Die Suche ergab 28 Treffer

von g.gohla
Mo, 01.09.08, 16:54
Forum: LED-Anfänger
Thema: 16 LED´s, wie mit Spannung versorgen
Antworten: 5
Zugriffe: 2234

Re: 16 LED´s, wie mit Spannung versorgen

... hi ...

4 x 3.1 (max 20mA ) volt an einem Netzteil mit 15Volt ausgang
von g.gohla
Mo, 01.09.08, 15:29
Forum: Produktfragen
Thema: suche passenden Widerstand 130Ohm 52mW
Antworten: 3
Zugriffe: 1927

suche passenden Widerstand 130Ohm 52mW

Hallo, ich möchte am: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=D485;GROUPID=598;ARTICLE=35145;START=0;SORT=artnr;OFFSET=76;SID=25bp364KwQARkAADgWbY0250b2b984a400e3521c1241c3b15c8c4 betreiben. Also 12,4Volt davon 2,6 vernichten. Das wäre ein 130Ohm Widerstand der 52mW abbrät ... gibt es einen sol...
von g.gohla
Sa, 30.08.08, 09:02
Forum: Produktfragen
Thema: suche Glasfaserkabel 1mm rund
Antworten: 1
Zugriffe: 2353

suche Glasfaserkabel 1mm rund

Hallo,

ich möchte evtl die Glasfaserbeleuchtung selberbauen, suche dazu Glasfasern ( rund 0,8 -1mm )

wo bekommt man so etwas ?

Gruß
von g.gohla
Sa, 30.08.08, 08:56
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: HowTo: Mini Sternenhimmel
Antworten: 17
Zugriffe: 22378

Re: HowTo: Mini Sternenhimmel

super Arbeit, habe ich auch vor .. nur für die Decke

Gruß
von g.gohla
Mi, 20.08.08, 18:01
Forum: News
Thema: Neue Mini KSQ
Antworten: 22
Zugriffe: 15405

Re: Neue Mini KSQ

ich suche eine KSQ für 8 x ( je 4 LED´s a 3,2V bei max20mA )

das würde doch ergeben 8x 20mA = KSQ160mA richtig?

wie hell wäre eine?

http://www.leds.de/p29/Standard_LEDs/LE ... m_31V.html
von g.gohla
Fr, 15.08.08, 19:57
Forum: LED-Anfänger
Thema: 16 LED´s, wie mit Spannung versorgen
Antworten: 5
Zugriffe: 2234

16 LED´s, wie mit Spannung versorgen

Hallo,

ich möchte 16 LED´s ca je 10.000 / 12.000 mit ca.75grad in einem "Ring" anschliessen.

Überlegt habe ich das ich je 4 x 4 LED´s an einem Strang hänge?

Sollte oder muss ich eine KSQ nehmen?

Danke Euch

Gruß
von g.gohla
Fr, 15.08.08, 19:55
Forum: Produktfragen
Thema: Alu Profil LED Leiste
Antworten: 1
Zugriffe: 3176

Alu Profil LED Leiste

Hallo, ich möchte diese Leiste: http://www.leds.de/p601/LED_Leisten_Module/HighPower_Leisten/High-Power_SMD_LED_Leiste_weiss_600mm_1200lm_12V.html betreiben und evtl per Fernbedienung stuern, geht das? Und was benötige ich alles? Muss da noch eine Schaltung vor, oder kann man die direkt ans Netzteil...
von g.gohla
Mi, 13.08.08, 17:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Rainbow LED 20° 5mm 3.8V
Antworten: 3
Zugriffe: 3811

Rainbow LED 20° 5mm 3.8V

Hallo,

kann mir einer die Belegung der o.g. LED sagen?
Hört sich an als wäre es eine normale 2 Kontakt, geht das denn?müsste die nicht min 4 Kontakte haben, oder ist die Steuerung verbaut?

gruß
von g.gohla
Do, 20.03.08, 21:57
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Seoul Z-LED P4 contra Cree XR-E 7090
Antworten: 11
Zugriffe: 9683

Re: Wer hat Erfahrungen mit Seoul Z-LED P4 contra Cree XR-E 7090

ääähhh sorry warum rebels ???


