Die Suche ergab 9 Treffer

von Chris
Do, 15.03.07, 15:23
Forum: LEDs anschließen
Thema: RGB-LED + Controller
Antworten: 16
Zugriffe: 11154

Hmm, das ist ja schade, denn im Shop gibt es glaub ich weder RGB-Leds mit gemeinsamer Anode noch einen Controller mit dem man die RGB-Leds aus dem Shop steurn kann...
Aber na gut.

Vielen Dank für die Hilfe

Chris
von Chris
Do, 15.03.07, 15:08
Forum: LEDs anschließen
Thema: RGB-LED + Controller
Antworten: 16
Zugriffe: 11154

So hab ich das auch verstanden, ergo hab ich keine Chance eine RGB-LED mit diesem Controller zu steuern?
Welche andere Möglichkeit hab ich denn nun die RGB-LEds zu steuern?
von Chris
Do, 15.03.07, 14:34
Forum: LEDs anschließen
Thema: RGB-LED + Controller
Antworten: 16
Zugriffe: 11154

RGB-LED + Controller

Tag zusammen, habe grad versucht direkt beim Shop eine Info zu bekommen, wobei meine Frage leider nicht genau beantwortet werden konnte. Ich habe gerade den neuen LED Controller von Lumitronix inkl. 20 RGB-Leds 5 mm aus dem Shop bekommen und möchte diese LEDs nun über den Controller steuern. Ich hab...
von Chris
Fr, 23.02.07, 17:37
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB-Schaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 6355

Das hab ich mir schon durchgelesen, aber ich würds halt gern selber bauen! Die Leisten mein ich.
Dann frag ich mich halt nur, ob das so einfach ist, die von mir angefertigten Platinen mit dem Controller zu verbinden...

Chris
von Chris
Fr, 23.02.07, 15:30
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: RGB-Schaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 6355

RGB-Schaltung

Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich habe mir gerade 20 Glasbausteine besorgt und habe in vielen Bars und Restaurants gesehen, dass die den Effekt mit dem Überblenden der LED-Farben nutzen. Ich habe also vor, Platinen mit RGB-Leds zu bestücken und somit die Glasbausteine von den Seiten zu bel...
von Chris
Di, 21.11.06, 13:12
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Aufgesetzte Deckenplatten Beleuchtung mit LED´s
Antworten: 36
Zugriffe: 22077

Wow, das sieht ja echt hammermäßig aus! Unglaublich...

Mich würd nochmal interessieren, wie du das Ganze jetzt an den Strom gebracht hast, kann auf deinen Fotos keine Kabel oder Stecker erkennen. Vielleicht hinter den Platten?

Gruß Chris
von Chris
Mi, 18.10.06, 16:18
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: LED Cluster , Reihenschaltung
Antworten: 67
Zugriffe: 176229

Vielen Dank für die Mühe,

jetzt habe auch ich das verstanden.

Gruß
Chris
von Chris
Mo, 16.10.06, 18:46
Forum: LEDs anschließen
Thema: Abstrahlwinkel
Antworten: 5
Zugriffe: 4071

Abstrahlwinkel

Hi, mich würde da mal interessieren, wie ich bei einer LED den größten Abstrahlwinkel bekomme. Ich benutze zur Zeit die Innen- und Außenrefelktoren 5mm, nur verschwinden die LEDs sehr tief in diese Halterungen, sodass nur ein geringer Abstrahlwinkel vorhanden ist. Bringt ein Außen-oder ein Innenrefl...
von Chris
So, 12.02.06, 21:15
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED-Neuling --> Frage zur Verkabelung
Antworten: 7
Zugriffe: 7553

LED-Neuling --> Frage zur Verkabelung

Moin, ich bin relativ neu auf diesem Gebiet hier. Ich möchte gerne ein Küchenbrett für Flaschen mit jeweils 3 verschiedenen Leds auf einer Stelle anfertigen. Das Brett ist ca. 3 Meter lang und ich möchte im Abstand von 30 cm. jeweils 3 verschieden farbige LEDs anbringen. Jetzt hab ich glaub ich rich...