Die Suche ergab 2 Treffer

von FrankM62
Do, 08.10.20, 18:28
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Anfänger-Frage zu Dimmen per Lichtschalter
Antworten: 3
Zugriffe: 4015

Re: Anfänger-Frage zu Dimmen per Lichtschalter

Hallo D.
Das müsste einwandfrei funktionieren. Durch das EIN-AUS-EIN-schalten wird ja bei diesen Lampen die Helligkeit eingestellt. Das funktioniert dann von jedem Schalter aus.

Gruß, Frank.
von FrankM62
Do, 08.10.20, 15:29
Forum: LED-Anfänger
Thema: Led In Brot Backofen
Antworten: 1
Zugriffe: 2227

Re: Led In Brot Backofen

Hallo Eric, Ich denke mal das wird nicht funktionieren. Nicht umsonst baut Osram extra Leuchtmittel für Backöfen die Temperatur unempfindlicher sind. Zumal ich da bei einem Backofen mit mehreren 1000 Watt el. Leistung mit einer Lampe von ca. 15 W die ich dann durch eine LED von ca. 3 W tausche keine...