe: 2545

Re: Kühlung für Cree Q2

Danke CRI, dann werd ich mir die Widerstände mal besorgen und das austesten. Ich hatte schon befürchtet das die Profile grenzwertig sind, aber die sind so schön unauffällig.
Und wenns nicht klappt muss ich mir halt größere Leisten besorgen.

Gruß Markus
von Atlan
So, 15.11.09, 22:53
Forum: LEDs anschließen
Thema: Kühlung für Cree Q2
Antworten: 8
Zugriffe: 2545

Re: Kühlung für Cree Q2

Danke für eure Antworten. Ja CRI ist ein 1000mm L-Profil mit 18 x 9 mm Schenkellänge und ner Materialstärke von 1.5mm... Sorry hatte ich vergessen zu schreiben. Also habe ich das jetzt Richtig verstanden das die Leiste bei 350mA ausreichend wäre wenn ich jetzt nur 2 oder 3 Stück drauf kleben würde? ...
von Atlan
So, 15.11.09, 19:03
Forum: LEDs anschließen
Thema: Kühlung für Cree Q2
Antworten: 8
Zugriffe: 2545

Kühlung für Cree Q2

Hallöchen, ich hätte da mal ne frage, ich bin günstig (geschenkt) an Alu Kantleisten gekommen die 19 x 8 x 1.5 mm haben. Da ich in sachen Kühlkörper absolut keine Ahnung habe wollte ich mal fragen ob diese L-Profile ausreichen um 2 oder 3 Cree Q2 bei 350mA zu Kühlen oder ob ich mir dickere Profile b...
von Atlan
Do, 22.10.09, 11:54
Forum: LED-Anfänger
Thema: "Lichtstärke" bei Superflux auf 16mA
Antworten: 3
Zugriffe: 1060

"Lichtstärke" bei Superflux auf 16mA

Hallo, ich hab mir probeweise mal eine Leiste aus 3 mal 3 Suflu 4000mcd 3.2V 65° zusammengelötet.... und oh Wunder sie funktioniert auch. Ich hab jetzt aber mal ne frage, ich habe 150Ohm Widerstände gewählt und erhalte so natürlich nur ca. 16mA. Wie groß ist der helligkeitsunterschied zwischen einem...
von Atlan
Di, 06.10.09, 22:17
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Cosmos Dragon
Antworten: 15
Zugriffe: 8193

Re: Cosmos Dragon

Ich kann endlich Sterne vergeben...
und das mach ich hiermit auch - 5 von mir.
Geniale Arbeit find ich!!! Wie lange habt Ihr da dran gesessen?

Gruß Atlan
von Atlan
So, 04.10.09, 12:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: Cooltapes und Wärmeleitklebepads
Antworten: 10
Zugriffe: 3749

Re: Cooltapes und Wärmeleitklebepads

>Off-Topic<
Warum kann ich mich mit Firefox 3.5.3 nicht mehr anmelden? Hat da jemand eine Idee?
>/Off-Topic<

Wie macht man das denn am besten den Emitter direkt aufzulöten ohne einen Star zu haben?

Gruß Markus
von Atlan
Do, 03.09.09, 14:04
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Deckenleuchte, Umbau
Antworten: 27
Zugriffe: 6773

Re: Deckenleuchte, Umbau

Hallo, ich hab da eine Shop gefunden der ein recht großes Angebot an Netzteilen aller Art hat - vorallem nicht so groß. Ich weiss jetzt nur nicht so genau ob ich den verlinken darf! Ich werd es jetzt mal einfach machen und wenn jemand was dagegen hat bitte einfach bescheid geben dann nem ich den Lin...
von Atlan
Fr, 10.07.09, 07:54
Forum: LEDs anschließen
Thema: Netzgerät mit ~12 V, ohne Mindestlast und hohem Wirkungsgrad
Antworten: 18
Zugriffe: 10682

Re: Netzgerät mit ~12 V, ohne Mindestlast und hohem Wirkungsgrad

Hallo katze-sonne,

ist zwar leider auch nicht ganz das was du suchst

http://www.proconnecting.de/media/produ ... 297701.pdf

aber vielleicht ne möglichkeit.

