Die Suche ergab 5 Treffer

von Henne
Sa, 08.09.07, 09:47
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: DMX Steuersystem
Antworten: 44
Zugriffe: 18956

roots Beschreibung ist korrekt. Noch einmal zu MiniDMX: Ich habe in Erinnerung, dass ein Tiny2313 verbaut wurde. Dieser verfügt nicht über ausreichend SRAM, um ein komplettes DMX-Universe zu puffern. Hängt der PC, dürfte also auch der DMX-Datenstrom stocken. Derzeit sind, soweit ich weiß, die USB-DM...
von Henne
Fr, 07.09.07, 10:10
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Mikrocontroller
Antworten: 13
Zugriffe: 5209

Moin zusammen, der Threadstarter scheint ja noch ziemlich am Anfang zu stehen und noch keinen wirklichen Überblick zu haben... Ich würde raten, erst einmal von ATMEL das Datenblatt (nicht die Summary sondern das volle 400-Seiten-Monstrum) für einen ATMEGA8 zu ziehen und durchzulesen. Alternativ kann...
von Henne
Fr, 07.09.07, 09:57
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: DMX Steuersystem
Antworten: 44
Zugriffe: 18956

ch1 regelt die Strobofunktion des Transceivers - es werden alle LED-Kanäle beeinflusst.
(ch1= strobe für alle Ausgänge, ch2..10= Helligkeit für Ausgang1..9 mit je 8bit Auflösung)
Ich habe mir da schon was bei gedacht... :wink:

Viele Grüße,
Hendrik
von Henne
Do, 06.09.07, 06:58
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: DMX Steuersystem
Antworten: 44
Zugriffe: 18956

Ich möchte bzgl. ASM keinen Kleinkrieg anzetteln, aber wenn es wirklich auf Performance ankommt, bist Du mit gutem ASM rund 1/3 schneller. (Du kannst die Register effizienter nutzen und das Carry-Bit misbrauchen...) Mit C schreibt es sich natürlich schneller und in der Regel leserlicher - portabel i...
von Henne
Mi, 05.09.07, 17:58
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: DMX Steuersystem
Antworten: 44
Zugriffe: 18956

Hallo zusammen, ich bin eben über meine Logs auf den Thread gestoßen und wollte auch noch etwas dazu schreiben... Der Transceiver allein kostet eigentlich keine 50EUR. Ich schätze, das war der Preis für das ganze DMX-System... Unter 'Resources' findet Ihr eine AN zur Programmierung der AVRs (Der Hin...