Die Suche ergab 5 Treffer

von LED-Lu
Mo, 26.08.19, 16:36
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED-Streifen mit 9V bertreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 7767

Re: LED-Streifen mit 9V bertreiben

Ok, nun stell sich mir die Frage was wichtiger in diesem Fall ist - Kapazität oder Versorgungsspannung? Außerdem noch meine Fragen aus dem letzten Beitrag: - Ist eine Sicherung zwischen Spannungsquelle und LED-Streifen notwendig? - Kann ich den Strom aus den Akkus irgendwie begrenzen? oder ziehen si...
von LED-Lu
So, 25.08.19, 20:33
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED-Streifen mit 9V bertreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 7767

Re: LED-Streifen mit 9V bertreiben

Hallo Dieterr, danke für den Tipp - ich habe diese 18650er LiIonen-Akkus gefunden: https://www.reichelt.de/industriezelle-li-ion-18650-3-6-v-2600-mah-button-top-xtar-18650-2600-p253361.html? 3,6V 2600mAh in Verbindung mit diesen Haltern:https://www.reichelt.de/batteriehalter-fuer-1-18650-zelle-ha-1x...
von LED-Lu
So, 25.08.19, 14:32
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED-Streifen mit 9V bertreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 7767

Re: LED-Streifen mit 9V bertreiben

Ich fürchte, das wird nix mit der Software - habe sowieso das Gefühl, dass sie nicht 100% von der Realität ausgeht...Ich richte mich nicht mehr nach den sim. Werten sondern rechne lieber selber...Folgendes Bild gibt die Sim mir aus, wenn ich 2LEDs direkt schalte: circuit-20190825-1525.png Hast du di...
von LED-Lu
Sa, 24.08.19, 21:36
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED-Streifen mit 9V bertreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 7767

Re: LED-Streifen mit 9V bertreiben

- sind im LED-Streifen wirklich alle LEDs in Serie? In der Tat habe ich einen Denkfehler gemacht, diesen habe ich schon bemerkt - die LEDs sind standardmäßig in Serie und danach parallel geschaltet. Demnach fällt schon mal ein großer Teil der Last weg, meine Schaltung müsste dann bisher wie folgt a...
von LED-Lu
Fr, 23.08.19, 18:36
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED-Streifen mit 9V bertreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 7767

LED-Streifen mit 9V bertreiben

Hallo liebe LED-Spezis, ich möchte für einen alten Werkzeugwagen (wo Flaschen angeleuchtet werden sollen) zwei LED-Streifen (links und rechts) anbringen. Folgende Eigenschaften: - 2 LED-Streifen (pro Schiene (30cm nutzbare Länge) 1 Streifen) - Farbtemperatur: ca. 2600K - Aktuell rechne ich mit 10 LE...