Die Suche ergab 38 Treffer

von Acwulf
Sa, 19.02.11, 17:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: SMD LEDs mit Batterien
Antworten: 2
Zugriffe: 924

Re: SMD LEDs mit Batterien

Danke für die schnelle Antwort Strenter, Zur LED: Warum nicht welche mit angelötetem Kabel? Macht das Leben einfacher. ;) Nun ja ich muss das auf meinem gegebenem Raum möglichst ökonomisch unterbringen. Ich dachte an Kupferlackdraht. Mit anderen Worten: Diese Batterien sind nicht für so hohe Belastu...
von Acwulf
Sa, 19.02.11, 17:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: SMD LEDs mit Batterien
Antworten: 2
Zugriffe: 924

SMD LEDs mit Batterien

Ich Grüße, hab mich mal wieder an ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin gesetzt. Dafür benötige ich sechs SMD Leds gleicher Farbe und Knopfzellen, da es mobiel und klein sein soll. Das ganze sollte am liebsten mit wenig Verdrahtung auskommen, da der Platz sehr beschränkt ist. Außerdem sollte es ...
von Acwulf
Di, 11.08.09, 09:17
Forum: LED Modding & Deko
Thema: RGB Küchenbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 3683

Re: RGB Küchenbeleuchtung

Und nochmal 5 Sterne nach knapp zwei Monaten :) Super gemacht kann mich dem nur anschließen!

Goldmaster: Ich glaube nicht, dass es besonders aufwendig ist, kaufst dir die Chromoflex, kaufst dir zwei dieser High Power Leds verkabelst alles und dann kann coocking in the disco beginnen :)

Liebe grüße
von Acwulf
Di, 11.08.09, 08:20
Forum: LED Modding & Deko
Thema: FADO im Regenbogen
Antworten: 3
Zugriffe: 1314

Re: FADO im Regenbogen

Jau natürlich wird die Birne noch ausgetauscht, man will ja mit dem Klima gehen :)
von Acwulf
Mo, 10.08.09, 18:20
Forum: LED Modding & Deko
Thema: FADO im Regenbogen
Antworten: 3
Zugriffe: 1314

FADO im Regenbogen

Grüß Gott, Hab da mal ein weiteres Projekt mit meinen Super Flux RGBs :) (irgendwie stehe ich total auf die Dinger) Hatte von meinem letzten Projekt noch ein par LEDs über und als ich vorhin ein wenig das Forum durchstöbert habe, habe ich einen Bericht gefunden, indem die IKEA Tischleuchte aka. FADO...
von Acwulf
Di, 04.08.09, 17:10
Forum: LED Modding & Deko
Thema: RGB Bord - Die Praxis
Antworten: 7
Zugriffe: 2538

Re: RGB Bord - Die Praxis

Jau hab ich mir auch überlegt, ob mann die Ecken abrundet oder so nur ich finde es so besser ist ja relativ groß und dann schrege Ecken stelle ich mir nicht hübsch vor.

Aber warts ab am Sa denke ich gibts spätestens ein Update mit Farbe :)



Liebe Grüße
von Acwulf
Di, 04.08.09, 16:46
Forum: LED Modding & Deko
Thema: RGB Bord - Die Praxis
Antworten: 7
Zugriffe: 2538

Re: RGB Bord - Die Praxis

Grüß dich, In Form fräsen? meinst du damit rund? hab sie extra so gelassen schön eckig seiten ein wenig grade abgeschliffen und damit solls das gewesen sein :) Von der verkabelung gibt es keine Bilder, weil man da nicht viel von sieht ;) Die Flux sind im Holz zusammen mit den Wiederständen. Lediglic...
von Acwulf
Di, 04.08.09, 16:23
Forum: LED Modding & Deko
Thema: RGB Bord - Die Praxis
Antworten: 7
Zugriffe: 2538

RGB Bord - Die Praxis

So Freunde der Nacht dann will ich auch mal meinen Regenbogen Absolut zum besten geben:) Die Bestellung: 14 x SuperFlux RGBs 14 x 270ohm Wiederstände für Rot 28 x 330ohm Wiederstände für Grün und Blau X x Schrumpfschläuche Die Vorgeschichte: Nachdem letzte Woche alle Fragen hier geklärt worden waren...
von Acwulf
Di, 28.07.09, 10:21
Forum: LED-Anfänger
Thema: RGB Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 8385

Re: RGB Bord

man lernt nie aus :) danke schön:)

dann kanns ja endlich losgehen:)
von Acwulf
Mo, 27.07.09, 21:23
Forum: LED-Anfänger
Thema: RGB Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 8385

Re: RGB Bord

Frage Frage Frage:

Muss ich vor jede LED jeweils 3 Wiederstände (pro Farbe einen) oder kann ich auch drei größere für mehrer nehmen?

