Die Suche ergab 6 Treffer

von opticx
Fr, 20.07.07, 12:10
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Erfahrungen Ostar?
Antworten: 13
Zugriffe: 10481

wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nur die effizienz der led, ich hatte mit netzteil an 230V gerechnet!! Effizienz ausgerechnet aus den Daten im Datenblatt. Die mit meinen Messungen übereinstimmen. Die LED hat 27W bei 1000mA und gibt 1120lm ab = 41,48lm/W. Muss mal sehen das ich auf der ...
von opticx
Do, 19.07.07, 19:04
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Erfahrungen Ostar?
Antworten: 13
Zugriffe: 10481

Sorry hab ich ja gemeint ein Abblendlicht. :oops: Fürs Fernlicht müssen es mehr sein. Als ich das geschrieben habe hatte ich eine andre Norm im Hinterkopt als die ECE. Mit der Bauraumaussage bin ich auch davon ausgegeangen, dass man eine Star Platine verbaut. Muss dann wohl auch zugeben, dass sich d...
von opticx
Do, 19.07.07, 15:20
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Erfahrungen Ostar?
Antworten: 13
Zugriffe: 10481

Laut dem Vertreter von dem ich das Muster habe, soll die auch 60Euro kosten. Das die Ostar nicht die effektivste ist, weiß ich auch. Aber man muss sich überlegen, dass du mit deiner Kombination auch mehr Bauraum brauchts. Ist jetzt für dich vielleicht nicht so interessant, aber z.B. im Fahrzeugbau s...
von opticx
Mi, 18.07.07, 20:31
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Erfahrungen Ostar?
Antworten: 13
Zugriffe: 10481

Den normalen Ostar gibt es. Hat ca. 520lm und kostet ca. 59 €. Ist eine 6 Chip Diode.
von opticx
Mi, 18.07.07, 18:58
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: Erfahrungen Ostar?
Antworten: 13
Zugriffe: 10481

Erfahrungen Ostar?

Was haltet ihr eigentlich von der Ostar? Habe auf der Arbeit mal ein paar Muster bekommen. Und die find ich echt Klasse. Hab vom Vertreter sogar eine Ostar ultra white bekommen. Er sagte die kommt erst noch auf den Markt. Das vorläufige Datenblatt sagt aber 1100lm. Ist jetzt bei 27W nicht die Effekt...
von opticx
Do, 05.07.07, 13:46
Forum: LED Tests & Vergleiche
Thema: LED-Vergleichs-Contest
Antworten: 11
Zugriffe: 19985

Bin zwar erst neu hier aber das mit der Kerze als Referenzlichtquelle wird nicht klappen. Die größe der Flamme ist auch für die Helligkeit verantwortlich. Langer Docht bedeuetet dann mehr Helligkeit. Diese Werte lassen sich nur mit den richtigen Meßgeräten bestimmen.