Die Suche ergab 1555 Treffer

von R.Kränzler
Do, 02.02.23, 16:15
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Langzeittest LED-Streifen außen
Antworten: 40
Zugriffe: 28141

Re: Langzeittest LED-Streifen außen

Bei mir hängen die inzwischen fast 10 Jahre unterm Schlappdach ohne weiteren Schutz in an der Stirnseite offenen Aluprofilen (flach).
viewtopic.php?f=28&t=17031&p=174799#p174799
von R.Kränzler
Di, 10.12.19, 15:13
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Bat signal Strahler
Antworten: 10
Zugriffe: 13607

Re: Bat signal Strahler

Wir haben zu dem Thema ja hier einen sehr gut gemachten Beitrag von ustoni:
viewtopic.php?f=23&t=19703
von R.Kränzler
Fr, 02.08.19, 10:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: Suche Ersatz LED für Bosch Taschenlampe
Antworten: 11
Zugriffe: 6173

Re: Suche Ersatz LED für Bosch Taschenlampe

Die XHP35 (68488) ist auf Platine und es ist die gleiche Starplatine wie bei XP-Serie und Nichia 219.
von R.Kränzler
Fr, 21.06.19, 08:37
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led Strip mit IP 65 oder IP 67
Antworten: 1
Zugriffe: 2553

Re: Led Strip mit IP 65 oder IP 67

Eigentlich dann IP68:
IP-Schutzgrade.JPG
IP-Schutzgrade.JPG (67.22 KiB) 2540 mal betrachtet
von R.Kränzler
Mi, 29.08.18, 15:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: Abweichung der Farbtemperatur bei zwei LED's
Antworten: 10
Zugriffe: 6643

Re: Abweichung der Farbtemperatur bei zwei LED's

Ich vermute, dass die eine einen mechanischen Schaden hat und der Phosphor ganz oder teilweise abgesprengt ist und so die LED blau leuchtet.
von R.Kränzler
Do, 28.06.18, 09:08
Forum: Produktfragen
Thema: Nur 4 von 6 Drähten leuchten bei Philips Classic LEDbulb
Antworten: 12
Zugriffe: 9281

Re: Nur 4 von 6 Drähten leuchten bei Philips Classic LEDbulb

Es ist so wie Handkalt vermutet hat:
Ungedimmt leuchten 4 Filamentstränge, die beiden mittleren der 3er-Gruppe sind aus.
Bei zunehmender Dimmung gehen diese mittleren Stränge immer mehr an und die anderen vier entsprechend in der Helligkeit zurück.
von R.Kränzler
Do, 28.06.18, 08:51
Forum: Produktfragen
Thema: Nur 4 von 6 Drähten leuchten bei Philips Classic LEDbulb
Antworten: 12
Zugriffe: 9281

Re: Nur 4 von 6 Drähten leuchten bei Philips Classic LEDbulb

Ich hole mir jetzt eine aus dem Lager und teste das mal.
von R.Kränzler
Mi, 27.06.18, 08:29
Forum: Produktfragen
Thema: Nur 4 von 6 Drähten leuchten bei Philips Classic LEDbulb
Antworten: 12
Zugriffe: 9281

Re: Nur 4 von 6 Drähten leuchten bei Philips Classic LEDbulb

Bitte einfach reklamieren. Serienfehler ist mir bisher nicht bekannt.
https://www.leds.de/rucksendungen
von R.Kränzler
Fr, 15.06.18, 10:08
Forum: Produktfragen
Thema: Zeitlich begrenztes Angebot
Antworten: 3
Zugriffe: 4872

Re: Zeitlich begrenztes Angebot

Ging auf einmal doch ganz schnell, klick mal auf der Startseite auf das erste Banner "FANtastische Sonderangebote".
von R.Kränzler
Di, 12.06.18, 13:19
Forum: Produktfragen
Thema: Zeitlich begrenztes Angebot
Antworten: 3
Zugriffe: 4872

Re: Zeitlich begrenztes Angebot

Auf absehbare Zeit noch nicht.
von R.Kränzler
Mi, 28.03.18, 09:20
Forum: Produktfragen
Thema: Eltako Bus-System -> Dimmer -> Welche Lampen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2981

Re: Eltako Bus-System -> Dimmer -> Welche Lampen?

Auf jeden Fall nur dimmbare Lampen (Leuchtmittel) verwenden.
von R.Kränzler
Mi, 24.01.18, 16:34
Forum: Produktfragen
Thema: LED Strips Küche gesucht
Antworten: 40
Zugriffe: 21638

Re: LED Strips Küche gesucht

Fertig vergossen in Aluprofil gibt es die MultiBar44 auch so:
https://www.leds.de/lumego-neptun-led-l ... 54105.html
von R.Kränzler
Mi, 24.01.18, 16:28
Forum: Produktfragen
Thema: LED Strips Küche gesucht
Antworten: 40
Zugriffe: 21638

Re: LED Strips Küche gesucht

Wo genau bringt man denn die Leiste idealerweise an? Direkt an der Voderkante? An der Rückwand? Mittig? 1/3 von der Vorderkante weg? Naja, in der Theorie würde ich sagen: über der Mitte der Arbeitsplattentiefe, d. H. wenn diese wie üblich 60 cm tief ist: 30 cm von der Wand weg. In der Praxis wird e...
von R.Kränzler
Fr, 22.12.17, 11:38
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Kleine Stehlampe
Antworten: 14
Zugriffe: 20359

Re: Kleine Stehlampe

Nicht schlecht. Eine Kerze wäre zwar romantischer gewesen, aber nicht so außergewöhnlich.
von R.Kränzler
Do, 21.12.17, 12:55
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Kleine Stehlampe
Antworten: 14
Zugriffe: 20359

Re: Kleine Stehlampe

Naja, Kerze rein und fertig und ich hoffe, Du fragst jetzt nicht, wie Du die Kerze anschließen mußt!
:lol: :wink:
von R.Kränzler
Fr, 01.12.17, 17:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welche helle Lampe für ein Arbeitszimmer?
Antworten: 8
Zugriffe: 5000

Re: Welche helle Lampe für ein Arbeitszimmer?

