Die Suche ergab 30 Treffer

von LEDHEINI
Sa, 04.12.10, 12:01
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Klobeleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 3529

Re: LED Klobeleuchtung

Hallo,
gefällt mir auch gut.
Aber sag mal warum hast du an die Suflus 2 Widerstände dran gemacht?
Diese Variante ist mir neu!

GRuß Jürgen
von LEDHEINI
Mo, 15.11.10, 23:19
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Suche nach geeignetem Bewegungsmelder
Antworten: 10
Zugriffe: 3405

Re: Suche nach geeignetem Bewegungsmelder

Meiner Meinung nach ist der Kontakt im BWM nicht zum Schalten von Induktiven Lasten geeignet Dann wäre es doch einfacher für mich, wenn ich mir einen Bwm suche der für induktive Lasten geeignet ist! Die von euch vorgeschlagenen Maßnahmen übersteigen dann doch etwas meine kenntnisse in sachen Elektr...
von LEDHEINI
So, 14.11.10, 21:57
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Suche nach geeignetem Bewegungsmelder
Antworten: 10
Zugriffe: 3405

Re: Suche nach geeignetem Bewegungsmelder

Hallo strenter,
habe ich probiert, nichts zu hören, alles ruhig.
Wie hilft mir das jetzt weiter auf der Suche nach einem Bwm?

Gruß Jürgen
von LEDHEINI
So, 14.11.10, 14:29
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Suche nach geeignetem Bewegungsmelder
Antworten: 10
Zugriffe: 3405

Re: Suche nach geeignetem Bewegungsmelder

Genau so soll es sein, es sind 2 Steckernetzteile siehe hierhttp://www.pollin.de/shop/dt/NDYxOTQ2OTk-/Stromversorgung/Netzgeraete/Steckernetzgeraete/Stecker_Schaltnetzteil_KSAD1200200W1EU.html. Puh!... Viel Licht (für eine Treppe)! Auf den Bildern sieht es etwas heller aus als es ist und wegen der U...
von LEDHEINI
Sa, 13.11.10, 23:55
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Suche nach geeignetem Bewegungsmelder
Antworten: 10
Zugriffe: 3405

Re: Suche nach geeignetem Bewegungsmelder

Naja, der hat aber nur 12 Volt Betriebsspannung, an der Stelle wo er hin soll sind allerdings 220 Volt.
von LEDHEINI
Sa, 13.11.10, 23:16
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Suche nach geeignetem Bewegungsmelder
Antworten: 10
Zugriffe: 3405

Suche nach geeignetem Bewegungsmelder

Hallo liebe Forumser, ich habe mal wieder ein Projekt (fast) erfolgreich abgeschlossen. Aber warum nur fast? Nun wie auf den Bildern zu sehen ist, handelt es sich um die Deckenbeleuchtung unserer frisch renovierten Kellertreppe und Flurbereich, bestehend aus 6 mal je 16 Stück NICHIA Superflux Warmwe...
von LEDHEINI
Mi, 21.04.10, 22:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: Hintergrundbeleuchtung
Antworten: 1
Zugriffe: 848

Re: Hintergrundbeleuchtung

Hallo thaih88, sieh dir das mal an,viewtopic.php?f=28&t=6721#p94635, es gibt auch noch mehr Beiträge
zu diesem Thema, musst dich halt mal eine weile durchklicken.

Wilkommen im Forum

Gruss Jürgen
von LEDHEINI
Di, 16.03.10, 21:49
Forum: LEDs anschließen
Thema: !!! Nichia Superflux LED weiß 21.4lm 100° NGPWR70ASS
Antworten: 9
Zugriffe: 2962

Re: Nichia Superflux LED weiß 21.4lm 100° NGPWR70ASS

Hallo rocco530i, für eine einzelne Suflux wäre wohl 180 Ohm der richtige Widerstand, davon brauchst du nur einen an einem der beiden Pluspole anzuschliesen. Die Pluspole erkennst du an den beiden Pins die mit einem kleinen Loch versehen sind, mit einer Lupe betrachtet kann man sie gut erkennen. Eine...
von LEDHEINI
Di, 09.03.10, 21:54
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Netzgerät nach kurzer Zeit defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Re: Netzgerät nach kurzer Zeit defekt

Naja, habt ja Recht, für 5€ gibts ein neues, da lohnt sich der Aufwand wohl nicht, also ab damit in die Wertstofftonne.

