Die Suche ergab 59 Treffer

von benkly
Do, 12.05.11, 21:38
Forum: LEDs anschließen
Thema: Beleuchtungsumstellung eines Ladens auf LED
Antworten: 13
Zugriffe: 6492

Re: Beleuchtungsumstellung eines Ladens auf LED

Wie groß sind denn die Löcher in der Decke?
von benkly
Mi, 11.05.11, 23:58
Forum: LEDs anschließen
Thema: Beleuchtungsumstellung eines Ladens auf LED
Antworten: 13
Zugriffe: 6492

Re: Beleuchtungsumstellung eines Ladens auf LED

Hi, hmmm, da muss ich widersprechen. Ich hatte 2 Projekte bei denen das sehr gut geklappt hat mit dem Wechsel auf LEDs. Klar, man kann nicht die bisherigen Leuchten nehmen und da einfach LED-Leuchtmittel rein setzen -> das kann nichts werden. Man muss da halt die "Leuchten" für das jeweili...
von benkly
Di, 15.03.11, 17:19
Forum: LED Modding & Deko
Thema: RGBW Zimmerlampe Eigenbau
Antworten: 9
Zugriffe: 4636

Re: RGBW Zimmerlampe Eigenbau

Hallo, nur um mal schnell Licht ins Dunkel bezüglich der Harmony zu bringen. Bisher wurde ein anderes Gerät in der Harmony Datenbank für den Eiwomisa benutzt. Diese andere Gerät wurde allerdings in den Codes geändert und kann somit nicht mehr vollwertig verwendet werden. ABER, es gibt einen Workarou...
von benkly
Fr, 05.11.10, 13:52
Forum: LED-Anfänger
Thema: Tageszeitabhängige Aquariumbeleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 4389

Re: Tageszeitabhängige Aquariumbeleuchtung

Hi, also hier mal ein Bild von meinem AQ: aq-becken.jpg Läuft seit über einem Jahr sehr gut und die Pflanzen wuchern regelrecht dank dem RGB Licht. Bei Flexbänder bezweifel ich es das diese genügend Licht rüber bringen. Ich habe es mit diesen 6-Pin Superflux in RGB gelöst. Wenn ich es heute nochmals...
von benkly
Mi, 16.06.10, 13:00
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Eiwomisa (RGBW Controller) - Fertiggestellt!
Antworten: 27
Zugriffe: 22741

Re: Eiwomisa (RGBW Controller) - Fertiggestellt!

Der Beitrag ist ja schon etwas älter aber ich werde trotzdem mal Antworten. Genau, die Ausgänge schalten per PWM. Somit kann man LED + Widerstand direkt da dran hängen. Man kann auch KSQs mit PWM Eingang benutzen oder KSQs die sich in Reihe zu den LEDs schalten lassen wie z.B. mit dem LM317 als KSQ....
von benkly
Mi, 16.06.10, 12:41
Forum: Foto Ecke
Thema: Mumienfund bei LUMITRONIX®
Antworten: 86
Zugriffe: 41334

Re: Mumienfund bei LUMITRONIX®

Ich habe meiner Frau mal eine Lind Pralinenschachtel geschenkt. Fast alle gegessen, doch unter einer Praline war ein platter Käfer. Ich frage mich wie die Packmaschine den mit der Praline so platt drücken konnte ohne dabei die Praline zu beschädigen. Andere Stelle. Hinter dem Rollladengurt unseres R...
von benkly
Di, 06.10.09, 08:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wiedermal Aquariumbeleuchtung
Antworten: 51
Zugriffe: 11791

Re: Wiedermal Aquariumbeleuchtung

Hi, ok, das wäre zwar technisch mit meinem Controller auch möglich, aber dazu müsse man dann das Programm erweitern und die Analogports verwenden. Ich weiß nicht ob das selber hinbekommen würdest. Aber vielleicht mach ich mich da mal ran und programmier für meinen Controller ein reines AQ Programm m...
von benkly
Mo, 05.10.09, 19:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: Beleuchtung für Kartentisch
Antworten: 11
Zugriffe: 3166

Re: Beleuchtung für Kartentisch

Nee, so einen Soannungsregler würde ich nicht nehmen! Der wird nur heiß wie sau und heizt somit unnötig. Besorg Dir lieber einen DC-DC Wandler der auf Ausgangsseite dann Deine 12V ausspuckt, dann ist der Ladezustand Deiner Batterie egal und es bleiben immer saubere 12V.