Nr1: (siehe Schaltplan Seite 1)

Nr2:
Bild
von Acwulf
Mo, 27.07.09, 09:39
Forum: LED-Anfänger
Thema: RGB Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 8385

Re: RGB Bord

Sodalle dann also mit 9 Volt:
Blau/Grün benötigen 270ohm
Rot braucht 330ohm

Lasset uns basteln :)

Jemand ne Idee wo man günstig an die Chromo kommt?
von Acwulf
Sa, 25.07.09, 16:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: RGB Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 8385

Re: RGB Bord

12volt, weil ich kein kleineres gefunden habe ;)
von Acwulf
Fr, 24.07.09, 12:38
Forum: LED-Anfänger
Thema: RGB Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 8385

Re: RGB Bord

YES ;)

24V weil die Chromoflex damit maximal arbeitet und minimal 7 also würde ein 12 V Netzteil eigentlich am besten sein?!
Dann wäre das für Blau und Grün: 420ohm
Rot: 480ohm
von Acwulf
Fr, 24.07.09, 11:50
Forum: LED-Anfänger
Thema: RGB Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 8385

Re: RGB Bord

Ich hab da mal was gemalt ;)

Bild

ist das richtig so? Beispielhaft für 3 LEDs
von Acwulf
Fr, 24.07.09, 11:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: RGB Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 8385

Re: RGB Bord

(24-3,6):0,02=1020Ohm
Richtig?!
von Acwulf
Fr, 24.07.09, 10:36
Forum: LED-Anfänger
Thema: RGB Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 8385

Re: RGB Bord

Klingt einfach;)

Also diesen Controler
Plus 24 von den Flux
Plus 24 Wiederstände (wieviel Ohm) (oder für jede farbe einen Wiederstand?)


Danke soweit schonmal
von Acwulf
Fr, 24.07.09, 09:23
Forum: LED-Anfänger
Thema: RGB Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 8385

Re: RGB Bord

okay Jungs, also 5 Leds für unten, 3 für oben. Habt ihr mal ne par Tipps für ne Schaltung?
von Acwulf
Do, 23.07.09, 16:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: RGB Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 8385

Re: RGB Bord

Dann 5 Super FLux für das Plexi und wieviele für die Flasche? nochmal 4 ?
von Acwulf
Do, 23.07.09, 15:10
Forum: LED-Anfänger
Thema: RGB Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 8385

Re: RGB Bord

Du hast recht. Der Untersetzer ist vieleicht ein bischen übertrieben aber mehr als einer sollten es für die Flasche schon sein Link dazu
von Acwulf
Do, 23.07.09, 14:35
Forum: LED-Anfänger
Thema: RGB Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 8385

Re: RGB Bord

Ich hab da mal was vorbereitet ;) bzw gemalt, Paint sei dank Zur Übersicht so meine ich das mit den zwei Holzplatten und dazwischen Plexi: http://img32.imageshack.us/img32/3841/projekt09.jpg Zur Anordnung der LEDs habe ich mir das so gedacht (so wie Sailor schon meinte): http://img33.imageshack.us/i...
von Acwulf
Do, 23.07.09, 11:14
Forum: LED-Anfänger
Thema: RGB Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 8385

Re: RGB Bord

hehe ;) @Borax: zu 1: Es gibt ja einen Hohlraum zwischen den beiden Brettern, da wollte ich zwei Winkel anbringen zu 3: Ja nurnoch die Kanten von innen heraus beleuchten Zum W-Strom: Eine andere Möglichkeit für kabellosen Strom bietet die Übertragung von Energie durch die Luft. Der Physiker Marin So...
von Acwulf
Mi, 22.07.09, 21:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: RGB Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 8385

Re: RGB Bord

Achso ja die Cluster habe ich auch gefunden aber das jedesmal auszuwechseln nenenenene ;) Also wäre das Beste, Pro Bord 4 RGB Super Flux zu verbauen? Ich finde die Idee, oben ne Holzplatte und unten und dazwischen kleine Streifen mit Plexi besser, kann man besser verarbeiten. Und dann von der Mitte ...
von Acwulf
Mi, 22.07.09, 17:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: RGB Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 8385

Re: RGB Bord

SO solls dann später mal aussehen von der Grundidee nur halt das Bord etwas größer. Verbaut sind da ja die LED CLuster, hab im Shop mal geschaut nen RGB CLuster find ich net...
von Acwulf
Mi, 22.07.09, 16:33
Forum: LED-Anfänger
Thema: RGB Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 8385

Re: RGB Bord

2, welche die Flasche beleuchten? Meinst du nicht das eine, welche ein wenig über das Brett herausragt (Absolut hat nen Kuppelförmigen Boden ist also Platz) reicht? Sind ja eigentlich recht hell, weiß nicht. 4 LEDs für unten ? sprich 3xWand 1x Boden? Ich dachte mir, unter die Holz Platte (also im Re...
von Acwulf
Mi, 22.07.09, 16:08
Forum: LED-Anfänger
Thema: RGB Bord
Antworten: 31
Zugriffe: 8385

RGB Bord

Moin Moin, So Leute ich habe da mal wieder ein par Fragen (wer hätte das gedacht;) ) Ich habe Folgende Idee: Ich habe eine Absolut Vodka Flaschen (leer...) die habe ich mit Wasser gefühlt und aus Test zwecken mit einer RGB LED aus so einer Spielerei , die ich zum Geburtstag bekommen habe, beleuchtet...