Gruß Markus
von Atlan
Fr, 22.05.09, 10:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: Cooltapes und Wärmeleitklebepads
Antworten: 10
Zugriffe: 3749

Re: Cooltapes und Wärmeleitklebepads

Hallöchen, bei den Klebepads steht nur dabei Hochwertige, elektrisch isolierende 3M Klebepads! bzw Folie in A4. Und bei de Cooltapes leider nur dieser Text " Doppelseitiges wärmeleitendes Klebeband, passend für Luxeon Stars, Luxeon und Kühler. - 2,5 cm breit - 3m Rolle Cooltape bietet bei hoher...
von Atlan
Fr, 22.05.09, 10:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: Cooltapes und Wärmeleitklebepads
Antworten: 10
Zugriffe: 3749

Cooltapes und Wärmeleitklebepads

Hallöchen, ich hätte da mal ne frage an die Spezialisten unter euch. Ich habe bei zwei anderem Shops Cooltapes in ein und 2,5 cm breite gesehen und Wärmeleitklebepads sechseckig vorgeschnitten bzw. als A4 Blatt zum selber schneiden. Und daraus resultierd meine Frage - taugen diese pads/tapes zum mon...
von Atlan
Mo, 20.04.09, 08:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: Bau einer Deckenleuchte mit direkter und indirekter Beleuch
Antworten: 8
Zugriffe: 4273

Re: Bau einer Deckenleuchte mit direkter und indirekter Beleuch

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

als erstes eine gegen Frage, möchtest Du eher alles selber bauen, oder möchtest Du eher mit
fertigen Sachen die Lampe bauen.
Gehe ich recht davon aus das Du von der Farbe eher warmweiss bevorzugst?

Gruß Markus
von Atlan
Di, 31.03.09, 09:46
Forum: LEDs anschließen
Thema: Funk Dimmer
Antworten: 7
Zugriffe: 5890

Re: Funk Dimmer

Hi rons, naja- 7x8x2,3cm ist ja nicht wirklich sooo groß. Musste allerdings auch erst mal schauen. Wenn man genau hinschaut kann man erkennen das das größenverhältniss auf dem Bild 1:1 ist. Und wenn ich mir den Handsender anschaue (da weiß ich ungefähr wie groß diese Schlüsselanhänger sind) ist das ...
von Atlan
Mo, 30.03.09, 14:39
Forum: LEDs anschließen
Thema: Funk Dimmer
Antworten: 7
Zugriffe: 5890

Re: Funk Dimmer

Hallo ron, wäre sowas von interresse für dich http://www.velleman.be/ot/de/product/view/?id=377992 . Mit den Funksteckdosen mit dimmer funktion wird es nicht funktionieren da das Phasenabschnittsdimmer sind und du für LED's PWM Dimmer brauchst. Das ist der einzige den ich nach langer suche als Ferti...
von Atlan
Sa, 21.03.09, 23:53
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED`s per Funkfernschaltung Dimmen
Antworten: 11
Zugriffe: 5330

Re: LED`s per Funkfernschaltung Dimmen

Hi rusty,

ich weiss es ist nicht ganz das was du gesucht hast. Aber ich suche jetzt auch schon länger nach ner Funklösung und bin jetzt zufällig über das hier
gestolpert http://www.velleman.be/ot/de/product/view/?id=377992 - vielleicht wäre das ja doch was für dich.