Der Betreiber dieses Forums (Lumitronix) bietet im zugehörigen Shop auch Leuchten für jede Beleuchtungssituation;
https://www.leds.de/lampen-beleuchtung.html
von R.Kränzler
Fr, 24.11.17, 10:17
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Haltbarkeit / Betriebskosten LED Lampen
Antworten: 6
Zugriffe: 13272

Re: Haltbarkeit / Betriebskosten LED Lampen

Kleine Anmerkung:
W x Std. gibt Wh bzw. kWh nicht W/h oder kW/h, das würde bedeuten durch oder pro Std.
von R.Kränzler
Mo, 23.10.17, 11:14
Forum: LEDs anschließen
Thema: Power Bar LED Leiste 12 Nichia LEDs Cri 90
Antworten: 4
Zugriffe: 4199

Re: Power Bar LED Leiste 12 Nichia LEDs Cri 90

Auf der PowerBar-Leiste 53010: Nichia NS6W183BT Auf der PowerBar-Leiste 53020: Nichia NS6L183BT Die warmweiße haben wir noch im Shop: https://www.leds.de/nichia-ns6l183at-h1-85lm-warmweiss-ohne-platine-emitter-65664.html Diese PowerBar-Leisten sind einfach eine Reihenschaltung von 12 LEDs und die we...
von R.Kränzler
Do, 28.09.17, 09:05
Forum: Produktfragen
Thema: Dimmen der einzelnen Kanäle
Antworten: 1
Zugriffe: 3126

Re: Dimmen der einzelnen Kanäle

Nein das geht nicht.
Das könnte man aber mit dem RGBW-Gerät (95301) machen, wer sagt denn dass bei R, G oder B unbedingt Rote, Grüne und Blaue sein müssen, man kann da genauso verschiedene Stränge in Weiß anschließen und die Farben stehen dann eben für die verschiedenen Kanäle.
von R.Kränzler
Do, 28.09.17, 08:58
Forum: Produktfragen
Thema: Masse
Antworten: 2
Zugriffe: 3655

Re: Masse

Ich dachte immer mm³ ist Volumen, Masse sind Gramm (g).
von R.Kränzler
Di, 26.09.17, 08:36
Forum: Produktfragen
Thema: LED Leuchtmittel
Antworten: 1
Zugriffe: 3115

Re: LED Leuchtmittel

Länge 74 mit oder ohne Sockel? Wenn ohne Sockel, z.B.: http://www.leds.de/LED-Lampen-Leuchtmittel/Osram-Star-Classic-LED-Lampe-E27-5-8W-warmweiss.html http://www.leds.de/LED-Lampen-Leuchtmittel/Philips-CorePro-LEDluster-5-5-40W-827-E27-P45.html http://www.leds.de/LED-Lampen-Leuchtmittel/Osram-LED-SS...
von R.Kränzler
Do, 21.09.17, 17:07
Forum: LED-Anfänger
Thema: 9V - verschiedenfarbige LED's anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 7316

Re: 9V - verschiedenfarbige LED's anschließen

Das ist nicht viel Leistung . Mein Problem ist, dass ich für die ganze Elektronik nur einen Platz von ca 5 cm Würfel habe. Die Anzahl von 6 LED's habe ich deshalb gewählt, um eine bessere Ausleuchtung meines "Schaufensters" zu erhalten Für eine gleichmäßigere Ausleuchtung würde ich LEDs m...
von R.Kränzler
Do, 21.09.17, 13:07
Forum: LED-Anfänger
Thema: 9V - verschiedenfarbige LED's anschließen
Antworten: 11
Zugriffe: 7316

Re: 9V - verschiedenfarbige LED's anschließen

Willkommen im Forum!

Lies mal das hier:

viewtopic.php?f=34&t=20303

Verschiedene farbige LEDs haben unterschiedliche Vorwärtsspannungen, die braucht man nur zusammenzählen bei einer Reihenschaltung.
von R.Kränzler
Di, 19.09.17, 13:43
Forum: Produktfragen
Thema: Länge des Gewindeschafts
Antworten: 1
Zugriffe: 3234

Re: Länge des Gewindeschafts

Zeichnung_LED-Schrauben.jpg
Zeichnung_LED-Schrauben.jpg (23.99 KiB) 3216 mal betrachtet
von R.Kränzler
Di, 19.09.17, 10:11
Forum: Produktfragen
Thema: Dimmer
Antworten: 1
Zugriffe: 2960

Re: Dimmer

Beim richtigen Gerät bist Du ja schon gelandet, da braucht es nur noch ein normales 100kOhm-Potentiometer wie z.B. dieses:
http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Steueru ... kOhms.html