Die Suche ergab 2 Treffer

von baupi
Mi, 04.03.20, 09:10
Forum: LED-Anfänger
Thema: Reihen + Parallelschaltung von LEDs
Antworten: 51
Zugriffe: 388255

Re: Reihen + Parallelschaltung von LEDs

Achso, ich wollte mich v. a. für den ersten Beitrag bedanken, also beim elektronikmann! Ja, sind verschiedenfarbig mit ganz verschiedenen Spannungen (weiße 12V, rote 2,05V...) Deinen ersten Einwand habe ich auch schon bedacht, da aber alle LEDs einen Maximalstrom von 1000mA vertragen war meine Überl...
von baupi
Di, 03.03.20, 17:37
Forum: LED-Anfänger
Thema: Reihen + Parallelschaltung von LEDs
Antworten: 51
Zugriffe: 388255

Re: Reihen + Parallelschaltung von LEDs

Wertes Forum, vielen Dank für die erhellenden Beiträge (v.a. an T.Hoffmann)! Ich hätte da eine Frage: Ich möchte ein Pflanzenlicht bauen. Auf einem Meter Aluprofil sollen drei Gruppen mit jeweils 9 LEDs sitzen. Alle 9 LEDs einer Gruppe benötigen einen Strom von 350 mA und sollen in Serie geschaltet ...