Die Suche ergab 142 Treffer

von maxpd
So, 29.08.21, 18:59
Forum: LEDs anschließen
Thema: ESP8266 + WS2815
Antworten: 3
Zugriffe: 3712

Re: ESP8266 + WS2815

Hi dieterr, WLED findet man hier https://github.com/Aircoookie/WLED. Hat auch eine eigene App, was halt super easy ist. Ich habe den Stripe an einem 12V Netzteil und gehe über einen Converter am gleichen Netzteil für den ESP auf 5V runter. Der Stripe hängt in iobroker, genauso wie Xiaomi Bewegungsse...
von maxpd
So, 29.08.21, 07:08
Forum: LEDs anschließen
Thema: ESP8266 + WS2815
Antworten: 3
Zugriffe: 3712

ESP8266 + WS2815

Hi, ich habe einen 5Meter WS2815 LED Stripe von BTF mit einem ESP8266 gekoppelt auf den ich WLED geflasht habe. Soweit so gut. Funktioniert. Aber der LED Stripe war warm, auch wenn ich ihn über WLED ausgeschaltet hatte. Der Strommesser zeigt 10Watt Standby. Eine gefundene Amazon Bewertung nennt glei...
von maxpd
Mi, 06.02.13, 20:13
Forum: LEDs anschließen
Thema: Welches Netzteil für 14 Meter LED Leisten
Antworten: 4
Zugriffe: 2105

Re: Welches Netzteil für 14 Meter LED Leisten

Kein Ding. Trotzdem danke :)
von maxpd
Mi, 06.02.13, 14:42
Forum: LEDs anschließen
Thema: Welches Netzteil für 14 Meter LED Leisten
Antworten: 4
Zugriffe: 2105

Re: Welches Netzteil für 14 Meter LED Leisten

Um weitere zwei 5Meter Leisten, damit man auf die 14 Meter käme.

Danke für deinen Kommentar. Sehr aufschlussreich!

Gruß
maxpd
von maxpd
Mi, 06.02.13, 12:14
Forum: LEDs anschließen
Thema: Welches Netzteil für 14 Meter LED Leisten
Antworten: 4
Zugriffe: 2105

Welches Netzteil für 14 Meter LED Leisten

Hallo, ist es verpönt wenn man im Lumitronix LED Forum nachfrägt welches Produkt man von einem EBay Anbieter kaufen soll :| ? Für die, denen es nichts ausmacht habe ich mal eine Frage :mrgreen: Ich hatte vor in eine Deckeneinlassung rund um den Raum herum 14 Meter LED Leisten einzulassen und bin dab...
von maxpd
Sa, 18.10.08, 21:41
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Glühendes Regal <DONE>
Antworten: 2
Zugriffe: 2389

Re: Glühendes Regal <DONE>

Das sind 2 AA, die liegen quasi obendrauf, da sonst nirgends Platz war, werden aber von einem kleinen Blechschild verdeckt. Ja, ohne Schrumpfschlauch etc. Aber wurde insgesamt mit einem schwarzen L Profil abgedeckt und da war zur Wand hin kein Platz mehr für sonst etwas. Hab auch noch nie mit Schrum...
von maxpd
Sa, 18.10.08, 21:01
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Glühendes Regal <DONE>
Antworten: 2
Zugriffe: 2389

Glühendes Regal <DONE>

Großartig oder nicht, ich setzes hier mal rein. Mein 2. LED Projekt. Die Bilder erklärens, denke ich mal. Den Schalter habe ich in die Eisenhalterung eingebaut. Find ich super. 5x 5mm LEDs in das satinierte Plexiglas eingebohrt. Die Löcher mit Speiseöl gefüllt, damit die LEDs gut reinpassen, aber da...
von maxpd
Mo, 13.10.08, 18:39
Forum: Foto Ecke
Thema: LED Beleuchtung Regal
Antworten: 8
Zugriffe: 7870

Re: LED Beleuchtung Regal

bis aufs 1. foto ^^ aber ja doch.

vllt noch paar bilder von dahinter? wahrscheinlich nicht und abmachen wäre zuviel arbeit, gell? :-)
von maxpd
Fr, 10.10.08, 18:33
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Die Toiletten-Ampel
Antworten: 20
Zugriffe: 13197

Re: Die Toiletten-Ampel

Oh sorry, verguckt, nein, die mein ich natürlich, nur haben mich die dicken schwarzen Dinger daneben irritiert. Von denen weiss ich nicht was es ist.
von maxpd
Fr, 10.10.08, 18:07
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Die Toiletten-Ampel
Antworten: 20
Zugriffe: 13197

Re: Die Toiletten-Ampel

Lustig, haha. Das blöde ist nur immer einen Platz zu finden wo man Strom herbekommt. Seitdenn man ist Elektriker und kanns an den An/Aus Schalter im Badezimmer anschließen.

Was ist der Vorteil dieser Widerstände zu den normalen kleinen?
von maxpd
Fr, 10.10.08, 08:19
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Sternenhimmel
Antworten: 17
Zugriffe: 15635

Re: LED Sternenhimmel

Das ist ein Wort, so lernt man am meisten.
von maxpd
Fr, 10.10.08, 07:47
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Sternenhimmel
Antworten: 17
Zugriffe: 15635

Re: LED Sternenhimmel

Mit der Anleitung war der Link gemeint, in dem der Sternenhimmel gebaut wurde. Anschaulich mit vielen Bildern.
von maxpd
Fr, 10.10.08, 07:41
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Sternenhimmel
Antworten: 17
Zugriffe: 15635

Re: LED Sternenhimmel

Am besten testen und dich an der Anleitung orientieren.