ich benötige eine Optik bzw ein Glas oder etwas was ich in eine Fassung einbauen kann. Obwohl die größe keine Rolle spielt da die Lampenfassung noch gebaut wird, somit bin ich komplett offen für alle Maße ...
von g.gohla
Do, 20.03.08, 19:42
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Seoul Z-LED P4 contra Cree XR-E 7090
Antworten: 11
Zugriffe: 9683

Re: Wer hat Erfahrungen mit Seoul Z-LED P4 contra Cree XR-E 7090

okay ....

ich möchte sie im Aussenbereich einsetzen ... also wenn sie eh heller ( weisser ) sein würde wäre es egal ...
von g.gohla
Do, 20.03.08, 19:21
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Seoul Z-LED P4 contra Cree XR-E 7090
Antworten: 11
Zugriffe: 9683

Wer hat Erfahrungen mit Seoul Z-LED P4 contra Cree XR-E 7090

Hallo, ich über lege einer der beiden einzusetzen, aber ich kann noch nicht den Unterschiede bzw die Grüde erkennen warum ich die eine nehmen soll bzw dei andere nicht. Habt ihr Erfahrungen??? Möglichst sollte ein großer Abstrahlwinkel erreicht werden und damit verbunden eine max. Fläche die die ca....
von g.gohla
Mi, 19.03.08, 15:10
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Netzteil mit 50 Volt Ausgang ca. 1Watt Leistung
Antworten: 20
Zugriffe: 5173

Re: Netzteil mit 50 Volt Ausgang ca. 1Watt Leistung

die Frage ist berechtigt... aber die Bauform des Einbaustrahlers ist 145mm Druchmesser Rund. Somit würde sich bei 16 LED´s ein schöner Kreis bildern der, ich sage mal die "Comming Home" Beleuchtung ergibt. Dies soll nur eine Art "Standlicht" sein welches immer an ist und den Eing...
von g.gohla
Mi, 19.03.08, 13:31
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Netzteil mit 50 Volt Ausgang ca. 1Watt Leistung
Antworten: 20
Zugriffe: 5173

Re: Netzteil mit 50 Volt Ausgang ca. 1Watt Leistung

okay, grundsätzlich verstanden ... ich habe aber noch kein Netzteil bzw kein Trafo, das würde bedeuten ich bin völlig offen was das Verbauen von Teilen betrifft. Der Trafo war eine Überlegung die hier aber wiederlegt wurde .... somit werde ich ein Steckernetzteil nehmen mit einer KSQ und die LED´s i...
von g.gohla
Mi, 19.03.08, 10:35
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Netzteil mit 50 Volt Ausgang ca. 1Watt Leistung
Antworten: 20
Zugriffe: 5173

Re: Netzteil mit 50 Volt Ausgang ca. 1Watt Leistung

das nenne ich ausführlich, danke ...

wie würdest du die 16 LED´s jetzt versorgen ...???

4x KSQ für je 4 LED´s? Das Ganze mal 2 weil es 2 Einbaustrahler werden ....

gruß
von g.gohla
Mi, 19.03.08, 07:42
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Netzteil mit 50 Volt Ausgang ca. 1Watt Leistung
Antworten: 20
Zugriffe: 5173

Re: Netzteil mit 50 Volt Ausgang ca. 1Watt Leistung

@Sailor ...

danke, dass ist doch eine sehr klare Aussage.

Was würde passieren, wenn ich 16 LED´s ( typ 3.1 / 0,02 ) an eine Konstantstromquelle von 3.1 Volt parraell schalte?

gruß
von g.gohla
Di, 18.03.08, 20:08
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Netzteil mit 50 Volt Ausgang ca. 1Watt Leistung
Antworten: 20
Zugriffe: 5173

Re: Netzteil mit 50 Volt Ausgang ca. 1Watt Leistung

ein Entwiklungingeneu sagre mir, dass man keine Sorgen haben müsste, denn LED halten sehr lange ... deshlab die Idee mit der Reihe und der Hauptgrund ist die minimale Leistung die die LED´s aufnehmen würden. Da ich 2x 16 LED´s ( also 4x4 ) benötige werde ich mir die Steckernetteile mit 12 Volt Ausga...
von g.gohla
Di, 18.03.08, 19:26
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Netzteil mit 50 Volt Ausgang ca. 1Watt Leistung
Antworten: 20
Zugriffe: 5173