Gruß, Benny.
von benkly
Mo, 05.10.09, 19:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wiedermal Aquariumbeleuchtung
Antworten: 51
Zugriffe: 11791

Re: Wiedermal Aquariumbeleuchtung

Tja, so ist das halt mit HP-LEDs. Ich bin mit meiner AQ-LED-Beleuchtung zufrieden. Ist sehr hell und mein Controller hat ein AQ-Programm mit 4 Schaltzeiten und Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang. Und das alles ohne Logo.
Wolltest Du die Logo nur für die Lichtsteuerung verwenden?

Gruß, Benny.
von benkly
Sa, 03.10.09, 21:41
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Eiwomisa (RGBW Controller) - Fertiggestellt!
Antworten: 27
Zugriffe: 22741

Re: Eiwomisa (RGBW Controller) - Fertiggestellt!

Hi, also die Ausgänge schalten die LEDs die dran hängen per PWM nur an und aus, nix mit PWM -> die müsstest extern anklemmen bzw. wenn ne KSQ mit PWM Eingang hast dann kannst das PWM Signal über die Anschlussleiste auch direkt abgreifen. Aso, und hier der Link zum PC-Programm: http://yannic.surfdesk...
von benkly
Do, 10.09.09, 14:16
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wiedermal Aquariumbeleuchtung
Antworten: 51
Zugriffe: 11791

Re: Wiedermal Aquariumbeleuchtung

Hi,

Fischertechnik :mrgreen: nee, aber Fischer-Elektronik: http://www.fischerelektronik.de/

Gruß, Benny.
von benkly
Do, 10.09.09, 13:24
Forum: LED-Anfänger
Thema: Wiedermal Aquariumbeleuchtung
Antworten: 51
Zugriffe: 11791

Re: Wiedermal Aquariumbeleuchtung

Hi,

von Fischer gibt es all mögliche Formen von Kühlkörpern. Wenn da nicht fündig wirst dann kann Dir wohl echt nur noch ne Fräsmaschine helfen :wink:

Gruß, Benny.
von benkly
Do, 10.09.09, 08:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led Röhre mit Zertifikaten(TÜV,CE)
Antworten: 46
Zugriffe: 15027

Re: Led Röhre mit Zertifikaten(TÜV,CE)

Na ja ich habe mal etwas nach LED-Tubes gegoogelt und da tauchen schon merkwürdige Werte auf...z.B. auch Lux... :roll: Wissen wir doch das die Beleuchtungsstärke eben eine sogenannte "Empfängergröße" ist - eine Lampe, ergo der Sender wird u.A.nach Lumen klassifiziert, nie nach Lux! Ich gl...
von benkly
Do, 10.09.09, 00:41
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led Röhre mit Zertifikaten(TÜV,CE)
Antworten: 46
Zugriffe: 15027

Re: Led Röhre mit Zertifikaten(TÜV,CE)

Du hast keinerlei Stromersparnisse, du musst die LEDs lediglich nie auswechseln, Leuchstoffröhren dagegen schon. Aber wenn man die Preise zwischen Leuchtstoffröhre und LEDröhre vergleicht, so kann man eine Vielzahl an Leuchstoffröhren für den Preis einer LEDröhre kaufen. In ein paar Jahren lohnt es...
von benkly
So, 16.08.09, 14:33
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: 3 Bretter Digital Ansteuern? HEEELP!!
Antworten: 16
Zugriffe: 4023

Re: 3 Bretter Digital Ansteuern? HEEELP!!

Hi, schau Dir doch mal für Dein Vorhaben diesen Beitrag imm Forum an: http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=31&t=6988 Da habe ich mal ein How-To reingestellt mit dem man sich so einen Controller, wie Du für ein RGB-Strang bräuchtest, zusammenbauen kann. Zugegeben, der Controller dort ist in der...
von benkly
Fr, 14.08.09, 13:34
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Neuer Account - Neues Projekt LED-LAMPE RGB
Antworten: 21
Zugriffe: 8588

Re: Neuer Account - Neues Projekt LED-LAMPE RGB

Interessant und da muss man dann jeden Chromo direkt an den RS232 Port anschließen ? jepp, ist in der beschreibung auf der chromoflex-hp auch sehr gut beschrieben http://www.xeroflex.com/ die adressierung der gruppenzugehörigkeit erfolgt mit dip-schaltern im chromoflex-modul. Also brauchst für 10 C...
von benkly
Fr, 14.08.09, 10:50
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Neuer Account - Neues Projekt LED-LAMPE RGB
Antworten: 21
Zugriffe: 8588

Re: Neuer Account - Neues Projekt LED-LAMPE RGB

...Einen Chromo über PC steuern is kein Problem , 12 Com Anschlüsse hat wohl kein PC^^ aber man kann bis zu 30 chromoflex an einen com port hängen http://www.xeroflex.com/manual_dt7.pdf (steht auf seite 2) Das stimmt nicht. Da steht nur das man bis zu 30 Stück miteinander vernetzen kann, aber nicht...
von benkly
Fr, 14.08.09, 10:21
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED-Röhren statt T8?
Antworten: 11
Zugriffe: 5116

Re: LED-Röhren statt T8?

