Die Suche ergab 10 Treffer

von nickname135
Fr, 26.10.07, 13:49
Forum: Produktfragen
Thema: LED Leisten
Antworten: 3
Zugriffe: 1751

Re: LED Leisten

Also du solltest auf jeden fall aufpassen, dass das auch wasser dicht ist. (Bad halt) Also vielleicht mit Silikon etc. abdichten. Dann solltest du gucken, dass du mindestens 1500 bis 2000 Lumen Lichtleistung rausbekommst, sonst wird das alles zu dunkel (wieviel Quadratmeter hat dein Bad?). Ich würde...
von nickname135
Fr, 26.10.07, 13:38
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Woran erkenne ich ein stabilisiertes Schaltnetzteil??
Antworten: 5
Zugriffe: 3090

Re: Woran erkenne ich ein stabilisiertes Schaltnetzteil??

Ja, jab ich vor zwei Tagen gemacht.
Sieht aus, als wären alle netzteile, die beimir so rumliegen nicht stabilisiert.
- Schade -
von nickname135
Mi, 24.10.07, 15:58
Forum: FAQ
Thema: Wie kann man Schrumpfschläuche benutzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 9607

Re: Wie kann man Schrumpfschläuche benutzen?

Super!
Danke für die vielen Antworten, werd ich gleich mal ausprobieren...

mfg Jakob
von nickname135
Mo, 22.10.07, 20:23
Forum: FAQ
Thema: Wie kann man Schrumpfschläuche benutzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 9607

Wie kann man Schrumpfschläuche benutzen?

Hallo,

Ich brach mal kurz ne info wie man Schrumfschläuche zum schrumpfen bringt. vielleicht mit nem haarföhn? is der heiß genug?

Vielen dank schon im vorraus!
mfg nickname
von nickname135
Sa, 20.10.07, 21:25
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Eigenbau eines kleinen Lasers
Antworten: 53
Zugriffe: 25532

Re: Eigenbau eines kleinen Lasers

Also ich hab grad versucht, eine Laserdiode aus nem CD Player zum leuchten zu bringen: Sie hat tatsächlich schwach ROT geleuchtet (Interessant, wen das Infrarotdioden sein sollen :?: ). Aber der Strahl war gestreut (also nicht kollimiert, wie man das warscheinlich nennt). Dazu wurde Die Diode sauhei...
von nickname135
Sa, 20.10.07, 12:52
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Woran erkenne ich ein stabilisiertes Schaltnetzteil??
Antworten: 5
Zugriffe: 3090

Re: Woran erkenne ich ein stabilisiertes Schaltnetzteil??

Tja genau das ist das Problem: Ich hab kein Multimeter.
Naja aber trotzdem danke!
von nickname135
Fr, 19.10.07, 21:43
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Woran erkenne ich ein stabilisiertes Schaltnetzteil??
Antworten: 5
Zugriffe: 3090

Woran erkenne ich ein stabilisiertes Schaltnetzteil??

Hallo zusammen!

Ich habe bei mir zu Hause noch einige ungebrauchte Netzteile rumzuliegen. Die möchte ich jetzt evt. für LEDs verwenden. Aber woran erkenne ich, ob die Netzteile stabilisiert sind? Steht das da irgendwie drauf?
von nickname135
So, 14.10.07, 12:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: : LED Leiste mit 60 LED´s
Antworten: 5
Zugriffe: 2495

Re: : LED Leiste mit 60 LED´s

Hallo, Es gibt übrigens auch LEDs, die die Farbe von allein wechseln (rainbow RGB LEDs). Die haben dann aber auch grün und blau mit drinnen und die gibt es leider nicht hier im shop. Wenn du aber wirklich nur rot und gelb haben willst, würde ich an deiner Stelle zwei sorten LEDs mit jeweils den farb...
von nickname135
Mi, 03.10.07, 12:45
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LEDleiste aus glas mit Acryl ausgegossen
Antworten: 3
Zugriffe: 2544

Re: LEDleiste aus glas mit Acryl ausgegossen

Dankeschön

mfg nickname135
von nickname135
Sa, 29.09.07, 23:40
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LEDleiste aus glas mit Acryl ausgegossen
Antworten: 3
Zugriffe: 2544

LEDleiste aus glas mit Acryl ausgegossen

Hallo an alle! Ich wollte mal wissen ob hier jemand nen Plan hat wie man LEDs in eine Art Glasstange eingießen/kleben/wasauchimmer kann. Ich dachte dabei an ein Profol aus Gals in das man die LEDs einbringt und danach ausgießt mit Acryl oder was auch immer man da für Zeug nimmt. Vor allem interessie...