Re: Netzteil mit 50 Volt Ausgang ca. 1Watt Leistung

Elektroinstallateure sind die die auf dem Bau Strippen ziehen ... und die haben nicht viel mit Elektronic gemeinsam ... sonst würde es nicht den Elektoniker geben ... oder? Sicher sind die Grundregeln da, aber eine Schaltung mit einem Gleichrichter zu bauen ist wohl etwas anderes.
von g.gohla
Di, 18.03.08, 19:04
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Netzteil mit 50 Volt Ausgang ca. 1Watt Leistung
Antworten: 20
Zugriffe: 5173

Re: Netzteil mit 50 Volt Ausgang ca. 1Watt Leistung

... also ... es wären 2x 16 LEDs mit je 3.1 Volt .... ca. 50 Volt. Das Ganze würde in eine IP54 Dose installiert und in einen Vordacht installiert. Also keine Gefahr von Wasser. Sind alle LEDs in Reihe, geht eine kaputt, so müsste die Reihe unterbrochen sein und keine mehr leuchten, oder??? In bin a...
von g.gohla
Di, 18.03.08, 16:56
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Netzteil mit 50 Volt Ausgang ca. 1Watt Leistung
Antworten: 20
Zugriffe: 5173

Netzteil mit 50 Volt Ausgang ca. 1Watt Leistung

Hallo,

ich möchte gerne ein Netzteil bauen welches mir 32 LED in Reihe mit je 3.1V und 0,02 A versorgt.

Wer könnte mir behilflich sein?

Ich möchte einen Trafo mit 2x24Volt Ausgang benutzen. Einen Gleichrichter ...

gruß
von g.gohla
Di, 18.03.08, 16:33
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Carrera GO! Beleuchtung
Antworten: 8
Zugriffe: 6872

Re: Carrera GO! Beleuchtung

hi ...

sieht super aus ...

warum hast du die led´s nicht in Reihe geschaltet? Würde doch ca. 12 Volt ergeben.

gruß
von g.gohla
Di, 18.03.08, 13:12
Forum: Produktfragen
Thema: Superhelle LED weiß 3000mcd 50° 5mm 3.1V
Antworten: 8
Zugriffe: 4522

Re: Superhelle LED weiß 3000mcd 50° 5mm 3.1V

ich habe bei einem Hersteler gelesen, dass man in 14.000mcd Didoen nicht reingucken soll. Herstellerangabe.

Bedeutet die z.b 3000mcd Lichtstärke pro Fläche. Also je kleiner der Austrittswinkel um so gefährlicher der Lichtpunkt???

gruß
von g.gohla
Di, 18.03.08, 07:30
Forum: Produktfragen
Thema: Superhelle LED weiß 3000mcd 50° 5mm 3.1V
Antworten: 8
Zugriffe: 4522

Re: Superhelle LED weiß 3000mcd 50° 5mm 3.1V

okay ....

ist die Lichtstärke gefährlich fürs Auge???

gruß
von g.gohla
So, 16.03.08, 11:11
Forum: Produktfragen
Thema: Superhelle LED weiß 3000mcd 50° 5mm 3.1V
Antworten: 8
Zugriffe: 4522

Superhelle LED weiß 3000mcd 50° 5mm 3.1V

Hallo,

gibt es eine 5mm LED weiß min 50° aber ein höheren Lichtwert, so gegen 10000?

gruß
von g.gohla
So, 16.03.08, 10:48
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED Spot Vergleich (Effizienz, Halogen, Konkurrenz usw.)
Antworten: 74
Zugriffe: 255126

Re: LED Spot Vergleich (Effizienz, Halogen, Konkurrenz usw.)

kurz gefragt ....

welcher Spot hat den hösten Abstrahlwinkel? Gibt es eine der größer 20° hat?
Sollte möglichst an 12V betrieben werden.
Als Eingangsbeleuchtung würde sonst nur der Boden beleuchtet werden und nicht der Bereich ringsrum.

gruß