Die Suche ergab 6 Treffer

von filzkopp
Mo, 18.04.22, 18:56
Forum: LED-Anfänger
Thema: Unterschied apa102/SK6812
Antworten: 4
Zugriffe: 2440

Re: Unterschied apa102/SK6812

Hey zusammen, ist schon ein Weilchen her aber ich habe mein Projekt nach vielen Überlegungen und Abänderung endlich fertig gebaut. Habe ws2812B mit 100Led/m und den sp107E Controller verwendet. Sind ingesamt ca 550cm. Sind also ca 550 Leds insgesamt. Für Strom sorgt ein Netzteil von MEANWELL (RSP-20...
von filzkopp
Mo, 18.04.22, 18:29
Forum: LEDs anschließen
Thema: Hilfe bei Netzteilwahl/Stromeinspeisung
Antworten: 4
Zugriffe: 5586

Re: Hilfe bei Netzteilwahl/Stromeinspeisung

Hello zusammen, ist schon ein Weilchen her aber ich habe mein Projekt nach vielen Überlegungen und Abänderung endlich fertig gebaut. Habe ws2812B mit 100Led/m und den sp107E Controller verwendet. Sind ingesamt ca 550cm. Sind also ca 550 Leds insgesamt. Für Strom sorgt ein Netzteil von MEANWELL (RSP-...
von filzkopp
Do, 27.01.22, 13:12
Forum: LED-Anfänger
Thema: Unterschied apa102/SK6812
Antworten: 4
Zugriffe: 2440

Re: Unterschied apa102/SK6812

Hey JackyDean, vielen Dank für deine Antwort. Machen sich die 20kHz nur beim Filmen bemerkbar oder kann es auch bei schnellen "Programmen" fürs menschliche Auge zum "flackern" kommen? So hatte ich es bisher verstanden, dass die APA generell flüssiger Progamme abspielen. Sollte ic...
von filzkopp
Mi, 26.01.22, 23:15
Forum: LED-Anfänger
Thema: Unterschied apa102/SK6812
Antworten: 4
Zugriffe: 2440

Unterschied apa102/SK6812

Hallo, ich plane gerade ein InfinityMirrorTable-Projekt. Ich habe vor ca. 6 Meter LED´s zu verbauen. Die LED´s werden über WLED angesteuert. Die Planung steht soweit auch. Ich habe bereits APA102 (96LED/M) zuhause, da mir diese aufgrund des CLOCK Pins empfohlen worden. Sowie ich verstanden habe, sol...
von filzkopp
Di, 16.03.21, 10:26
Forum: LEDs anschließen
Thema: Hilfe bei Netzteilwahl/Stromeinspeisung
Antworten: 4
Zugriffe: 5586

Re: Hilfe bei Netzteilwahl/Stromeinspeisung

Danke für deine Antwort. ich hab mit dem ganzen Thema ehrlich gesagt bisher wenig zu tun gehabt. Hatte mir ( da ich befürchtet hab, dass das ganze etwas heftig wird) auch schon überlegt "nur" 96 leds/m zu nutzen. Denke das macht schon einen großen unterschied. sollte ich dann immer noch je...
von filzkopp
Mo, 15.03.21, 23:47
Forum: LEDs anschließen
Thema: Hilfe bei Netzteilwahl/Stromeinspeisung
Antworten: 4
Zugriffe: 5586

Hilfe bei Netzteilwahl/Stromeinspeisung

hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, benötige ich eure Hilfe im Bereich passendes Netzteil und Stromeinspeiung. Ich plane mit den APA102 einen Led-Infinity-Mirror-Table zu bauen. Der Tisch soll insgesamt 5 Meter Led Stripes bekommen. 3 Meter kommen in den äußeren rahmen und 2 in das innere Rech...