Die Suche ergab 32 Treffer

von walter99
Sa, 14.08.21, 01:07
Forum: LEDs anschließen
Thema: Ws2812b 20m, welches Netzteil ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2484

Re: Ws2812b 20m, welches Netzteil ?

hallo
1 Led verbraucht 0,06A bei voller Helligkeit + 10% Reserve.
mfg
von walter99
Mo, 04.01.21, 00:40
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Mobiler Baustrahler
Antworten: 6
Zugriffe: 6986

Re: Mobiler Baustrahler

(http://m.de.pldtorch.com/working-light/ ... light.html ).
Hier steht doch schon drin, das der Baustrahler mit 3-4,2v betrieben wird, also geht dein Akku nicht.
mfg
von walter99
Do, 03.12.20, 14:05
Forum: LED-Anfänger
Thema: Problem mit LED-Matrix
Antworten: 3
Zugriffe: 1709

Re: Problem mit LED-Matrix

hallo
240 Leds*0,06A=14,4A
weiterhin scheinen dies auch keine ws28.. zu sein, wobei ws2815 total unbekannt für mich ist.
mfg
ok gerade gefunden, sie gibt es doch.
von walter99
Do, 20.12.18, 20:22
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED mit 3,7V 4400mAh Li-Ion Akku versorgen
Antworten: 29
Zugriffe: 21161

Re: LED mit 3,7V 4400mAh Li-Ion Akku versorgen

hallo
wenn du mal auf die seite geschaut hättest, würdest du sehen das es 2 lipoś parallel geschaltet sind und diese angaben stimmen könnten.
mfg
von walter99
Fr, 05.10.18, 23:52
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Tutorial zum Bau einer LED-Lichterkette
Antworten: 25
Zugriffe: 87262

Re: Tutorial zum Bau einer LED-Lichterkette

hallo einfach ledś in reihe schalten, 24v trafo 100mah und danach 2mal greinacher schaltung aufgebaut. verwendung von kondensator 47µf 50v, diode 1n4003. am ende der schaltung noch eine diode in reihe zum plus und noch einen kondensator 47µf 200v nach diode . läuft bei mir seit mehreren jahren ohne ...
von walter99
So, 08.04.18, 01:09
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Panel blinkt manchmal wenn es eingesthaltet ist
Antworten: 16
Zugriffe: 8691

Re: LED Panel blinkt manchmal wenn es eingesthaltet ist

im 1. Post stand " ich habe mir vor wenigen tagen....", denkst da wirklich , das da einer genauer hinschaut.
mfg
von walter99
Fr, 06.04.18, 23:22
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Panel blinkt manchmal wenn es eingesthaltet ist
Antworten: 16
Zugriffe: 8691

Re: LED Panel blinkt manchmal wenn es eingesthaltet ist

du denkst doch nicht, das die mitarbeiter gehäuse öffnen und das selber reparieren. das geht zurück zum hersteller.
mfg
von walter99
Fr, 06.04.18, 00:26
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Panel blinkt manchmal wenn es eingesthaltet ist
Antworten: 16
Zugriffe: 8691

Re: LED Panel blinkt manchmal wenn es eingesthaltet ist

zurückschaffen, da noch Garantie drauf ist.
mfg
von walter99
Do, 25.01.18, 01:32
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED Controller mit 2 Ausgängen defekt/gesucht/reparieren ?
Antworten: 32
Zugriffe: 15745

Re: LED Treiber mit 2 Ausgängen defekt/gesucht/reparieren ?

überprüfe mal die dioden und mach mal ein bild von der unterseite noch.
mfg
von walter99
Sa, 20.01.18, 22:56
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte B1
Antworten: 8
Zugriffe: 4598

Re: Solarleuchte B1

150µH
mfg
von walter99
Fr, 19.01.18, 07:23
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte B1
Antworten: 8
Zugriffe: 4598

Re: Solarleuchte B1

das ist ein spule und das der link http://www.elektron-bbs.de/elektronik/farbcode/l.htm dazu zur farbtabelle. die farben sehen für mich auch wie braun, grün, braun und silber aus.
mfg
von walter99
Mo, 18.09.17, 00:20
Forum: LED-Anfänger
Thema: Leuchte 120cm, Einkauf
Antworten: 5
Zugriffe: 2257

Re: Leuchte 120cm, Einkauf

Die Domain kostet Geld, der Server für dieses Forum kostet Geld, die Instandhaltung, Überarbeitung + Administration kostet Geld. Dieses Geld muss irgendwie wieder herein kommen. Das funktioniert aber nur, wenn die Leute ihre Waren auch im Lumitronix Shop einkaufen. Tun sie das nicht, sind die Kosten...
von walter99
Sa, 25.03.17, 00:06
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 424125

Re: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung

diese teile sind dafür geeignet
http://www.banggood.com/3Pcs-USB-Lithiu ... mds=search
statt usb kommt ein solarmodul mit 5v- 6v dran.
mfg
von walter99
So, 05.03.17, 00:42
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED Copter
Antworten: 8
Zugriffe: 3914

Re: LED Copter

du wirst wahrscheinlich niemals solange fliegen da der kopter ohne zuladung bei 15minuten schluss ist. durch deine zuladungen akku kühlkörper led und treiber kann es sein das er garnicht mal abhebt.
mfg
von walter99
So, 08.03.15, 01:32
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED Chips für Drohne
Antworten: 2
Zugriffe: 2056

