Die Suche ergab 14 Treffer

von chocho
Di, 27.08.19, 14:36
Forum: Produktfragen
Thema: Standleuchte defekt
Antworten: 26
Zugriffe: 16366

Re: Standleuchte defekt

Ich denke die Lampe geht in den Müll, vielleicht liegt es ja nicht mal an dem Netzteil, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist. Das passende Netzteil gibt es ja scheinbar nicht und mit Dioden und so Sachen kenne ich mich nicht aus, Lötwerkzeug habe ich auch nicht, also ab in die Tonne mit de...
von chocho
Mo, 26.08.19, 21:21
Forum: Produktfragen
Thema: Standleuchte defekt
Antworten: 26
Zugriffe: 16366

Re: Standleuchte defekt

Wie stelle man das an mit den Dioden, bin ja nicht ganz so firm im der Thematik. 🤔
von chocho
So, 25.08.19, 18:57
Forum: Produktfragen
Thema: Standleuchte defekt
Antworten: 26
Zugriffe: 16366

Re: Standleuchte defekt

Ich danke dir für deine Hilfe, aber hier im Thema sind wir ja leider eher Alleine unterwegs. Mal schauen, ob noch jemand schreiben wird und Dir nochmal Danke.
von chocho
So, 25.08.19, 16:11
Forum: Produktfragen
Thema: Standleuchte defekt
Antworten: 26
Zugriffe: 16366

Re: Standleuchte defekt

Sorry hatte ich vorhin falsch verstanden, also es wird nichts angezeigt, also wird es wohl das Netzteil sein oder denke ich falsch? Ich habe den Schalter mal mit einem Kabel überbrückt, die Lampe geht nicht an. Muss ich wohl ein passendes Netzteil besorgen, wenn es das gibt oder dürfen die Werte auc...
von chocho
So, 25.08.19, 14:34
Forum: Produktfragen
Thema: Standleuchte defekt
Antworten: 26
Zugriffe: 16366

Re: Standleuchte defekt

Ein Kabel geht durch uns eins ist getrennt. Wie oben schon erwähnt, zeigt das Messgerät Durchgang an, also es piept, wenn man den Schalter betätigt hat und wenn man Ihn wieder drückt bleibt das Messgerät stumm. Also scheint der Schalter nicht der Fehler zu sein. Es gibt wohl nur eine Möglichkeit, ei...
von chocho
So, 25.08.19, 13:41
Forum: Produktfragen
Thema: Standleuchte defekt
Antworten: 26
Zugriffe: 16366

Re: Standleuchte defekt

IMG_20190825_143432-600x800.jpg IMG_20190825_143903-600x800.jpg Der Schalter ist ca. 1 Meter hinter dem Netzteil, dieses ist komplett zu, keine Schrauben oder so. Ich habe schon überlegt das Netzteil einfach abzuschneiden und dann so ein Universalnetzteil anzuhängen. Ob es mit dem Teil leuchten müs...
von chocho
So, 25.08.19, 11:21
Forum: Produktfragen
Thema: Standleuchte defekt
Antworten: 26
Zugriffe: 16366

Re: Standleuchte defekt

IMG_20190825_121034-600x800.jpg IMG_20190825_121124-600x800.jpg IMG_20190825_121141-800x600.jpg Das Kabel geht unten in das Rohr, es ist keine Aufteilung zu erkennen, wird wohl oben im Rohr passieren. Ich habe das Kabel unten am Fuss mal gelöst und versucht oben einen Strang rauszuziehen, das geht ...
von chocho
So, 25.08.19, 09:51
Forum: Produktfragen
Thema: Standleuchte defekt
Antworten: 26
Zugriffe: 16366

Re: Standleuchte defekt

Am Netzteil kann man leider nichts messen, das Kabel geht direkt rein. Ich habe mal direkt an der LED gemessen, es ist kein Wert zu erkennen, habe es auch mit kleinerem Messbereich probiert. Die LED hat leicht geflackert und beim Wegnehmen der Spitzen hat es im Schalter geklickt. Habe dann mal auf E...
von chocho
So, 25.08.19, 07:42
Forum: Produktfragen
Thema: Standleuchte defekt
Antworten: 26
Zugriffe: 16366

Re: Standleuchte defekt

Screenshot_20190825_083950.jpg
Screenshot_20190825_083950.jpg (270.6 KiB) 13109 mal betrachtet
Sorry, ich schicke mal ein Foto vom Netzteil, also vom Stecker. Hätte ich natürlich sofort schicken müssen.
von chocho
Sa, 24.08.19, 13:43
Forum: Produktfragen
Thema: Standleuchte defekt
Antworten: 26
Zugriffe: 16366

Re: Standleuchte defekt

So ich bin wieder zuhause und das Messgerät ist auch da. Ich habe den Schalter geöffnet, wenn ich ihn drücke zeigt das Messgerät Durchgang an, also sollte der Schalter schonmal in Ordnung sein. Im Fuss befindet sich nichts, es ist nur ein Gewicht, das Kabel geht direkt hoch zu den LED Birnen. Da ich...
von chocho
Mo, 05.08.19, 14:41
Forum: Produktfragen
Thema: Standleuchte defekt
Antworten: 26
Zugriffe: 16366

Re: Standleuchte defekt

Ich habe mir heute ein Messgerät bestellt, bin aber erstmal 2 Wochen in Urlaub. Danach versuche ich mal den Fehler zu finden, ich hoffe hier dann nochmal Hilfe zu bekommen, wie und was ich genau messen soll und was an Werten dabei rauskommen muss.
von chocho
So, 04.08.19, 15:36
Forum: Produktfragen
Thema: Standleuchte defekt
Antworten: 26
Zugriffe: 16366

Re: Standleuchte defekt

Danke für die Antworten. Da ich mich wirklich gut auskenne und auch kein Messgerät besitze, werde ich mich nach einer neuen Lampe umschauen. Finde es nur traurig, dass nach so kurze Zeit schon ein Defekt vorliegt.
von chocho
Sa, 03.08.19, 13:55
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED für Halogen einbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 1939

LED für Halogen einbauen

Hallo Ich habe im Bad 5 Einbauleuchten in der Decke. Vor 6 Jahren habe ich einfach LED Birnen mit M16 Sockel gekauft und eingebaut. Alles funktionierte ohne Probleme. Nun sind 2 Birnen defekt, so habe ich wieder beliebige Birnen bestellt und Alle ausgetauscht. Wenn das Licht jetzt ca. 30 Minuten an ...
von chocho
Sa, 03.08.19, 13:32
Forum: Produktfragen
Thema: Standleuchte defekt
Antworten: 26
Zugriffe: 16366

Standleuchte defekt

Hallo Gestern ging unser LED Standleuchte plötzlich nicht mehr an. Sie ist 5 flammig, wenn eine LED defekt wäre, sollten dann die anderen 4 nicht mehr leuchten, was könnte defekt sein und kann man da was reparieren? Schönen Samstag noch Chocho Screenshot_20190803_142426.jpg Screenshot_20190803_14251...