Die Länge kommt auf deinen Aufbau und die Anzahl der Sterne an. 40Meter denk ich reichen massig
von maxpd
Mi, 08.10.08, 15:31
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Gehäuse mit RGB LEDs ausleuchten
Antworten: 10
Zugriffe: 5462

Re: Gehäuse mit RGB LEDs ausleuchten

Wenn das Topic noch aktuell und ich es richtig verstanden habe, dann wäre das doch genau das richtige ^^
RGB überall
von maxpd
Di, 07.10.08, 20:09
Forum: Produktfragen
Thema: Sonnenaufgangssimulationswecker selbst gemacht...
Antworten: 98
Zugriffe: 47264

Re: Welche LED hat das natürlichste Licht (Sonnenlicht)

Vielleicht ist das so garnicht in deinem Sinn, aber wie wäre es wenn man mehrere farbliche LEDs nimmt und deren Farbe je nach Uhrzeit mischt um der Sonnenfarbe auch zeitlich gerecht zu werden ^^. Wenn man schon einen Wecker baut :-D. Gibtes nicht auch ein Gerät mit dem man die Farbe messen kann um d...
von maxpd
Di, 07.10.08, 13:24
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Sternenhimmel
Antworten: 17
Zugriffe: 15635

Re: LED Sternenhimmel

Das überlasse ich allen anderen, weil ich mich damit nicht weiter auskenne.
Das mit den Kanälen ist in der Anleitung vom Produkt erklärt.
Notfalls einfach stecker ziehen oder eine Steckdose mit Fernbedienung dazwischenschließen.
von maxpd
Di, 07.10.08, 11:14
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Sternenhimmel
Antworten: 17
Zugriffe: 15635

Re: LED Sternenhimmel

Das sind vorprogrammierte Programme und nur an der Fernbedienung fehlt An/Aus.

Soweit ichs verstanden hab. Nein habe ihn nirgends verbaut.
von maxpd
Di, 07.10.08, 11:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: SMD, mah und LED Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 8669

Re: SMD, mah und LED Fragen

Also am besten imme die Besten LEDs holen.
von maxpd
Mo, 06.10.08, 21:02
Forum: LED-Anfänger
Thema: SMD, mah und LED Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 8669

Re: SMD, mah und LED Fragen

Die Lösung meines Aufbaus, den wahrscheinlich keiner verstanden hat ist, dass sich der Strom den Weg mit niedrigstem Widerstand sucht, daher das Ergebnis. Falls es irgenden jemanden interessiert :-D Hab noch ne Frage, will aber nicht extra neues Topic öffnen: Es gibt viele LEDs mit unterschiedlichen...
von maxpd
Mo, 06.10.08, 18:19
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Sternenhimmel
Antworten: 17
Zugriffe: 15635

Re: LED Sternenhimmel

Also, ich würde mir auch so Lichtfasern holen, die in einen Chrom Halterung hier aus dem Shop stecken und dann eine RGB LED verwenden, die kannst du mit dem RGB Modul ansteuern. Findet man alles hier im Shop. Mit Rahmen und allem drum und dran denke ich kommst du sehr gut unter 100€ raus. Wobei ich ...
von maxpd
Mo, 06.10.08, 11:31
Forum: Produktfragen
Thema: LEDs und die Netzhaut
Antworten: 7
Zugriffe: 3767

Re: LEDs und die Netzhaut

Auch bei den 21 Birnen LEDs, die es überall gibt, steht die Warnung drauf und da wird man ja wirklich richtig geblendet, sodass es sogar schon weh tut. Dann dauert es ein wenig und man sieht wieder. Biologisch wird ja in der Netzhaut ein Stoff gespalten und wieder erzeugt und wenn zuviel Licht auf e...
von maxpd
Fr, 03.10.08, 19:14
Forum: Produktfragen
Thema: LEDs und die Netzhaut
Antworten: 7
Zugriffe: 3767

Re: LEDs und die Netzhaut

Also kein LED fanatischer Augenarzt unter uns der mehr Informationen liefern kann?
von maxpd
Do, 02.10.08, 19:57
Forum: Produktfragen
Thema: LEDs und die Netzhaut
Antworten: 7
Zugriffe: 3767

Re: LEDs und die Netzhaut

Das ist korrekt. Von der Sonne weiß mans, bei normalen Lichtquellen steht es nicht dabei.
von maxpd
Do, 02.10.08, 18:47
Forum: Produktfragen
Thema: LEDs und die Netzhaut
Antworten: 7
Zugriffe: 3767

LEDs und die Netzhaut

Hallo, man liest es immer wieder: Man soll nicht in die LEDs blicken wegen Netzhautgefährdung. Ok aber ich denke jedem passiert es des öfteren mal in eine starke LED Taschenlampe oder beim Basteln und Testen doch in seine LEDs zu blicken. Wie wirkt sich dieses hineinblicken nun aus? Dauert es 5 - 10...
von maxpd
Mi, 01.10.08, 18:03
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Glühendes Regal
Antworten: 22
Zugriffe: 10316

Re: Glühendes Regal

sieht gut aus! Aber ich geh das ganze nun mit 5 LEDs an. Dabei wird jede Einzelne parallel mit einem Widerstand geschaltet und mit 2 aufladbaren AA betrieben 2,4-2,8V gemessen. Die LEDs haben ne Spanne von 1,8 - 2,2V steht auf der Verpackung. Ich habe hier nur 100 Ohm Widerstände. Nehme ich die oder...