Danke für eure Hilfe

Gruss Jürgen
von LEDHEINI
Di, 09.03.10, 21:27
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Netzgerät nach kurzer Zeit defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Re: Netzgerät nach kurzer Zeit defekt

[/attachment] Bei 9V Eingangsspannung und 41 Ohm als Vorwiderstand wird der Led-Strom sehr stark runter gedrückt. Das 9V NTist nur übergangsweise dran,hatte gerade kein anderes 12V griffbereit, ist doch einfacher als jetzt alle Widerstände zu wechseln. 8) Noch mal zu dem defekten NT, habs mal ausgeb...
von LEDHEINI
Mo, 08.03.10, 23:08
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Netzgerät nach kurzer Zeit defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Re: Netzgerät nach kurzer Zeit defekt

Naja,zwischen 3 Tagen und 2 1/2 Jahren ist schon ein unterschied.
Hab die Led Leiste immer noch an, 10 Stunden Dauertest mit dem 9 V NT, werde es noch mal mit einem 12 V Teil versuchen.
Gruss Jürgen
von LEDHEINI
Mo, 08.03.10, 20:08
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Netzgerät nach kurzer Zeit defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Re: Netzgerät nach kurzer Zeit defekt

Es liegt definitiv am Netzteil, das Licht ist während des betriebs einfach ausgegangen, habe dann zum Testen ein anderes angeschlossen dann ging das Licht wieder,allerdings hat dieses NT nur 9 Volt so das es nun etwas dunkler ist. Das Licht habe ich jetzt schon seit Heutemittag an, bis jetzt ohne Pr...
von LEDHEINI
So, 07.03.10, 22:11
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Netzgerät nach kurzer Zeit defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Netzgerät nach kurzer Zeit defekt

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine LED Leiste mit 15 Stück Suflus, diese hier http://www.leds.de/Standard-LEDs/SuperFlux-LEDs/Nichia-Superflux-LED-warmweiss-18lm-100-NGPLR70ASS.html, in 5 mal 3er reihen mit 41 Ohm Widerstand zusammengebaut. Das ganze habe ich dann an dieses Netzgerät angeschlo...
von LEDHEINI
Do, 07.05.09, 22:21
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Und noch eine Schrankbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 5141

Re: Und noch eine Schrankbeleuchtung

Hallo nime, auf den Bildern sieht es etwas Heller, eher Kaltweiss aus. Da ich aber Warmweisse Suflus verbaut habe ist es in wirklichkeit eine sehr angenehme Hintergrundbeleuchtung. Die in einem Aprikoton angelegte Wand rundet das ganze noch ab. LG Jürgen PS: Der Fernseher auf dem Schrank ist inzwisc...
von LEDHEINI
Fr, 27.03.09, 21:55
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Und noch eine Schrankbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 5141

Re: Und noch eine Schrankbeleuchtung

Nein, durchdrücken wird wohl nicht gehen.
Ich habe mir eine Bohrschablone aus einem Stück Blech gemacht und dann in gleichen abständen 4 Löcher (2mm) gebohrt.
Gruss Jürgen
led,s 021.jpg
von LEDHEINI
Fr, 27.03.09, 19:01
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Und noch eine Schrankbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 5141

Re: Und noch eine Schrankbeleuchtung

Tja,was soll ich dazu sagen, in Hessen ist halt so einiges anders als im Rest der Welt :lol: !
von LEDHEINI
Fr, 27.03.09, 18:45
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Und noch eine Schrankbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 5141

Und noch eine Schrankbeleuchtung

Hallo zusammen, es sind ja schon so einige Trööts zu diesem Thema gepostet worden. Vor kurzem hatte Ich nun selbst die Gelegenheit, mich einmal an sowas zu versuchen. Hier eine kurze Beschreibung des Ganzen: Ein Wohnzimmerschrank(nicht sehr Gross),ca.6m Kabelkanal 15x15mm,116 Suflus Warmweiss, Wiede...
von LEDHEINI
Mo, 20.10.08, 22:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: Widerstand und KSQ
Antworten: 14
Zugriffe: 3378

Re: Widerstand und KSQ

Hallo,
wie schliese ich eigentlich 2-3 LED (z.b.Q5) an eine KSQ mit 350 mA an, in reie oder parallel ?
von LEDHEINI
Do, 22.05.08, 22:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: Hauptbeleuctung mit LED möglich????
Antworten: 17
Zugriffe: 4319

Re: Hauptbeleuctung mit LED möglich????