Gruß Markus
von Atlan
Mi, 11.03.09, 19:54
Forum: LEDs anschließen
Thema: Raumbeleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 2947

Re: Raumbeleuchtung

Danke an euch für die schnellen Antworten, jetzt weiss ich was ich dann die nächste zeit mir noch besorgen muss. Für die Deckenbeleuchtung dann ein 24V / min.2A Netzteil 2 x 700er KSQ und einen Dimmer. @ Sailor: Wenn ich nirgends einen Funkdimmer besorgen kann, könntest du mir die sache mit dem fern...
von Atlan
Di, 10.03.09, 19:41
Forum: LEDs anschließen
Thema: Raumbeleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 2947

Re: Raumbeleuchtung

Ich hab mir die Q2 schon bei der Januar Aktion geholt, und möchte jetzt so nach und nach den Rest holen um dann so im Sommer mit der Decke anzufangen. Da soll nämlich auch noch ne indirekte Randbeleuchtung auf Wunsch meiner Frau mit ran und dabei ist dann der Wunsch nach derm fernbedienbarem Dimmer ...
von Atlan
Di, 10.03.09, 18:45
Forum: LEDs anschließen
Thema: Raumbeleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 2947

Re: Raumbeleuchtung

Danke Sailor, das mit den beiden im hinteren Bereich habe ich mir auch so gedacht. Das mit dem 24V Netzteil, reicht da.... jetzt hab ich meinen fehler gefunden. Bei LED´S in Reihe bleibt der Strom doch konstant und addiert sich nicht :oops: . Na klar dann reicht doch das kleine 24V Netzteil aus dem ...
von Atlan
Di, 10.03.09, 16:17
Forum: LEDs anschließen
Thema: Raumbeleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 2947

Raumbeleuchtung

Hallo zusammen! Vorneweg, ich bin ein absoluter Neuling in Sachen LED`s. Hab mir aber die ehrgeizige Aufgabe gestellt in meinem Wohnzimmer die komplette Beleuchtung auf LED umzustellen da ich im laufe des Jahres eine Holzdecke montieren will. Jetzt hatte ich mir vorgestellt insgesamt 10 oder wenn es...
von Atlan
Do, 05.02.09, 23:26
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ambi-Light fürs Wohnzimmer
Antworten: 21
Zugriffe: 12677

Re: Ambi-Light fürs Wohnzimmer

Hallöchen, @katze_sonne Das mit dem PWM war mir mittlerweile schon klar, ich würde halt gern mal wissen wie man ne PWM fernbedienbar hinkriegt da ich auf dem Gebiet doch ziemlich unwissend bin. Ich kenn nur die "standard" dimmer die in den diversen Glühobstteilen drinnstecken oder halt die...
von Atlan
Do, 05.02.09, 13:41
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Ambi-Light fürs Wohnzimmer
Antworten: 21
Zugriffe: 12677

Re: Ambi-Light fürs Wohnzimmer

Hi Mattl, du hast geschrieben das du fernbedienbar dimmen kannst (eigenbau), und da ich in Zukunft vorhabe dein Lichtband nachzubauen ( der WAF Faktor deiner Konstruktion war so hoch, das mein Finanzminister mir die Mittel genehmigt hat :wink: ) wollte ich mal fragen was für ne dimmung du dir da geb...
von Atlan
Di, 03.02.09, 11:55
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Sternenhimmel mit Zimmerbeleuchtung
Antworten: 47
Zugriffe: 61741

Re: Sternenhimmel mit Zimmerbeleuchtung

Hallöchen, @bis0uhr Ich wollte mal fragen wie du die LEDs genau gedimmt hast, du hast ja geschrieben das du eine Funksteckdose zweckentfremdet hast. Aber die sind doch keine PWMs, oder? Ich möchte mir nämlich auch was basteln und suche ne möglichkeit die Dimmung per Funk zu machen da ich keine mögli...
von Atlan
Di, 25.11.08, 14:52
Forum: Produktfragen
Thema: Highpower Leuchtmittel für E14-Gewinde?
Antworten: 14
Zugriffe: 7750

Re: Highpower Leuchtmittel für E14-Gewinde?

Hallöchen,
bin auch auf der suche nach E14 Spots vor allendingen mit langem Schaft da ich einen Deckenventilator bestücken möchte und dieser durch seine Fassungen nach nem langen Hals giert,