Also, eine hier in Hamburg gerne verwendete Alternative für "Mach mal halblang" ist "Halt mal den Ball flach!" Ball? Welchen Ball? Forum -> Ball? Halblang bedeutet : lass ruhig Worte wie "Schwachsinn" und andere persönlich wertende Formulierungen weg - das ist unsachli...
von benkly
Do, 13.08.09, 18:46
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED-Röhren statt T8?
Antworten: 11
Zugriffe: 5116

Re: LED-Röhren statt T8?

Mir geht es nicht um Böswilliges! Aber manche Behauptungen: Aktuell ist der einzigste Pluspunkt bei LED-Röhren tatsächlich nur die Lebensdauer...........und der Verbrauch ist, wenn die ca. die gleiche Helligkeit erziehlt werden soll, nahezu gleich, also Einsparungspotetial über den Strom: Fehlanzeig...
von benkly
Do, 13.08.09, 16:19
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED-Röhren statt T8?
Antworten: 11
Zugriffe: 5116

Re: LED-Röhren statt T8?

@benky : glaub mir, wir hinken wohl kaum hinterher... Es ist ehrlich gesagt recht ermüdend auf solche immer wiederkehrenden Provokationen reagieren zu müssen Ach so, ich wusste nicht das Ihr euch gleich provoziert fühlt nur weil Andere eben auch schon andere Erfahrungen gemacht haben. Aber jetzt we...
von benkly
Do, 13.08.09, 14:53
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED-Röhren statt T8?
Antworten: 11
Zugriffe: 5116

Re: LED-Röhren statt T8?

Hi, tja, da habt Ihr wohl doch nicht den neuesten Stand der Technik gehabt. Ich habe letzte Woche meine neuen T8 Röhren bekommen. Ich hatte vorher schon eine T10 Röhre in weiß mit 1200mm. Die normalen Röhren haben da 36W und die LED-Röhre hat 18W. Ich kann nur soviel sagen das die von der Helligkeit...
von benkly
Mi, 12.08.09, 15:18
Forum: Produktfragen
Thema: High-Power LED Soffitte, 12V 150 Lumen
Antworten: 22
Zugriffe: 9374

Re: High-Power LED Soffitte, 12V 150 Lumen

wobei wir leider keine eigenen Chinesen haben ("mein" Chinese ?). Ups, so war das nicht gemeint. Aber wenn schon, dann habt Ihr sogar mehrere eigene? Wir sind mit unseren auch ganz zufrieden,.... :lol: Aber stimmt schon. Man muss dort erst mal die richtigen Partner finden und bis dahin ka...
von benkly
Mi, 12.08.09, 13:25
Forum: Produktfragen
Thema: High-Power LED Soffitte, 12V 150 Lumen
Antworten: 22
Zugriffe: 9374

Re: High-Power LED Soffitte, 12V 150 Lumen

Garantiert? Selbst wenn der Anbieter das garantiert, glaube ich kaum, dass er den Wert entsprechend nachweisen kann. I.d.R. nehmen die Anbieter dort auch nur die Herstellerangaben. Warum sollte der das nicht können? Ich glaube kaum das dafür notwendige Messgeräte nur nach Deutschland ausgeliefert w...
von benkly
Di, 11.08.09, 14:01
Forum: Produktfragen
Thema: High-Power LED Soffitte, 12V 150 Lumen
Antworten: 22
Zugriffe: 9374

Re: High-Power LED Soffitte, 12V 150 Lumen

Da muss das Gerät Spannungsspitzen von +-100V aushalten. Spannungsspitzen ja, kann ich mir gut vorstellen. Diese Spannung liegt aber nur extrem kurzfristig (falls überhaupt) und nicht dauerhaft an und sowas bekommt man entsprechenden Filter in den Griff. Bei +-100 Volt über einen längeren Zeitraum ...
von benkly
Di, 11.08.09, 13:46
Forum: Produktfragen
Thema: High-Power LED Soffitte, 12V 150 Lumen
Antworten: 22
Zugriffe: 9374

Re: High-Power LED Soffitte, 12V 150 Lumen

Ich habe irgendwo im Internet mal die KFZ zulässigen Bordspannungen gesehen bzw. den Leitfaden wie KFZ-Geräte zu entwickeln sind. Da gibt es eine Norm dafür. Da muss das Gerät Spannungsspitzen von +-100V aushalten. Müsstet Ihr halt mal bei Google suchen, bin da mal über nen Link bei nem Elektronikfo...