Hallo romelli, ich habe vor einigen Wochen damit begonnen, diverse Lampen auf Leds umzustellen, zum einen mit fertigen Leuchtmitteln, mit eher ernüchternden Ergebnissen in Bezug auf Helligkeit und Lichtfarbe, zum anderen aber auch mit selbst gebastelten Leds. Siehe das hier: ist mit ca. 3m² allerdin...
von LEDHEINI
Sa, 17.05.08, 10:38
Forum: FAQ
Thema: Organische Leuchtdiode
Antworten: 21
Zugriffe: 16212

Re: Organische Leuchtdiode

Ein Institut (weis nimmer welches) ist auch kurz vor der Fertigstellung einer OLED-Maschine.

Den Bericht hab ich auch gesehen. Ich glaube es war das Institut Fresenius.
Ist eine sehr interesante Sache, man darf gespannt sein wie es damit weitergeht.

Gruss Jürgen
von LEDHEINI
Sa, 17.05.08, 08:20
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Umbau Halogen- Einbaulampe auf Superflux-Leds
Antworten: 11
Zugriffe: 9315

Re: Umbau Halogen- Einbaulampe auf Superflux-Leds

[quote="Crossfire"] Warum hast du die Platine nicht lackiert? und warum hast du die widerstände nicht nach innen gelötet? Das hab ich mich auch schon gefragt, aber jetzt an der Decke sind die Teile kaum noch zu erkennen. Beim nächsten mal werde ich es aber so machen, dann auch eventuel mal...
von LEDHEINI
Fr, 16.05.08, 23:15
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Umbau Halogen- Einbaulampe auf Superflux-Leds
Antworten: 11
Zugriffe: 9315

Umbau Halogen- Einbaulampe auf Superflux-Leds

Hallo Forumser, hab hier mal ein HowTo gemacht, mein erstes 8) . Teil 1:Die Idee Nach der Renovierung unseres Hausflures, Wand und Boden, mußte auch eine neue Holzdecke mit Einbaulampen her.Na dann alte Decke runter,neue Decke dran. Jetzt noch 4 teiliges Halogeneinbaustrahler-Set, a 20watt, Anschli...
von LEDHEINI
Mi, 16.04.08, 18:03
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Wandbeleuchtung mit 5mm leds
Antworten: 3
Zugriffe: 2678

Re: Wandbeleuchtung mit 5mm leds

Also,gaanz einfach.Das Brett schön rechtwinklig unter einer Ständerbohrmaschiene fixieren und dannn alle 10cm ein Loch bohren. :wink:
Noch Fragen :?:
von LEDHEINI
So, 13.04.08, 19:28
Forum: LEDs anschließen
Thema: Welches Kabel verwenden?
Antworten: 13
Zugriffe: 29011

Re: Welches Kabel verwenden?

ansonsten wenn du uns sagt wieviele uind welche leds bei wleche kabellänge du hast und wie die leds verschaltet sind können wir dir den querschnitt auch ausrechnen. Aber selbst wenn du 100 Meter Kupferkabel nimmst mit einem Querschnitt von 0,14 mm² hast du gerade mal einen Widerstand von 4 Ohm. Dan...
von LEDHEINI
Sa, 12.04.08, 22:26
Forum: LEDs anschließen
Thema: Welches Kabel verwenden?
Antworten: 13
Zugriffe: 29011

Welches Kabel verwenden?

Hallo,möchte gerne mal wissen wie man den richtigen Kabelquerschnitt wählt,um die Leds mit dem NT zu verbinden.Bei meinen ersten Versuchen habe ich 0,14mm² verwendet. Ab welcher Anzahl Leds muß man einen größeren Querschnitt nehmen? Wie siehts bei der länge zwischen Leds und NT aus? Kann man auch Te...