Re: LED Chips für Drohne

Hallo Für Nachtflug kommt es drauf an ob du es wegen der Position brauchst oder nur für den Showeffekt brauchst. Ich habe bei mir High Power Led verbaut um die Posision zu erkennen, am Tage mit voller Leistung und Nachst abgedunkelt. Bei 200m in der Nacht, wird es wahrscheinlich bissel dunkel sein u...
von walter99
Di, 28.01.14, 23:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: Netzteil für 3xQRB111 LED
Antworten: 5
Zugriffe: 1587

Re: Netzteil für 3xQRB111 LED

Hallo
es gäbe da noch eine alternative
http://www.ebay.de/ suchen nach diesem artikel 181245980452
MfG
von walter99
Mi, 07.08.13, 06:16
Forum: LED-Anfänger
Thema: Solar LED Gartenleuchte reparieren 1,2volt
Antworten: 8
Zugriffe: 10005

Re: Solar LED Gartenleuchte reparieren 1,2volt

Hallo
Richtig sichbar kannste das mit einen Oszi machen, dort siehste dann Impulse von ca 3V . Das Vierbeinige Teil ist ein sogenannter Schaltregler und das grüne Teil die dazu gehörige Spule
MfG
von walter99
Mo, 26.11.12, 12:27
Forum: LED-Anfänger
Thema: Anfängerfrage: Transformator für LED 70952
Antworten: 4
Zugriffe: 3549

Re: Anfängerfrage: Transformator für LED 70952

Hallo dan80m Ja es ist ein Reklamationsgrund, da der Trafo in den Spezifikationen des Herstellers der "LED 70952 G4 Stiftsockel 18LEDs, 2,6W, warmweiss" ist. Alles andere ist uninteressant. Ich glaube das es ein Ringkerntrafo ist und damit einen relativ geringen Eigenverbrauch hat. Mit frd...
von walter99
Di, 10.01.12, 19:53
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Kondensatornetzteil für LED Ketten
Antworten: 6
Zugriffe: 4416

Re: Kondensatornetzteil für LED Ketten

Man kann auch mit Trafo und Villard-Schaltung arbeiten und vermindert damit das Risko. Ich habe meine Lichterketten so umgerüstet und diese Laufen mittlerweile im 2. Jahr ohne Probleme.
Mit frdl Grüßen
von walter99
Fr, 20.05.11, 16:46
Forum: LED-Anfänger
Thema: Controller Board Attiny2313
Antworten: 33
Zugriffe: 10131

Re: Controller Board Attiny2313

webluk hat geschrieben:bin noch am messen, aber der transistor is echt richtig drin,
soviel dazu das q1 richtig drinne ist, wer weiss wo du noch faselfehler gemacht hast.
wolltest du nicht den parallelportbrenner mal aufbauen, der ja relativ simpel ist ?
mfg
von walter99
Do, 12.05.11, 12:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: ausschaltverzögerung bei spannungsversorgung
Antworten: 3
Zugriffe: 1798

Re: ausschaltverzögerung bei spannungsversorgung

vielleicht hilft dir auch das hier.
http://www.conrad.de/ce/de/product/8532 ... ERZOeGERER
falls der link nicht gehen sollte einfach nach diesem hier suchen "Innenlicht-Verzögerer".
mfg
von walter99
Mi, 11.05.11, 21:47
Forum: LEDs anschließen
Thema: Beschaltung KSQ,PWM & CREE XLamp MC-E
Antworten: 7
Zugriffe: 4432

Re: Beschaltung KSQ,PWM & CREE XLamp MC-E

das muß aber nicht so sein. beim pt4115 wie sie bei dx und co angeboten werden, ist es genau andersrum. ich bin eigentlich auch von diesem ausgegangen, das es genau andersrum ist, hätte ich aber irgendwann auch mal getestet.
mfg
von walter99
Mi, 11.05.11, 19:59
Forum: LED-Anfänger
Thema: Controller Board Attiny2313
Antworten: 33
Zugriffe: 10131

Re: Controller Board Attiny2313

Borax hat geschrieben:So würde ich das nicht sagen. Aber unter Windows7 geht das bestimmt nicht. Vmtl. nur unter W95/W98
geht auch unter winxp sp3
mfg
von walter99
Mi, 11.05.11, 19:44
Forum: LED-Anfänger
Thema: Controller Board Attiny2313
Antworten: 33
Zugriffe: 10131

Re: Controller Board Attiny2313

Re: Controller Board Attiny2313

Neuer Beitrag am Mi, 11.05.11, 19:41 (0 Bewertungen, 0 Sterne)


Optionen

was haltet ihr denn sonst hiervon?
das board habe ich auch, lässt sich wunderbar aus dem bascom programmieren. bisher hatte ich keinerlei nachtteile feststellen können.
mfg
von walter99
Mi, 11.05.11, 09:50
Forum: Foto Ecke
Thema: LED Kinderzimmer Lampe
Antworten: 8
Zugriffe: 17535

Re: LED Kinderzimmer Lampe

ich finde auch klasse arbeit, wenn ich noch kinder hätte würde ich das auch mal nachbauen.
mit frdl grüßen