Die Suche ergab 2 Treffer

von pakka
Di, 29.01.19, 14:48
Forum: LEDs anschließen
Thema: Lampen selber bauen. Aber was ist die beste Schaltung?
Antworten: 2
Zugriffe: 4021

Re: Lampen selber bauen. Aber was ist die beste Schaltung?

Hallo Handkalt, Ja. Das Konzept ist eben ein Konzept! Ich möchte gerne alles was möglich ist im Verteilerschrank unterbringen, um die Lampe so klein wie irgend möglich gestalten zu können. Außerdem mit dem Hintergedanken dass eine Spannungsversorgung effizienter (hoffe ich doch Mal?) Und günstiger i...
von pakka
Sa, 26.01.19, 11:36
Forum: LEDs anschließen
Thema: Lampen selber bauen. Aber was ist die beste Schaltung?
Antworten: 2
Zugriffe: 4021

Lampen selber bauen. Aber was ist die beste Schaltung?

Hallo, ich möchte in unserem Neubau die Wandlampen (RGBW) gerne selber bauen. Die Leitungen, 5adrig, sind von jeder Lampe zentral zum Verteilerkasten gezogen. Meine Idee war nun, dort zentral ein Netzteil zu positionieren und ein LED-Treiber pro Raum (Lunatone DALI Dimmer). Erste Recherchen ergaben ...