Die Suche ergab 5 Treffer

von contrapeso
Mi, 15.05.19, 16:15
Forum: LEDs anschließen
Thema: 3 9W COB LEDs an einem Treiber
Antworten: 9
Zugriffe: 1307

Re: 3 9W COB LEDs an einem Treiber

Nein. COB Leds haben fast immer mehrere Reihen parallel. Bei großen COBs können das auch durchaus mal 10x10 Reihen sein. Auch die von Dir anvisierte kleine COB hat bestimmt schon mehr als 2 Reihen... Klar, ich meinte im Vergleich zur kleineren COB. Doppelte Anzahl an LEDs in zwei paralelellen Kreis...
von contrapeso
So, 05.05.19, 16:26
Forum: LEDs anschließen
Thema: 3 9W COB LEDs an einem Treiber
Antworten: 9
Zugriffe: 1307

Re: 3 9W COB LEDs an einem Treiber

Ich nehme an, dass die größere COB LED zwei parallele Reihen von LEDs hat, richtig? Da sie auf dem gleichen board sitzen ist Parallelbetrieb, wie Du sagst, unproblematisch. In meiner Leuchte ist das allerdings nicht der Fall. Ich würde nun also eine Spannungsquelle wie diese hier verwenden: https://...
von contrapeso
Do, 02.05.19, 16:59
Forum: LEDs anschließen
Thema: 3 9W COB LEDs an einem Treiber
Antworten: 9
Zugriffe: 1307

Re: 3 9W COB LEDs an einem Treiber

Ich hab mir diese rausgesucht, weil ich so wenig wie moeglich Waerme wie moeglich produzieren will. Sie sind relativ effizient und wenn man sie nur bei 80% betreibt sollten sie nicht sonderlich heiss werden. Moeglich waere vielleicht eine 36V Spannungsquelle und in jedem Ast ein kleiner Vorwiderstan...
von contrapeso
Do, 02.05.19, 13:17
Forum: LEDs anschließen
Thema: 3 9W COB LEDs an einem Treiber
Antworten: 9
Zugriffe: 1307

Re: 3 9W COB LEDs an einem Treiber

Danke. Hatte ich mir schon so gedacht. Die COB LEDs sind diese hier: https://www.leds.de/nichia-nfcwl036b-v2-chip-on-board-modul-1270lm-3000k-cri-90-30570.html Ich will 3 Stueck fuer eine Lampe verwenden, und da mir 3000lm reichen will ich sie nicht mit dem vollem Strom betreiben um die Kuehlung zu ...
von contrapeso
Di, 30.04.19, 12:42
Forum: LEDs anschließen
Thema: 3 9W COB LEDs an einem Treiber
Antworten: 9
Zugriffe: 1307

3 9W COB LEDs an einem Treiber

Hallo, ich möchte 3 9W COB LEDs von Nichia mit einer Quelle betreiben. Mir ist bewusst, dass man LEDs idealerweise mit Konststrom in Serie versorgt. Dennoch die Frage: kann ich sie auch mit einem 30W Konstanstromtreiber in Parallelschaltung betreiben? Der Hintergrund ist, dass die meisten Treiber ma...